Beitrag
von sunbooster » 15.03.2008, 16:21
Das ist wohl wahr! Aber es kommt immer auf die Fahrleistung an... Habe jetzt seit 3 Monaten meinen Auris - und heute die 6.000 km voll gemacht (im Schnitt 100 km am Tag, oder auch mal etwas mehr). Da ist schon einiges an Diesel durch den Schlund meines Heizölferraris gelaufen.
Deshalb bekommt er nächste Woche eine professionelle Leistungsspritze auf 152 PS (dann ca. 360 Nm Drehmoment) mit ner sogenannten "Eco-Box" verpasst. Soll so um 0,5 bis 0,7 Liter weniger bei "normaler Fahrweise" auf 100 km ausmachen. Meine alte Leistungssteigerung hab ich nach 300 km entfernt, weil ich Angst hatte, mir fliegt der Motor um die Ohren. Aber die Neue wird direkt von meinem Freundlichen um die Ecke programmiert, eingebaut, eingetragen - und das alles mit Absegnung von Toyota. Was heisst, dass meine Garantie in vollem Umfang erhalten bleibt.
Carpe Diem - Seize The Day - Nutze Den Tag!!!
Auris 2.0 D-4D Sol, Marlingrau, 5-türig, HOPA-Tuning-Box 150 PS, 350 Nm, AEZ Excite dark 225/40 ZR 18 Pirelli Zero Nero, 6,2 l/100 km, Privacy-Glass hinten (schwarz)