Benzin Schlauch geplatzt - Marderbiss

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Otto- / Benzin-Motor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 16. Okt 2013

AW: Benzin Schlauch geplatzt

#16 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 20.04.2013, 14:54

Ich drücke dir die Daumen!
Hier ein interessanter Beitrag
http://www.versicherungen-infoportal.de ... reitpunkt/
Ich werde vor der Abholung im August auch nochmal prüfen, ob's in meinem VS-Angebot mit drin ist...
Viel Glück!
Gruß
Rolf
Besten Gruß, R.

Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer

Pasi
Auris Fan
Auris Fan

Benzin Schlauch geplatzt

#17 Beitrag von Pasi » 20.04.2013, 16:29

Also drin habe ich eine so wie ich gelesen habe ich weiß jetzt nur nicht ob ich es zahlen muss da die SB bei 150,- ist oder ob die trotzdem für den Schaden Komplet auf kommen, das sehe ich wie gesagt am Montag. Ich halte euch auf dem laufenden . Scheisse Tiere sind so unnütz wie Fuß Pilz :( ich hasse die Scheiß Tiere wenn ich den erwische :(((
Meine Autos:

Nissan 200SX S13 1,8l Turbo 300 PS Robinrot

Toyota Auris 1,8l HSD II 136PS 5-Türig Start Edition Schneeweiß

AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

AW: Benzin Schlauch geplatzt

#18 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 20.04.2013, 17:36

Also um die 150,- wirst du nicht herum kommen, das steht fest. Auch wenn ich es dir wünschen würde.
Versicherungen drücken sich vor'm zahlen wo's nur geht, da werden die bestimmt nicht mal eben so die SB für dich übernehmen...
Aber ich gebe dir zum Thema Tiere leider kein Recht. Jedes Tier / Lebewesen hat seine Daseinsberechtigung / seinen Sinn, auch wenn er sich für uns nicht immer sofort erschließt. Nur die Finger, oder in dem Fall die Zähne, sollen sie gefälligst von uns und unserem Eigentum lassen. Das wissen Sie nur leider nicht...
Trotz all dem Ärger noch ein schönes WE.
Gruß Rolf
Besten Gruß, R.

Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013

Re: Benzin Schlauch geplatzt

#19 Beitrag von Shar » 20.04.2013, 18:30

Servus.
Pasi hat geschrieben:Scheisse Tiere sind so unnütz wie Fuß Pilz :( ich hasse die Scheiß Tiere wenn ich den erwische :(((
Streng genommen bist du, ich, wir alle auch nur Tiere.
Entsprechend würde es mich nun noch interessieren, was dich denn zu der These bringt, du wärst auf/für diesem Planeten "nützlicher" als sonst irgendein anderes Lebewesen, sodaß du dir ein solches Urteil erlauben dürftest.

SB wirst du in dem Fall zahlen dürfen. Es gibt Versicherer, die z.B. bei einer Reparatur der Scheibe auf die SB verzichten, um einen Anreiz zu geben, die Scheibe eben reparieren zu lassen, statt sie gleich für teures Geld austauschen zu lassen. Ein solcher "Anreiz" ist mir bei Tierverbiss nicht bekannt.

Ansonsten, 150€ SB bei der TK ist in den meisten Fällen eh witzlos, da es doch viele Schäden gibt, die sich im Bereich von 150€ und knapp darüber bewegen, dazu der "Aufpreis" zw. 0€ SB und 150€ SB im Jahr meist sehr überschaubar ist und auf den Monat umgelegt eine fast schon lächerlich kleine Summe ausmacht.

Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Modell: Auris 2 FL
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016

#20 Beitrag von Freddie76 » 20.04.2013, 19:10

Nun beruhigt euch mal und versetzt euch in die Lage des TE. Da vergreift sich so ein blöder Marder am nagelneuen Auris und macht ´nen Schaden...

Ich denke jeder von uns, in dieser Situation, würde erstmal "Tscheissendrecks Marderviech...fu*k fu*k Drecksviecher... :evil: :evil: :evil: ..." schimpfen. Eine normale Reaktion, ohne wirkliche Aussagekraft am Ende. Also nicht immer gleich hoch mit dem mahnenden Fingerchen...

Gruß
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Pasi
Auris Fan
Auris Fan

Benzin Schlauch geplatzt

#21 Beitrag von Pasi » 21.04.2013, 02:25

Zu dem Thema noch mal wegen dem Tier. Ist nicht so böse gemeint ;) bin nur sauer wie Sau gewesen und nun ja ist passiert und ich hoffe es war das erste und letzte mal zumindest an dem auris ;) habe nix gegen die Tiere ;) sind ja nix anderes wie Frettchen ;) nur bin ich Sauer wegen den kosten die nicht sein hätten müssen :(

MFG: Pascal
Freddie76 hat geschrieben:Nun beruhigt euch mal und versetzt euch in die Lage des TE. Da vergreift sich so ein blöder Marder am nagelneuen Auris und macht ´nen Schaden...

Ich denke jeder von uns, in dieser Situation, würde erstmal "Tscheissendrecks Marderviech...fu*k fu*k Drecksviecher... :evil: :evil: :evil: ..." schimpfen. Eine normale Reaktion, ohne wirkliche Aussagekraft am Ende. Also nicht immer gleich hoch mit dem mahnenden Fingerchen...
Danke dir du sprichst mir aus der Seele ;)
Meine Autos:

derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009

#22 Beitrag von derdevill » 21.04.2013, 08:30

Pasi hat geschrieben:nur bin ich Sauer wegen den kosten die nicht sein hätten müssen :(
Auto fängt mit A an und hört mit O auf...da muss immer bisl Geld da sein...es wird immer etwas geben :wink:

Pasi
Auris Fan
Auris Fan

Benzin Schlauch geplatzt

#23 Beitrag von Pasi » 21.04.2013, 11:22

Ja da hast du recht ;) mich hat es nur Mega aufgeregt. Da kommst aus dem Urlaub und Zack Auto kaputt :(
Zuletzt geändert von iMacAlex am 21.04.2013, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Meine Autos:

Shelby
Toyota Freak
Toyota Freak

Re: Benzin Schlauch geplatzt - Marderbiss

#24 Beitrag von Shelby » 22.04.2013, 01:36

Mach auf jedenfall die Motorwäsche, nicht dass die Wut über den Geruch die angst vor dem Geblinke überwiegt

wir hatten jahrelang so ein Ultraschall Dings mit wechselnden Frequenzen und Stromplättchen im Auto. zuerst im RAV, dann im Auris (nachdem wir zweimal Marderschaden im RAV hatten). hat seine Dienste Jahre lang sehr gut getan und dann hat leider der Zahn der Zeit an dem Gerät genagt. die Stromkontaktplättchen sind korrodiert und haben damit das gesamte gerät lahmgelegt. Naja hätte eh nicht mehr funktioniert, weil die das beim letzten große Check up abgeklemmt und nicht wieder angeklemmt haben.... Vollpfosten in Goslar die -.-

Der Meister in Braunschweig meinte aber es gibt mittlerweile die nächste Generation von dem Gerät. die Kontaktplättchen sind jetzt gegen Korrosion geschützt und gehen deswegen nicht nach ein paar Jahren kaputt. mit Einbau um die 200 Euro

Naja wenn ich dann mal irgendwann meinen Auris habe, werde ich das investieren, alleine bei der blöden Isolierung rechnet sich das schon... vielleicht teste ich es dann mal mit der Ratte --eh Pardon- chihuahua meiner Schwägerin :twisted:

aurischriller
Neuling
Neuling

#25 Beitrag von aurischriller » 22.04.2013, 17:21

Der Yaris meiner Freundin hatte auch des Öfteren Marderbesuch. Von den ganzen elektronischen helferlein und Klostein samt Hundehaaren hat er mir abgeraten, weil nichts sicher ist.
Er meinte, dass das einzig sichere ist, wenn das Tierchen gar nicht mehr rein kommt. So hat uns der freundliche den unteren Motorrraum mit Hasengitter sauber zu gemacht. Seit über 6 Jahren kein Besuch mehr vom Bösen Marder., .top

Shelby
Toyota Freak
Toyota Freak

#26 Beitrag von Shelby » 23.04.2013, 19:13

was habt ihr dafür bezahlt?

aurischriller
Neuling
Neuling

#27 Beitrag von aurischriller » 23.04.2013, 20:31

Ich glaub 100,- € mit Gitter und Montage - wobei das Gitter vielleicht 2,- € kostet.
Dürfte man aber glaub auch leicht selbst hinbringen, sofern Hebebühne vorhanden.
Habens aber wegen der eben nicht vorhandenen Hebebühne einfach machen lassen. Und seitdem ist Ruhe!
Und einmal anknabbern macht diese Investition wieder Wett...........

Pasi
Auris Fan
Auris Fan

AW: Benzin Schlauch geplatzt - Marderbiss

#28 Beitrag von Pasi » 12.05.2013, 19:02

Habe habe ganz vergessen weiter bescheid zu geben. Also die Kosten lagen bei 632,- da der marder mehr zerbissen hate. Seit ich das System drin habe hat ich bis jetzt meine Ruhe im motorraum jetzt macht er sich über die dachantene
her :( die hat er schon ganzschön zerbissen. Nur jetzt war ich 4 Tage auf malle und komme zurück und wollte wegfahren da wahr auf einmal die Batterie Lehr??? Das kann es ja auch nicht sein das es so viel Strom zieht oder???
Meine Autos:

AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#29 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 12.05.2013, 19:48

Hat du den Exe mit Keyless Entry/Go?

Wenn ja dann kann es daran liegen, dass man dieses in den Systemeinstellungen des Touch abschalten sollte, wenn man ihn länger stehen lässt. Dieses System wird im Stand von der normalen 12 Volt Batterie versorgt, die bekanntlich etwas schwach auf der Brust ist.
Auch sollte man bei Wartezeiten im Auto, wenn man Musik hören möchte oder so, das tunlichst nicht mehr als 15 - 20 Minuten tun, wenn man das Hybridsystem nicht aktiviert hat (also "Ready" leuchtet).
Beides hat mir Anfang März mein Freundlicher bei der Einweisung gesagt...

Kann es bei dir daran gelegen haben oder hast du das Keyless nicht?
Besten Gruß, R.

Pasi
Auris Fan
Auris Fan

#30 Beitrag von Pasi » 12.05.2013, 21:07

Nein habe die Starter Edition ohne das :( denke das es an dem anti marder System lag sind 6 - 7 LEDs wo an der 12V angeschlossen sind aber nach 4 Tagen :( wenn ich jetzt zwei Wochen in Urlaub gehe muss ich das abstecken dam habe ich ja keinen Schutz mehr ist ja auch nicht sin und Zweig bei der Sache oder???
Meine Autos:

Antworten

Zurück zu „Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“