welche Winterreifendimension/-Felgen für Auris 2
-
- Auris Fahrer
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge
- Farbe: Nova-Weiß
- EZ: 0- 5-2019
Re: welche Winterreifendimension/-Felgen für Auris 2
Wie vorher schon mal geschrieben. Bei diversen felgenherstellern gibt es für 205/55/16 freigaben für den auris 2 hybrid. Da es ihn ja serienmäßig schon mit der Bereifung gibt sollte es kein problem geben. Die bremsanlage wird ja die gleiche sein also sollte es passen. 

du musst das gutachten dem tüver vorzeigen der trägt dir die dann ein
- Shar
- Auris Kenner
- Modell: -
- Fhz.: Prius 3 facelift
- Motor: 1.8 Hybrid
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: barberarot mica metallic
- EZ: 4. Apr 2013
Servus.
Gebe zu bedenken, daß in vielen Gutachten als Auflage enthalten ist, daß die 16er Bereifung Serienmässig eingetragen sein muss - daher will auch der eine oder andere Händler auch die COC-Papiere sehen.
Grüße ~Shar~
Gebe zu bedenken, daß in vielen Gutachten als Auflage enthalten ist, daß die 16er Bereifung Serienmässig eingetragen sein muss - daher will auch der eine oder andere Händler auch die COC-Papiere sehen.
Grüße ~Shar~
Ich glaube schon das auch die 16 eingetragen werden müssen bei den Hybriden
-
- Toyota Fan
Hallo zusammen,
ich habe mir bei E-Blöd einen Satz 205/55 R16 auf ASA Felgen geholt. In dem Gutachten steht das der Radsatz eingetragen werden muss. Werde nächsten Monat zum TÜV fahren.
PS: Ich fahre eine Exe Auris HS
Gruß
Werner
ich habe mir bei E-Blöd einen Satz 205/55 R16 auf ASA Felgen geholt. In dem Gutachten steht das der Radsatz eingetragen werden muss. Werde nächsten Monat zum TÜV fahren.
PS: Ich fahre eine Exe Auris HS
Gruß
Werner
So sieht es aus Werner .top
Ich möchte mir gerne folgende Felgen bei einem großen Händler holen:
http://www.felgenoutlet.de/de_de/276259 ... acite_matt
Die Größe: 7Jx16H2 5/114,3/60,1 ET 45. Im Gutachten zur ABE Nr. 47115 ist mein Fahrzeug aufgeführt und die Auflage A01 ist nicht vorhanden, dafür aber die A02.
Mein Fahrzeug laut Papieren:
Toyota Auris Hybrid(II)
HE15U(a)
e11*2007/46*
0018*05-..
- ab Modelljahr 2013
Heißt es, dass ich nicht zum TÜVer muss, sondern nur beim Verkehrsamt die Räder eintragen lassen? Oder liege ich da komplett falsch? Was mich noch bendenklich macht, dass die Felgengröße 7,0J ist und nicht 6,5J. Hätte diese Abweichung irgendwie Auswirkung?
Link zum Gutachten: http://www.felgenoutlet.de/felgen_gutac ... 193908.pdf
Achja, die Reifengröße zu den o.g. Felgen wäre dann 205/55/R16.
Würden diese Felgen nun zum Auris II HSD Executive passen bzw. sollte irgendwas noch gemacht werden? .denken
http://www.felgenoutlet.de/de_de/276259 ... acite_matt
Die Größe: 7Jx16H2 5/114,3/60,1 ET 45. Im Gutachten zur ABE Nr. 47115 ist mein Fahrzeug aufgeführt und die Auflage A01 ist nicht vorhanden, dafür aber die A02.
Mein Fahrzeug laut Papieren:
Toyota Auris Hybrid(II)
HE15U(a)
e11*2007/46*
0018*05-..
- ab Modelljahr 2013
Heißt es, dass ich nicht zum TÜVer muss, sondern nur beim Verkehrsamt die Räder eintragen lassen? Oder liege ich da komplett falsch? Was mich noch bendenklich macht, dass die Felgengröße 7,0J ist und nicht 6,5J. Hätte diese Abweichung irgendwie Auswirkung?
Link zum Gutachten: http://www.felgenoutlet.de/felgen_gutac ... 193908.pdf
Achja, die Reifengröße zu den o.g. Felgen wäre dann 205/55/R16.
Würden diese Felgen nun zum Auris II HSD Executive passen bzw. sollte irgendwas noch gemacht werden? .denken
-
- Toyota Fan
Hallo anchelom,
da in dem Gutachten nichts steht, was eine Prüfung ausschließt ist eine Abnahme notwendig (Punkt a02)
Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich mit der ABE beim TÜV nachfragen.
Gruß
Werner
da in dem Gutachten nichts steht, was eine Prüfung ausschließt ist eine Abnahme notwendig (Punkt a02)
Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich mit der ABE beim TÜV nachfragen.
Gruß
Werner
-
- Auris Fahrer
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Ausstattungvariante: Edition-Plus
- EZ: 0- 8-2014
Da würden ja die Reifen 205/55/R16 von mein Auris von 2008 passen, bräuchte da nur andere Felgen?
-
- Toyota Besitzer
Bin auch grad am schaun nach Winterreifen und nach allem was ich gesehen habe passen die Winterreifen vom Auris 1 auch auf den Auris 2 und hoffentlich auch auf den TS. Die Reifendimesnion (bei 16") ist identisch, der Lochkreis passt, ET passt...
Hier mal die Daten wleche ich gefunden hab:
205/55 R16 (mind 91H)
Felgen: 6,5J x 16 LK: 5/114,3 ET:45
Soweit ich sehen kann ist das absolut identisch für Auris 1 und Auris 2, oder?
Hier mal die Daten wleche ich gefunden hab:
205/55 R16 (mind 91H)
Felgen: 6,5J x 16 LK: 5/114,3 ET:45
Soweit ich sehen kann ist das absolut identisch für Auris 1 und Auris 2, oder?
Hallo anchelom
wenn du dir Winterreifen auf Stahlfelgen zulegen willst musst du auf die PZ Nummer achten das die in der Felge steht und bei den Alus auf den Buchstaben K in deiner Zulassung die muss wiederum im Gutachten des Felgenherstellers stehen dann sollte das mit den eintragen auch klappen .top
wenn du dir Winterreifen auf Stahlfelgen zulegen willst musst du auf die PZ Nummer achten das die in der Felge steht und bei den Alus auf den Buchstaben K in deiner Zulassung die muss wiederum im Gutachten des Felgenherstellers stehen dann sollte das mit den eintragen auch klappen .top
-
- Toyota Freak
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Start Edition
- Farbe: 8T7 Ultramarinblau
- EZ: 28. Mär 2013
Hallo,
die Räder vom Auris 1 mit der Größe 205/55 R16 passen auf den Auris 2. Musste bei meinem neuen die vom Auris 1 auch noch 2 Monate fahren. Hat mir mein FTH gleich vom alten auf den neuen geschraubt bei der Übergabe vom neuen Schmuckstück . Ihr könnt also aufhören euch den Kopf zu zerbrechen.
Gruß Andy
die Räder vom Auris 1 mit der Größe 205/55 R16 passen auf den Auris 2. Musste bei meinem neuen die vom Auris 1 auch noch 2 Monate fahren. Hat mir mein FTH gleich vom alten auf den neuen geschraubt bei der Übergabe vom neuen Schmuckstück . Ihr könnt also aufhören euch den Kopf zu zerbrechen.
Gruß Andy
Es hat doch nicht jeder ein Auris 1 gehabt
-
- Auris Fahrer
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Ausstattungvariante: Lounge
- Farbe: Nova-Weiß
- EZ: 0- 5-2019
Viele hier - genauso wie ich - machen sich gedanken ob sie anstatt der 225/45/17 die 205/55/16 im winter fahren dürfen.
-
- Toyota Besitzer
also ich habe von meinem FTH beim fahrzeugkauf einen satz winterreifen geschenkt bekommen, diese haben die dimensionen 205/55/r16.
also gehe ich einfach mal davon aus das diese dimensionen auch zugelassen sind, denn zusätzliche tüv-gutachten oder bescheinigungen habe ich nicht erhalten.
also gehe ich einfach mal davon aus das diese dimensionen auch zugelassen sind, denn zusätzliche tüv-gutachten oder bescheinigungen habe ich nicht erhalten.