welche Winterreifendimension/-Felgen für Auris 2
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Re: Winterreifengrösse
Super Erklärung! .top
Hallo
ich suche auch 4xkompletträder für den Auris II Starter Edition...ich muss nur auf Stahlfelge 6,50 J x 16 aufpassen oder?
was und wo habt ihr bestellt?
ich suche auch 4xkompletträder für den Auris II Starter Edition...ich muss nur auf Stahlfelge 6,50 J x 16 aufpassen oder?
was und wo habt ihr bestellt?
Ich glaube es gibt nur eine größe für Winterreifen auf Stahlfelge für den Hybrid habe mir schon das Teilegutachten ausdrucken lassen.Bin mir nicht sicher ob auch nur bestimmte Stahlfelgen zugelassen sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
der Kleinste Auris,ob 1 oder 2 hat die 195/65R15 6J als Mindestmaß,die müßen aber extra abgenommen werden .denken .würde man beim 1,6er als Beispiel von den 205/55R16 ausgehen, dürfte man die 18Zoll Toyota Originalalus aus dem Zubehörkatalog mit den Reifen 225/40R18 die im Katalog dazu standen garnicht fahren,da man laut Reifenrechner schneller ist als angezeigt und das darf nicht sein, nichtmal 1km/h.
Rechnet man es mit den 15Zoll haut es genau hin.
Und warum sollte man im Sommer mit dem "billigsten" Auris schmalere Reifen fahren als im Winter
Rechnet man es mit den 15Zoll haut es genau hin.
Und warum sollte man im Sommer mit dem "billigsten" Auris schmalere Reifen fahren als im Winter
Mh da haste recht.Ich bin auch gerade auf der suche nach einem satz Winterreifen und ich hatte bei meinem Lageristen gefragt und er zeigte mir eine Liste nur für den Hybriden und nur mit Stahlfelge das es nur eine größe gab 205/55 R16 er gab mir sogar ein Tip mir Alus für den Winter zu besorgen sind günstiger.
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
Zumal der 205 er Reifen eine Standardgröße ist, die ist dann auch im Preis günstiger als irgendwelche Zwischengrößen.
-
- Toyota Fan
...gestern bei großem Onlineshop bestellt: Komplettrad 205/55 R16 Conti Wintercontact TS850 auf 6,5Jx16 ET45 "Enzo H" - Alurädern für 728€. Denke das ist ok.
Winterkompletträder für die Starter Edition
Hallo
was für ein Chaos mit der Hybrid Starter Edition.
Feld 2.1 = 5013
Feld 2.2 = AHX00005
Feld K = E11*2007/46*0018*05
Eingetragen nur 225/45R15 91W
Das hat jeder der dieses Model gekauft hat und jetzt kommt das Chaos, wo kann ich bitte Stahlkompletträder für den Winter kaufen?
Drauf sollen die Conti TS 850
Bin jetzt gefühlte 4 Stunden im Internet auf der Suche, aber nichts…..
Was habt Ihr gekauft, wo und wie viel?
Bis jetzt sind die Infos für Stahlfelgen 16 Zoll mit 205/55 Reifen
Braucht man dafür eine ABE? Eintragung TÜV?
Nachtrag 05.09.13
sorry sind 225/45R17 91W richtig
Feld 2.1 = 5013
Feld 2.2 = AHX00005
Das hat jeder der dieses Model gekauft hat und jetzt kommt das Chaos, wo kann ich bitte Stahlkompletträder für den Winter kaufen?
Nachtrag 05.09.13
sorry sind 225/45R17 91W richtig

Zuletzt geändert von Auris2013 am 05.09.2013, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
Re: welche Winterreifendimension/-Felgen für Auris 2
Die 225/45 werden von Conti in 15 Zoll als Winterreifen T850 nicht hergestellt.
Lieferprogramm lt. Conti-Homepage
Re: Winterkompletträder für die Starter Edition
Auris2013 hat geschrieben:Hallo
Feld 2.1 = 5013
Feld 2.2 = AHX00005
Auf jeden Fall müssen die eingetragen werden und was ich jetzt noch mitbekommen habe muß man die Alus auch eintragen lassen.
Kein Wunder, das wären ja auch Go-kart-Reifen. 225/45 R17 wären wohl angemessener.HolgiHSK hat geschrieben:Die 225/45 werden von Conti in 15 Zoll als Winterreifen T850 nicht hergestellt.
-
- Toyota Freak
- Modell: -
- Motor: sonstige
- Getriebe: sonstige
Hallo zusammen,
ich habe beim Kauf meines TS ein Angebot meines FTH bekommen, über einen Satz Winterreifen mit Alu's für ca 850 Euronen.
Die Reifen sind von Michelin in der Größe 205/55-16.
Die Alu's von Brock RC Design RC24.
Der Komplettsatz mit Stahlfelgen mit Radkappen hätte ca 200€ weniger gekostet.
Gruß
koga
ich habe beim Kauf meines TS ein Angebot meines FTH bekommen, über einen Satz Winterreifen mit Alu's für ca 850 Euronen.
Die Reifen sind von Michelin in der Größe 205/55-16.
Die Alu's von Brock RC Design RC24.
Der Komplettsatz mit Stahlfelgen mit Radkappen hätte ca 200€ weniger gekostet.
Gruß
koga
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Koga
Hi hast du die Eintragen lassen? Hast du den Hybrid mit der Starter edition?aurisheini hat geschrieben:...gestern bei großem Onlineshop bestellt: Komplettrad 205/55 R16 Conti Wintercontact TS850 auf 6,5Jx16 ET45 "Enzo H" - Alurädern für 728€. Denke das ist ok.
Hallo,
seit einigen Jahren wird im Fahrzeugschein nur noch ein Reifenformat eingetragen.
Von anderen Herstellern kenne ich es so, dass alle vom Hersteller verfügbaren (je nach Ausstattung) zulässigen Felgen-Reifenkombinationen in einem
separaten Schreiben aufgelistet sind und dem Fahrzeug entweder von Haus aus beigefügt sind oder nach Rückfrage ausgehändigt wird. Bei keinem meiner letzten, neu bestellten Autos war von Werk die Reifengröße montiert, die auch eingetragen gewesen ist. Ich bekam zusätzlich ein Schreiben von dem entsprechenden Hersteller.
Gibt es so etwas bei Toyota nicht?
seit einigen Jahren wird im Fahrzeugschein nur noch ein Reifenformat eingetragen.
Von anderen Herstellern kenne ich es so, dass alle vom Hersteller verfügbaren (je nach Ausstattung) zulässigen Felgen-Reifenkombinationen in einem
separaten Schreiben aufgelistet sind und dem Fahrzeug entweder von Haus aus beigefügt sind oder nach Rückfrage ausgehändigt wird. Bei keinem meiner letzten, neu bestellten Autos war von Werk die Reifengröße montiert, die auch eingetragen gewesen ist. Ich bekam zusätzlich ein Schreiben von dem entsprechenden Hersteller.
Gibt es so etwas bei Toyota nicht?