Hallo,
wenn ich bei aktiven Fahrzeug am Stand (auch leicht merkbar beim Rollen) das Lenkrad langsam drehe fühlt es sich so an, dass ich den Zahnradeingriff des elektrischen Servomotors spüre.
Im Klartext - als ob die Verzahnung Lenksäule/Servomotor Zahn für Zahn leicht Spürbar ist.
Wäre toll, wenn ihr mir eure Erfahrung mitteilen könnt, ob es bei euch auch so in etwa ist.
LG. Jopi
Servolenkung - Eigenschaft etwas komisch...
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
Re: Servolenkung - Eigenschaft etwas komisch...
Hallo,
Das ist bei meinen genauso glaub dass es vollig normal ist hat wohl was zu tun mit dem elekroantrieb und regeneration beim ausrollen und bremsen. .top
Das ist bei meinen genauso glaub dass es vollig normal ist hat wohl was zu tun mit dem elekroantrieb und regeneration beim ausrollen und bremsen. .top
-
JoPi
- Toyota Freak

- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
Danke für die Info, normal fällt das gar nicht auf, aber bei meinem anderen Auris Bj. 07 bemerkte ich da nicht.
Ist es dir selbst aufgefallen, oder hab ich dich darauf gestoßen
Ist es dir selbst aufgefallen, oder hab ich dich darauf gestoßen

Zuletzt geändert von HolgiHSK am 01.05.2013, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
- Shar
- Auris Kenner

- Modell: -
- Fhz.: Prius 3 facelift
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: barberarot mica metallic
- EZ: 4. Apr 2013
Servus.
Hatte einen ähnlichen Eindruck auch bereits ein paar mal bei meinem 1er Auris; trat auch wirklich sehr selten und auch nur beim langsamen Drehen auf.
Grüße ~Shar~
Hatte einen ähnlichen Eindruck auch bereits ein paar mal bei meinem 1er Auris; trat auch wirklich sehr selten und auch nur beim langsamen Drehen auf.
Grüße ~Shar~
Ja man merkt es leicht. Aber ich bin sehr zufrieden mit der Lenkung. Sie spricht leicht an und man kann damit wunderbar einparken.
-
JoPi
- Toyota Freak

Ja ist voll in Ordnung und wunderbar zu lenken, nur das man Zahn für Zahn spürt ist halt neu für mich .denken
komisch finde ich nur, wenn Power aus (keine Servounterstützung) keine Verzahnung spürbar ist...eventuell ist es die Schrittweite des Servomotors..egal..
Ist deiner auch ein Auris 2?
Danke jedenfalls für die Info!
LG. JoPI
komisch finde ich nur, wenn Power aus (keine Servounterstützung) keine Verzahnung spürbar ist...eventuell ist es die Schrittweite des Servomotors..egal..
Ist deiner auch ein Auris 2?
Danke jedenfalls für die Info!
LG. JoPI
-
JoPi
- Toyota Freak

Hatte heute die Gelegenheit einen Vorführwagen Auris 2 HSD zu begutachten und musste fest stellen,
dass dieser auch die gleiche Eigenschaft der Lenkung aufweist... also alles in Ordnung!
LG, JoPi
dass dieser auch die gleiche Eigenschaft der Lenkung aufweist... also alles in Ordnung!
LG, JoPi