Hybrid - Allgemeines zum HSD

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit HSD (Hybrid Synergy Drive)
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
Taxitus
Neuling
Neuling

Re: Auris Hybrid 2013

#286 Beitrag von Taxitus » 03.04.2013, 11:29

Moin zusammen,

kann mir vielleicht mal jemand mitteilen, wie und ob man dieses hässliche gelbe
Lampe: "Beifahrer Airbag on" abschalten kann?

LG
Taxitus

Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016

Auris Hybrid 2013

#287 Beitrag von Freddie76 » 03.04.2013, 12:35

Schau mal hinten im Handbuch, ich glaube! ja...

Gruß
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Taxitus
Neuling
Neuling

#288 Beitrag von Taxitus » 03.04.2013, 14:12

War gerade beim freundlichen. Der meint, das geht nicht.Trotzdem danke.

Dreamer61
Neuling
Neuling

#289 Beitrag von Dreamer61 » 05.04.2013, 05:01

Moin, Moin!!!
Ich habe bei der Probefahrt festgestellt, dass der Bordcomputer im Tacho nach jeder Fahrtunterbrechung neu startet, d.h. ich habe keine Gesamtübersicht über die Fahrtzeit / Durchschnittsverbrauch / Durchschnittsgeschwindigekit etc. seit dem letzten Tanken. Kann man den BC irgendwo einstellen?
Auf Nachfrage konnte mir mein Verkäufer auch nicht helfen...kann mir hier jemand helfen?
Kurz nach der o.a. Probefahrt haben wird den Auris HSD in der "Start Edition" + Xenon in Ultramarinblau-metallic bestellt...die Vorfreude ist groß :D
Bild

AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Modell: Auris 2
Farbe: Schneeweiß
EZ: 16. Okt 2013

#290 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 05.04.2013, 07:40

Hallo Dreamer61,
leider wird alles genullt, bis auf den Durchschnittsverbrauch (seit dem letzten manuellen nullen).
Ist mir auch schon aufgefallen und ich finde es auch ein wenig "doof". Für mich aber kein Kriterium, nicht zu bestellen... :-)
Ich hatte einmal für 4 Tage den HSD in Nova Weiß Executive mit Plus Paket zur Probefahrt und danach noch mal eine Woche einen schneeweißen Life+ mit Business Paket. Gefahren haben sich logischerweise beide gleich, nämlich SUPER.
Bestellt habe ich dann letzte Woche den HSD in schneeweiß, Executive Ausstattung, Xenon und Navi, jedoch ohne Plus Paket.
Vorfreude mag ja die schönste sein, aber ich fänd's viel geiler, wenn er morgen schon da wäre, ganz ehrlich.
Toyota soll die Produktion verdoppeln, damit es schneller geht. Zum Beispiel könnten sie zusätzlich in der Türkei produzieren, wo bisher nur der Verso gebaut wird, der aber längst nicht die Absatzzahlen hat, wie unser neuer HSD Auris... :-)
Was meint ihr?

Beste Grüße
Besten Gruß, R.

Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer

oggy
Auris Freak
Auris Freak
Ausstattungvariante: StartEdition
Farbe: perlweiß
EZ: 0- 9-2013

#291 Beitrag von oggy » 05.04.2013, 08:40

bevor ich einen Corolla/Auris aus der Türkei bekomme, warte ich lieber ein paar Wochen länger. Die in England wissen, wie man Hybride zusammenschraubt. Die Leute in der Türkei müssen erst dafür geschult werden. ... und in der Vergangenheit gab es Qualitätsunterschiede zwischen England und Türkei.
Auris II, BJ2013
Bild
Auris I, BJ2011
Bild

AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#292 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 05.04.2013, 10:07

Ist ein Argument... :-)
Besten Gruß, R.

yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012

#293 Beitrag von yarisbaschti » 05.04.2013, 11:42

es gab beim Yaris 1 am Anfang auch Qualitätsunterschiede von Japan zu Frankreich, gerade beim Facelift der fast nur noch aus Frankreich kam, wurde damals viel geschimpft aber über meinen Türkebubb kann ich garnicht meckern. Ich mußte noch nicht wegen irgendwas zum Händler.
Denkt man an die e10 Zeiten, hatten die Engländer genauso Probleme mit Rost, komischerweise fast nur die Engländer :wink:

Was ich aber vergessen habe zu schreiben ist das der 1,6er nicht nur spritziger ist,auch der 6te gang ist wesentlich besser übersetzt,deutlich mehr Schub untenraus wenn man drauftritt,konnte aber nur bis 180 an einer leichten Steigung, dann war ein Schleicher im Weg :cry:
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

James
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#294 Beitrag von James » 05.04.2013, 15:46

Dreamer61 hat geschrieben:Moin, Moin!!!
Ich habe bei der Probefahrt festgestellt, dass der Bordcomputer im Tacho nach jeder Fahrtunterbrechung neu startet, d.h. ich habe keine Gesamtübersicht über die Fahrtzeit / Durchschnittsverbrauch / Durchschnittsgeschwindigekit etc. seit dem letzten Tanken. Kann man den BC irgendwo einstellen?
Auf Nachfrage konnte mir mein Verkäufer auch nicht helfen...kann mir hier jemand helfen?
Kurz nach der o.a. Probefahrt haben wird den Auris HSD in der "Start Edition" + Xenon in Ultramarinblau-metallic bestellt...die Vorfreude ist groß :D
Das ist eine neue Anzeige, die ich genial finde. Hat weder der Prius noch der CT :wink: Den Durchschnittsverbrauch hast du ja immer noch, einfach in einer anderen Einstellung. Den kannst du ja nullen, wann immer du willst (bspw. beim Tanken). Mit der neuen Anzeige siehst du aber den Verbrauch jeder einzelnen Fahrt, das finde ich super. Zudem hast du via dem Touch noch weitere Infos.

HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009

#295 Beitrag von HolgiHSK » 05.04.2013, 17:23

oggy hat geschrieben:bevor ich einen Corolla/Auris aus der Türkei bekomme, warte ich lieber ein paar Wochen länger. Die in England wissen, wie man Hybride zusammenschraubt. Die Leute in der Türkei müssen erst dafür geschult werden. ... und in der Vergangenheit gab es Qualitätsunterschiede zwischen England und Türkei.
Habe einen Auris (keine Hybrid) aus der Türkei und konnte noch keinen Mängel feststellen. Ein Unterschied zwischen den werken dürfte es nach Toyotas Grundeinstellung eigentlich nicht geben.
Mein Auris: Bild
Auris abgemeldet seit 25.02.2025.... Warst ein treuer Begeleiter....
Mein CX-5: Bild

AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#296 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 05.04.2013, 21:58

Jo, mein jetziger D-Cat ist auch aus der Türkei.

Was soll ich sagen, er hat alle Inspektionen gesehen, wurde halt gepflegt, und hat jetzt über 286.000 auf der Uhr...

"Ist ein Argument" habe ich nur geschrieben, weil die Hybrid-Hochvolt-Technologie ja schon etwas "besonderes" ist... Meiner ist ein Diesel, wie viele anderen auch... Ob die entsprechend ausgebildete Teams für den Hybrid in der Türkei haben, weiß ich nicht. Wenn nicht, warte ich auch lieber auf meinen aus England... ;-)

Allerdings; I f.....g hate waitin'

Hab "unverbindlich" August im Kaufvertrag stehen... :-( ... Ist für mich echt lange...

Glückwunsch an alle, die ihren schon haben!!! Sei euch gegönnt... :-)
Besten Gruß, R.

Dreamer61
Neuling
Neuling

#297 Beitrag von Dreamer61 » 06.04.2013, 06:09

AurisII-HSD-Lover hat geschrieben:Hallo Dreamer61,

leider wird alles genullt, bis auf den Durchschnittsverbrauch (seit dem letzten manuellen nullen).
Ist mir auch schon aufgefallen und ich finde es auch ein wenig "doof". Für mich aber kein Kriterium, nicht zu bestellen... :-)
Ich hatte einmal für 4 Tage den HSD in Nova Weiß Executive mit Plus Paket zur Probefahrt und danach noch mal eine Woche einen schneeweißen Life+ mit Business Paket. Gefahren haben sich logischerweise beide gleich, nämlich SUPER.
Bestellt habe ich dann letzte Woche den HSD in schneeweiß, Executive Ausstattung, Xenon und Navi, jedoch ohne Plus Paket.
Vorfreude mag ja die schönste sein, aber ich fänd's viel geiler, wenn er morgen schon da wäre, ganz ehrlich.
Toyota soll die Produktion verdoppeln, damit es schneller geht. Zum Beispiel könnten sie zusätzlich in der Türkei produzieren, wo bisher nur der Verso gebaut wird, der aber längst nicht die Absatzzahlen hat, wie unser neuer HSD Auris... :-)
Was meint ihr?
Beste Grüße
Bedankt für die Antwort!!!

War für mich auch kein Grund nicht zu bestellen. Ich habe am 03. März bestellt und warte und warte und warte......laut Kaufvertrag noch bis Juli...mal schauen.
Eigentlich dürfte es egal sein, wo der Auris-Hybid gebaut wird...solange Toyota immer die gleichen Qualitäts-Standards zugrunde legt...und das dürfte ja so sein!
James hat geschrieben: Das ist eine neue Anzeige, die ich genial finde. Hat weder der Prius noch der CT :wink: Den Durchschnittsverbrauch hast du ja immer noch, einfach in einer anderen Einstellung. Den kannst du ja nullen, wann immer du willst (bspw. beim Tanken). Mit der neuen Anzeige siehst du aber den Verbrauch jeder einzelnen Fahrt, das finde ich super. Zudem hast du via dem Touch noch weitere Infos.
Ich werde mich mit dem ganzen System sehr intensiv befassen, wenn der "Neue" denn dann da ist...
Bild

Tomaso
Toyota Freak
Toyota Freak
Ausstattungvariante: TS Executive
Farbe: schwarz
EZ: 1. Mär 2014

#298 Beitrag von Tomaso » 06.04.2013, 13:36

War beim Toyota-Händler um mir ein Angebot für einen Auris Hybrid machen zu lassen.
Er hat mir einen Auris Hybrid "Starter Edition" angeboten (mit Metallic-Lack und Überführung) für 21.700 Euro bei Barzahlung

Ist das okay?

Für meinen Golf V (Bj. 2004 mit 75 PS) würde er mir 4500,- Euro geben.

ronaldo4570
Neuling
Neuling
Ausstattungvariante: Design Edition

#299 Beitrag von ronaldo4570 » 06.04.2013, 15:48

Ein nettes Hallo an alle Hybridologen .top
Ich habe mich hier angemeldet , weil ich letzte Woche einen Toyota Auris Hybrid als Life Austattung bestellt habe und ihn schon nächste Woche abholen kann.
Ich freue mich total auf dieses neue Fahrzeug. Bin wirklich gespannt auf diese Hybrid Technik und das fahren damit. :P
Eigentlich ist es ein Zufall , das ich mir diesen Toyota ausgesucht habe. Bin noch nie einen Toyota gefahren , aber das Auto allgemein gefällt mir wirklich gut.
Durch eine Werbungsanzeige in der Zeitung bin ich darauf aufmerksam geworden. Das Angebot der Finanzierung kam mir entgegen ( 2,5 % mit 15.000 km/Jahr = 220 Euro/Monat).
Gesehen , Probefahrt gemacht und bestellt o.O
Ich hatte eigentlich als Neufahrzeug einen Nissan Juke (jajaja ich weiss , entweder hässlich oder schön) oder einen Chevrolet Cruze mit Gasanlage im Kopf.
Meist kommt es doch anders ....lach.
Ich hoffe ich werde es nicht bereuen. Aber ich habe ein gutes Gefühl mit diesem Hybrid und sagte ich schon , das ich mich unheimlich freueeeeeeeeee ??!!! .irre
Schön das es solche informativen Foren gibt. Hab mich schon etwas hier eingelesen und hoffe auf viele Tips und Tricks für ein schönes fahren mit der neuen Hybrid Technik.
Nicht zu vergessen , vom Auris erzogen zu werden um Sprit zu sparen :D
Bis hierhin erstmal genug von mir.
Lieben Gruß.......Roland

ronaldo4570
Neuling
Neuling
Ausstattungvariante: Design Edition

#300 Beitrag von ronaldo4570 » 06.04.2013, 16:02

225887154_2(1).jpg
Das ist mein neuer...freuuuuuuu.....
Nächste Woche bist du mein :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“