'Start Edition' und weiteres Zubehör zu der Ausstattung
Hallo zusammen,
habe mir einen AURIS HSD 'Start Edition' in weiß (ohne Metallic) gebraucht gekauft. Das Fahrzeug wird jetzt aufbereitet. Jetzt habe ich folgende Fragen, die ich aus den anderen Foreninhalten so nicht erkennen konnte:
1 ) Schutzfolie in den Türgriffmulden: wollte ich haben, wurde mir aber abgeraten, weil die auf weißem Lack an den Rändern dreckig werden und dann unschön aussehen. Stimmt das und kann man die weglassen?
2 ) Auspuffblende in Chrom für den HSD: gibt es die und wenn ja, sieht die schön aus?
3 ) Ladekantenschutz: sieht schön aus, aber schützt m. E. nichts. Gibt es Schutzfolien für den Einstiegsbereich und für die Kofferraumkante, die die Bereiche gut schützt?
4 ) Seitenschutzleisten: braucht man die? Heute haben die Fahrzeuge doch alle unterschiedliche Türformen, sodaß beim Parken sowieso nicht immer die Leiste getroffen wird. Ist die sonst noch nützlich/ notwendig?
5 ) Navigation: beim Fahrzeug ist die nicht dabei. Für den Aufpreis von 550 Euro wird die nachgerüstet. Die Updates kosten ca. 200 Euro alle paar Jahre. Mir ist das zu teuer. Lieber kaufe ich mir ein gutes Handy und gebe das über die Bluetooth-Verbindung aus. Ist das sinnvoll/ möglich?!
6 ) Schmutzfänger (vorne und hinten) am Radlauf: hat jemand Erfahrung, ob man das braucht? Bleibt das Auto länger sauber? Werden Steinschläge verhindert?
7 ) Winterräder habe ich gleich mitgekauft. Der Händler sagte, daß es 16''-Räder sind. Ist das richtig und sind die eingetragen (da las ich abweichende Informationen im Forum).
8 ) USB-Anschluss: da kann ja Musik rein. Was kann ich alles in das Auto laden, bzw. kann ich auch Daten aus dem Auto herunterladen (Verbrauchsprofile, Durchschnittswerte, usw.)
Für die Beantwortung der Fragen bedanke ich mich schon jetzt und freue mich auf meinen ersten Toyota 

Gruß
Hybrid_Sunny