Probleme mit Kenwood DNX4210DAB

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Kamui77
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: -
Fhz.: Honda Freed Hybrid
Motor: sonstige
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Premium Edition
Farbe: Premium blue opal metallic
EZ: 10. Okt 2007
Probleme mit Kenwood DNX4210DAB

#1 Beitrag von Kamui77 » 25.09.2013, 18:40

Hallo zusammen,

ich habe mir in meinen Auris das Kenwood Komplettnavi DNX4210DAB bestellt und mit den zugehörigen Anschlusskabeln und Lenkradfernbedieungsadaptern anschließen lassen
http://www.kenwood.de/products/car/mult ... NX4210DAB/

Zusätzlich habe ich mir dann noch diese Rückfahrkamera einbauen lassen
http://www.amazon.de/XCarLink-R%C3%BCck ... mera+auris

Anfangs hat alles Prima funktioniert. Dann musste ich immer wieder mal feststellen, dass das Navi auf Befehle der Lenkradfernbedienung plötzlich nichtmehr reagiert. Auch das drehen am Lautstärkeknopf selbst hat keinen Effekt. Das System vermittelt den Eindruck das es wie beim PC "hängt" und nichtsmehr verarbeitet wird. Auch auf ein berühren des Touchscreens erfolgt keine unmittelbare Reaktion. Nach mehrmaligen antippen fängt sich das Gerät wieder und dann reagieren auch Lenkradfernbedienung, Lautstärkedrehregler und Touchscreen wie gehabt.

Heute wurde mir dann beim Rückwärtsfahren kein Bild der Rückfahrkamera angezeigt, obwohl diese heute Morgen noch einwandfrei funktionierte. Auch nach wiederholtem Wechsel von E nach R und zurück, kam kein Bild. Das Gerät reagierte Träge aufs antippen. Schliesslich wechselte ich ins Video Menü, und schwupps erwachte die Rückfahrkamera wieder zum Leben.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Erklärung was hier für ein Problem vorliegen kann?
Ich vermute fast eine Softwareproblem, da bei einem Hardwaredefekt der Fehler konstant und immer auftreten würde aber nicht manchmal kommt und dann wieder verschwindet.

Danke
The spice must flow!

EG_XXX
Auris Schrauber
Auris Schrauber

Re: Probleme mit Kenwood DNX4210DAB

#2 Beitrag von EG_XXX » 28.09.2013, 15:54

Hört sich so an als liegt es am Gerät selbst Garantie haste noch ? dann ab zu deinem Hifi Händler und das Ding checken lassen...

Grüßle
TripleX
Bild
Bild

Kamui77
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#3 Beitrag von Kamui77 » 29.09.2013, 18:33

Hallo,

Garantie habe ich noch. Die Rechnung stammt von Anfang Juni 2013 - wurde bei ACR Essen bestellt.
Ich habe jetzt mal Kenwood Deutschland mit dieser Fehlerbeschreibung angemailt, mal sehen was die sagen.
The spice must flow!

Kamui77
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#4 Beitrag von Kamui77 » 02.10.2013, 17:43

Habe heute mit der Kenwood Kunden Hotline telefoniert. Nach Beschreibung meines Problems, meinte mein Gesprächspartner - das klingt stark nach einem Problem mit dem Speicher. Dort sammeln sich Daten die alles zumüllen und aus irgendeinem Grund nicht gelöscht werden, bis sich das System dann aufhängt. Wir sollten jetzt mal das Navi über Nacht von der Stromversorgung abklemmen, so dass sich auch die verbauten Kondensatoren induktiv wirklich endladen. Am nächsten Tag sollen wir das Navi wieder anklemmen und einen Reset durchführen. Wenn das Problem weiter besteht, führt kein Weg an einer Rücksendung vorbei.

Ich werde berichten wie es weitergeht.
The spice must flow!

Kamui77
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#5 Beitrag von Kamui77 » 18.12.2013, 02:04

Zwischenzeitlich habe ich das Navigationsgerät an den Händler ACR und diese an den Kennwood Reparaturservice zurückgeschickt und im Anschluss wieder erhalten. Laut deren Analyse konnte kein Fehler gefunden werden. Sie haben einen Reset durchgeführt und die Software aktualisiert. Bis jetzt ist das Problem nichtmehr aufgetreten.
The spice must flow!

Antworten

Zurück zu „Auris 1“