Dauertest 100.000km Auto Motor Sport
-
- Toyota Besitzer
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: platinsilber
- EZ: 26. Apr 2014
Dauertest 100.000km Auto Motor Sport
Toyota macht seit kurzem Werbung hierüber, dass der Test ohne Mängel und als erstes v. 300 Fahrzeugen im Dauertest bestanden hat. Komisch nur, dass AMS nur online die Zw.Bilanz v. 58.000km herausgegeben hat. Hat hier Hauptkonkurent VAG die Finger im Spiel? Kann es sein, dass AMS die weitere Veröffentlichung vom Abschlussergebnis vorenthält?
- Freddie76
- Auris Freak
- Modell: Auris 2 FL
- Farbe: Navachorot
- EZ: 12. Aug 2016
Re: Dauertest 100.000km Auto Motor Sport
Ich denke eher, der Verlag möchte, dass du die entsprechende Ausgabe käuflich erwirbst...
http://www.youtube.com/watch?v=P4x9XRlLWNE
http://www.youtube.com/watch?v=P4x9XRlLWNE
Der AURIS HSD: erster AMS Dauertest über 100.000km ohne Mäng
Ja, zu viel Verschwörungs-Theorie. Und das lustige an Verschwörungen ist ja, dass man sie nicht mitbekommt, oder erst, wenn sie lange vorbei sind!
Die Schalgzeile/ Überschrift ist für mich Aussage genug.
Die Schalgzeile/ Überschrift ist für mich Aussage genug.
- Kamui77
- Auris Schrauber
- Modell: -
- Fhz.: Honda Freed Hybrid
- Motor: sonstige
- Ausstattungvariante: Premium Edition
- Farbe: Premium blue opal metallic
- EZ: 10. Okt 2007
Die AMS gehört zusammen mit Auto-Bild schon zu den Haus- und Hofberichterstattern der VAG. Darum wird bei Tests immer von "unspäktakulär und biederem" Innenraum bei Toyota gesprochen.
Bei Golf, Polo und Co. wo seit Jahren das gleiche Drecks-Design seit 1990 in unveränderter Art vorherrscht spricht man dagegn von "hochwertiger Materialanmutung". Dass die Steinzeitkisten nach 25.000km reif für die Werkstatt zum Turbotausch sind, findet ebensowenig anklang wie lediglich 2 Jahre Garantie oder weltweite Probleme mit DSG-Getrieben.
Wer sich die gedruckte Ausgabe der AMS holt, wird feststellen dass auf dem Titelbild ganz groß ein Audi prangt, bunte Bildchen anderer Fahrzeuge, ein wenig zur IAA und dann ein kleiner runder Sticker mit dem Thema Auris HSD im 100.000km Test.
Bei Golf, Polo und Co. wo seit Jahren das gleiche Drecks-Design seit 1990 in unveränderter Art vorherrscht spricht man dagegn von "hochwertiger Materialanmutung". Dass die Steinzeitkisten nach 25.000km reif für die Werkstatt zum Turbotausch sind, findet ebensowenig anklang wie lediglich 2 Jahre Garantie oder weltweite Probleme mit DSG-Getrieben.
Wer sich die gedruckte Ausgabe der AMS holt, wird feststellen dass auf dem Titelbild ganz groß ein Audi prangt, bunte Bildchen anderer Fahrzeuge, ein wenig zur IAA und dann ein kleiner runder Sticker mit dem Thema Auris HSD im 100.000km Test.
The spice must flow!
-
- Ehrenmitglied
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: sonstige
Falls Interesse besteht, inzwischen gibt es den Beitrag zum 100.000 km Dauertest online zu lesen.
- Shar
- Auris Kenner
- Fhz.: Prius 3 facelift
- Farbe: barberarot mica metallic
- EZ: 4. Apr 2013
Servus.
Danke für den Link.
Den Bericht finde ich persönlich recht gut.
Grüße ~Shar~
Danke für den Link.
Den Bericht finde ich persönlich recht gut.
Grüße ~Shar~
Was mich immer ein wenig irritiert, ist, dass toyota mit dem Ergebnis des alten auris für die Zuverlässigkeit des neuen Auris wirbt. Dass das Ergebnis von Vorgängerfahrzeug stammt, bekommen die meisten wohl gar nicht mit, da hilft auch das Kleingedruckte nicht.
Man kann doch nicht einfach die Qualität des einen auf ein gänzlich anderes Fahrzeug übertragen, oder etwa doch?
Für wirklich seriös halte ich diese Art der Werbung nicht.
Man kann doch nicht einfach die Qualität des einen auf ein gänzlich anderes Fahrzeug übertragen, oder etwa doch?
- Cillian
- Auris Schrauber
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
Soviel unterschiedlich ist wohl nicht. Die Basis ist die selbe und die Bodengruppe genauso.zeitlos hat geschrieben: Man kann doch nicht einfach die Qualität des einen auf ein gänzlich anderes Fahrzeug übertragen, oder etwa doch?
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Man muss es vielleicht anders betrachten. DIe meisten Leute kennen die Hybrid-Technik nur vom hören/sagen oder vom Stammtisch.
Die wenigsten haben schon einmal einen Hybrid gefahren.
Also im Grunde haben die meisten Bedenken , dass die Technik möglicherweise nicht ganz ausgereift ist.
Aber die Technik im Auris I und Auris II ist identisch, da der Antrieb nicht verändert wurde. Lediglich die "Hülle" wurde modernisiert.
Somit finde ich es legitim in Bezug auf die Technik damit zu werben.
Aber im Grunde ist doch überall so. Da werden Testergebnisse aus 3-4 Jahre alten Tests der Stiftung Warentest als Werbemittel mit angegeben.
Die wenigsten haben schon einmal einen Hybrid gefahren.
Also im Grunde haben die meisten Bedenken , dass die Technik möglicherweise nicht ganz ausgereift ist.
Aber die Technik im Auris I und Auris II ist identisch, da der Antrieb nicht verändert wurde. Lediglich die "Hülle" wurde modernisiert.
Somit finde ich es legitim in Bezug auf die Technik damit zu werben.
Aber im Grunde ist doch überall so. Da werden Testergebnisse aus 3-4 Jahre alten Tests der Stiftung Warentest als Werbemittel mit angegeben.
Es mag schon sein, dass die Werbung zu einem nicht zu unterschätzenden Teil auf die Hybrid-Technik und deren Haltbarkeit anspielt. Aber für mich (und auch andere) ist ein Auto nicht nur der Antrieb. Und wenn man die ganze Zeit das neue Auto bewirbt und während die Bilder vom neuen Auris laufen davon spricht, "das erste Auto mit Null Fehlern im 100.000 km Test" ist das meiner Meinung nach nicht ganz korrekt/lauter usw.
Dadurch dass es andere auch machen, wird die Sache in meinen Augen nicht besser. Ist mir bisher auch noch nicht so aufgefallen, muss ich sagen. Aber gut, was soll's. Ich hoffe, dass es ein gutes Omen ist, wenn sie es "wagen" mit dem Ergebnis des Alten für den Neuen zu werben. Dann wird die Qualität und Haltbarkeit hoffentlich ähnlich gut oder sogar noch besser sein. Dann würde sich ja auch keiner drüber beschweren. Wäre die Qualität allerdings gesunken, wäre so ne Werbung, die manche in ihrer Kaufabsicht schon beeinflusst (ich hab mich zu einem großen Teil für den Auris vor allem wegen der oft propagierten guten Toyota-Qualität entschieden), eben nicht ganz okay.
Aber meine Worte sollen die Freude über das gute Abschneiden des alten Modells nicht trüben.
Dadurch dass es andere auch machen, wird die Sache in meinen Augen nicht besser. Ist mir bisher auch noch nicht so aufgefallen, muss ich sagen. Aber gut, was soll's. Ich hoffe, dass es ein gutes Omen ist, wenn sie es "wagen" mit dem Ergebnis des Alten für den Neuen zu werben. Dann wird die Qualität und Haltbarkeit hoffentlich ähnlich gut oder sogar noch besser sein. Dann würde sich ja auch keiner drüber beschweren. Wäre die Qualität allerdings gesunken, wäre so ne Werbung, die manche in ihrer Kaufabsicht schon beeinflusst (ich hab mich zu einem großen Teil für den Auris vor allem wegen der oft propagierten guten Toyota-Qualität entschieden), eben nicht ganz okay.
Aber meine Worte sollen die Freude über das gute Abschneiden des alten Modells nicht trüben.
- AurisII-HSD-Lover
- Ehrenmitglied
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 16. Okt 2013
Vor ein paar Tagen aufgenommen. Inzwischen sind es fast schon 69.000 km.
Und bis jetzt, wie im Test, kein einziger Fehler!

Und bis jetzt, wie im Test, kein einziger Fehler!

Besten Gruß, R.
Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer
- oggy
- Auris Freak
- Ausstattungvariante: StartEdition
- Farbe: perlweiß
- EZ: 0- 9-2013
das geht ja echt fix bei dir 

- AurisII-HSD-Lover
- Ehrenmitglied
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 16. Okt 2013
Ja, in 4 Tagen ist es ein Jahr her, dass ich ihn abgeholt habe. Hatte auch mit 70000 km/Jahr gerechnet.
Demnächst geht's aber etwas langsamer, da ich ab Ende des Monats einen neuen Job (auf Steuerkarte) habe und einen Firmenwagen bekomme... Dann nutze ich ihn nur noch, bis mein Sohn ihn von mir bekommt....
Demnächst geht's aber etwas langsamer, da ich ab Ende des Monats einen neuen Job (auf Steuerkarte) habe und einen Firmenwagen bekomme... Dann nutze ich ihn nur noch, bis mein Sohn ihn von mir bekommt....
Besten Gruß, R.