Lieferzeit Auris II (alle Antriebsarten hier rein posten)
Re: Lieferzeit Auris II (alle Antriebsarten hier rein posten
Wie kommts das Du deinen so schnell bekommst? Ich sollt auch mal nachfragen vielleicht hat sich ja was getan. Die Unterschiedlichen Lieferzeiten find ich faszinierend.
-
- Toyota Fan
- Modell: Auris 2
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: sonstige
Ich vermute das hängt vom Motor ab - Helix hat bestimmt keinen HSD bestellt 

Es ist bald soweit mein HSD, den ich am 08.04.13 bestellt habe, soll am 26.09.13 geliefert werden. Und nach ein- und anbauen der Extra, am 04.10.13 am mich übergeben werden.
Hoffe das nichts dazwischen kommt, 6 Monate sind lange genug gewartet.
Hoffe das nichts dazwischen kommt, 6 Monate sind lange genug gewartet.
- Martin
- Toyota Freak
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Weiß
- EZ: 31. Okt 2013
Habe meinen Auris HSD gestern 02.09.13 bestellt.
Executive, Schneeweiss, Navi, Winterreifen auf Alus, Fussraumbeleuchtung etc. Liefertermin unverbindlich Dez.13
Aussage Verkäufer: wird aber wohl November werden
Bin gespannt o.O
Gruß
Executive, Schneeweiss, Navi, Winterreifen auf Alus, Fussraumbeleuchtung etc. Liefertermin unverbindlich Dez.13
Aussage Verkäufer: wird aber wohl November werden
Bin gespannt o.O
Gruß
- UrsaMajor
- Toyota Besitzer
- Ausstattungvariante: TS Life+
- Farbe: schneeweiß
- EZ: 5. Aug 2013
Wie schon mal gepostet am 13.08.2013 bestellt und heute kam der Anruf. Morgen kann ich den Wagen abholen.
Also etwas über 3 Wochen Wartezeit.
War trotzdem wie eine Ewigkeit.
An alle die noch warten müssen... haltet durch!
Also etwas über 3 Wochen Wartezeit.
War trotzdem wie eine Ewigkeit.
An alle die noch warten müssen... haltet durch!
Wow, 3 Wochen! Das wäre ja (m)ein Traum!
Ich habe heute bestellt (viewtopic.php?f=39&t=4485&p=55178#p55178).
Ist ein 2.0er Diesel. Lieferzeit wurden 2-3 Monate angegeben. Vielleicht geht's ja auch schneller? Schaun mir mal
Ich habe heute bestellt (viewtopic.php?f=39&t=4485&p=55178#p55178).
Ist ein 2.0er Diesel. Lieferzeit wurden 2-3 Monate angegeben. Vielleicht geht's ja auch schneller? Schaun mir mal

-
- Toyota Fan
2-3 Wochen scheint gerade die pauschale Aussage zu sein. Ich habe auch vor 2 Wochen bestellt (auch einen 2.0 Diesel). Die gleiche Aussage vom Händer 

Hm, vielleicht geht's ja dann bei mir auch so schnell? Wird der Termin bei Dir gehalten werden? Welche ausstattung hast Du genommen?

-
- Toyota Fan
Irgendjemand hatte mal geschrieben, dass eine derart kurze Lieferzeit reine Glückssache ist - wenn der Wagen in genau der Ausstattung eben schon produziert und verfügbar ist, dann geht es so schnell. Sonst dauert es eben. Ich habe die Executive Ausstattung bestellt
.

-
- Neuling
Habe gestern endlich mein Fahrzeug abholen können .top
Bestellt am 09.03.2013 (Auris HSD Exe + Plus-Packet) Abholung 06.09.2013
also ziemlich genau 6 Monate Wartezeit ! o.O
(Kinder wie die Zeit vergeht...
)
aber ..
Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest deines Lebens.
Bestellt am 09.03.2013 (Auris HSD Exe + Plus-Packet) Abholung 06.09.2013
also ziemlich genau 6 Monate Wartezeit ! o.O
(Kinder wie die Zeit vergeht...

aber ..
Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest deines Lebens.
Zitat von Toyotas deutscher FB-Seite:
"Gute Nachrichten! Wir konnten die Lieferzeiten für alle Auris Modelle drastisch verkürzen. Nachdem aufgrund der hohen Nachfrage die Lieferzeiten im Frühjahr teilweise noch 6 Monate betrugen, können neu bestellte Auris und Auris Hybrid nun schon nach 2-3 Monaten ausgeliefert werden. Dies gilt übrigens auch für alle Toyota Auris Touring Sports. Eine Probefahrt bei Eurem Toyota Partner vor Ort lohnt sich in jedem Fall!
"
"Gute Nachrichten! Wir konnten die Lieferzeiten für alle Auris Modelle drastisch verkürzen. Nachdem aufgrund der hohen Nachfrage die Lieferzeiten im Frühjahr teilweise noch 6 Monate betrugen, können neu bestellte Auris und Auris Hybrid nun schon nach 2-3 Monaten ausgeliefert werden. Dies gilt übrigens auch für alle Toyota Auris Touring Sports. Eine Probefahrt bei Eurem Toyota Partner vor Ort lohnt sich in jedem Fall!
"
-
- Neuling
- Ausstattungvariante: exe+TG+Xenon
- Farbe: titaniumblau
- EZ: 7. Okt 2013
^toll .denken
Mein FTH hat mir jetzt 1. Oktoberwoche als ankommend gemeldet.... also so ziemlich genau 6 Monate Wartezeit werden es werden.
Die Woche ist mir beim Corolla der Auspuff am Nachschalldämpfer gebrochen ... irgendwie weiß mein treuer Gefährte... das es aus sein wird.
Stephan
Mein FTH hat mir jetzt 1. Oktoberwoche als ankommend gemeldet.... also so ziemlich genau 6 Monate Wartezeit werden es werden.
Die Woche ist mir beim Corolla der Auspuff am Nachschalldämpfer gebrochen ... irgendwie weiß mein treuer Gefährte... das es aus sein wird.
Stephan
-
- Auris Fahrer
- Modell: Corolla TS
- Ausstattungvariante: Lounge
- Farbe: Nova-Weiß
- EZ: 0- 5-2019
Mein T22 weiß auch das er bald abgelöst wird. Der vordere linke Stoßdämpfer ist gewaltig undichtstephan79 hat geschrieben: Die Woche ist mir beim Corolla der Auspuff am Nachschalldämpfer gebrochen ... irgendwie weiß mein treuer Gefährte... das es aus sein wird.
Stephan

Ich habe am 07. September 2013 einen Auris Benziner, 1,6 Liter in der Life Plus Version mit Komfort-Paket und Licht-Paket in schneeweiß bestellt. Lieferzeit wurde mir bisher unverbindlich mit ca. 10 Wochen bestätigt. Lt. mündlicher Erläuterung könnte es aber auch 1-2 Wochen schneller gehen.
Nach 5 1/2 Monaten Wartezeit habe ich am 6.9. habe ich meinen HSD SE schneeweiß abgeholt. Die Ummeldung hat der FTH fix erledigt.
Nach ca. 200 km überwiegen die positiven Eindrücke absolut.
Sitze und Sitzposition sind gut, der leise Antrieb animiert zu einer ruhigen Fahrweise ohne lahm zu sein. Der BC-Verbrauch liegt bei 4,6 lt.
Lediglich die Lenkung könnte etwas mehr Rückmeldung vertragen. Xenon ist wie erwartet gut.
Habe mich gegen ein internes Navi entschieden, da die Position meines Garmin an der linken unteren Frontscheibenecke einfach vom Blickfeld her besser ist. Mein FTH baut mir noch eine Zusatzsteckdose ein, so dass auch der Kabelsalat nicht mehr vorhanden ist.
Wer noch etwas warten muss: Es lohnt sich bestimmt!!
Nach ca. 200 km überwiegen die positiven Eindrücke absolut.
Sitze und Sitzposition sind gut, der leise Antrieb animiert zu einer ruhigen Fahrweise ohne lahm zu sein. Der BC-Verbrauch liegt bei 4,6 lt.
Lediglich die Lenkung könnte etwas mehr Rückmeldung vertragen. Xenon ist wie erwartet gut.
Habe mich gegen ein internes Navi entschieden, da die Position meines Garmin an der linken unteren Frontscheibenecke einfach vom Blickfeld her besser ist. Mein FTH baut mir noch eine Zusatzsteckdose ein, so dass auch der Kabelsalat nicht mehr vorhanden ist.
Wer noch etwas warten muss: Es lohnt sich bestimmt!!