Bremsen quietschen
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Geräusche, Geräuschsuche etc."; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

Der Bereich zum Thema "Geräusche, Geräuschsuche etc."; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Re: Bremsen quietschen
So habe die Themen/Beiträge zusammengeführt und die Beiträge zur Nutzung der Suchfunktion gelöscht.
Das Quietschen ist da, bleibt, verschwindet und kommt wieder. An meinem Fahrzeug immer im Bereich zwischen 5 bis 30 km/h, also immer bei geringen Geschwindigkeiten. Soweit allseits bekannt und unbestritten. Soweit ich gehört habe auch mit neuen Bremsscheiben und Belägen.
Ob das Geräusch ein Mangel ist weiß ich nicht. Die Bremsleistung ist trotzdem unverändert gut. Ich bin von der Bremsleistung positiv überrascht. Also was tun???
Gruß
Sunny
Ob das Geräusch ein Mangel ist weiß ich nicht. Die Bremsleistung ist trotzdem unverändert gut. Ich bin von der Bremsleistung positiv überrascht. Also was tun???
Gruß
Sunny
-
- Auris Schrauber
- Modell: Auris 2
- Getriebe: Multidrive S
- Ausstattungvariante: Start Edition
- Farbe: Titan Grau
- EZ: 14. Jun 2013
Hallo zusammen
Bin gerade von der Arbeit heimgefahren bei strömenden Regen, als ich die Tiefgaragenabfahrt runtergerollt bin mit getretener Bremse hat die Bremse angefangen zu quitschen, noch lauter als im trockenen Zustand, da muß unbedingt was passieren, das ist ist vielleicht peinlich, so was bin ich nur von alten Autos gewohnt aber doch nicht von einem neuen Auto. TOYOTA stellt diesen Mangel bitte so schnell wie möglich ab, da brauch man ja Ohrenschützer. .flop .flop .flop
Gruß
SVEAGLE
Bin gerade von der Arbeit heimgefahren bei strömenden Regen, als ich die Tiefgaragenabfahrt runtergerollt bin mit getretener Bremse hat die Bremse angefangen zu quitschen, noch lauter als im trockenen Zustand, da muß unbedingt was passieren, das ist ist vielleicht peinlich, so was bin ich nur von alten Autos gewohnt aber doch nicht von einem neuen Auto. TOYOTA stellt diesen Mangel bitte so schnell wie möglich ab, da brauch man ja Ohrenschützer. .flop .flop .flop
Gruß
SVEAGLE
-
- Auris Schrauber
Wenn Du selbst nicht kannst/willst mach einen Termin beim FTH, der stellt das ab.
Es kostet allerdings eine Kleinigkeit.
Mein FTH wollte 2011 für 4x Bremsen "Gängig machen" am Prius PII 117EUR inkl. Märchensteuer.
Ursachenerklärungen und Selbsthilfemaßnahmen findest Du im Forum --> Suchfunktion.
mfG schwarzvogel
Es kostet allerdings eine Kleinigkeit.
Mein FTH wollte 2011 für 4x Bremsen "Gängig machen" am Prius PII 117EUR inkl. Märchensteuer.
Ursachenerklärungen und Selbsthilfemaßnahmen findest Du im Forum --> Suchfunktion.

mfG schwarzvogel
-
- Auris Schrauber
- Getriebe: Multidrive S
- Farbe: Titan Grau
- EZ: 14. Jun 2013
Hallo schwarzvogel
Wieso soll ich was zahlen wenn ich einen Mangel an meinem Auto habe.
Den Fehler darf Toyota mal schön selber abstellen, ich war schon beim Händler aber der meinte das könne Ende November werden.
Ich leg an dem Auto kein Hand an, nachher heißt es noch die Garantie ist Futsch weil sie selber das Quietschen beseitigt haben.
Ich fahr halt jeden Tag mit quietschenden Bremsen schön langsam beim Händler vorbei so das sich alle Leute nach meinem Auto umschauen und den Kopf schütteln, vielleicht geht es dann eine Nummer schneller.
Gruß
SVEAGLE
Wieso soll ich was zahlen wenn ich einen Mangel an meinem Auto habe.
Den Fehler darf Toyota mal schön selber abstellen, ich war schon beim Händler aber der meinte das könne Ende November werden.
Ich leg an dem Auto kein Hand an, nachher heißt es noch die Garantie ist Futsch weil sie selber das Quietschen beseitigt haben.
Ich fahr halt jeden Tag mit quietschenden Bremsen schön langsam beim Händler vorbei so das sich alle Leute nach meinem Auto umschauen und den Kopf schütteln, vielleicht geht es dann eine Nummer schneller.

Gruß
SVEAGLE
-
- Auris Schrauber
Wenn ich Garantie geltend machen wollte, würde ich meinen FTH b e l a g e r n - oder mir eine andere Werkstatt suchen !
Mein PII hatte da leider schon lange keine Garantie mehr - also Reparatur nur gegen Kasse.
mfG schwarzvogel
Mein PII hatte da leider schon lange keine Garantie mehr - also Reparatur nur gegen Kasse.
mfG schwarzvogel
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 21.11.2013, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Mein FTH macht bei jeder grossen Inspektion die Bremsen auf und schmiert die Führungen der Bremsbeläge, um dem Quietschen gleich entgegenzuwirken. Allerdings ist bei mir die hintere Bremse trotzdem alle 2 Jahre vergammelt (Tragbild Bremsscheibe plus starker Rostbefall). Wurde bisher bei jedem TÜV bemängelt (leichter Mangel). Muss mal die Fotos von meiner Reinigungsaktion danach raussuchen. Sah echt übel aus. Und das war nach gerade mal 3 Jahren.... Hätte gedacht dass Toyota das beim neuen Auris abgestellt hätte. Na ja, nicht der erste Mangel am Auris... .irre
-
- Neuling
Meine quietschen auch, besonders morgens, wenn ich rückwärts aus der Garage fahre. Die Bremsleistung ist aber gut, daher werde ich meinen FTH erst bei der ersten Inspektion darauf ansprechen.
- Tomaso
- Toyota Freak
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TS Executive
- Farbe: schwarz
- EZ: 1. Mär 2014
Gestern beim Händler vor Kaufabschluss auch nochmal mit dem Auris TS Hybrid eine letzte Probefahrt gemacht.
Da hat es auch beim bremsen in langsamer Fahrt gequitscht.
-
- Neuling
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- EZ: 14. Sep 2013
Meine Bremsen quietschen auch. Furchtbar!!! Werde schon immer komisch an der Ampel beäugt wenn der Auris zum stehen kommt.
Am schlimmsten ist es, wenn ich in die Tiefgarage hinunterfahre und da konstant auf der Bremse bleibe um in Schrittgeschwindigkeit
runter zu rollen.
Am schlimmsten ist es, wenn ich in die Tiefgarage hinunterfahre und da konstant auf der Bremse bleibe um in Schrittgeschwindigkeit
runter zu rollen.
-
- Auris Schrauber
So ein Auto würde ich dem Händler ohne Nachbesserung nie abnehmen !!Tomaso hat geschrieben:Gestern beim Händler vor Kaufabschluss auch nochmal mit dem Auris TS Hybrid eine letzte Probefahrt gemacht.
@bobbi24:
Beiträge zur Abstellung des Problems gibt's inzwischen zu Hauf.
mfG schwarzvogel
- Tomaso
- Toyota Freak
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TS Executive
- Farbe: schwarz
- EZ: 1. Mär 2014
Habe einen Neuwagen bestellt und der quitschende Wagen war nur der für Probefahrten. Dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt.schwarzvogel hat geschrieben: So ein Auto würde ich dem Händler ohne Nachbesserung nie abnehmen !!
mfG schwarzvogel
Die Bremsen rosten und quietschen bei unserem auch. Selbst regelmäßiges, beherztes Bremsen bringt keinen dauerhaften Erfolg. Am nächsten Morgen sind die Scheiben bei feuchtem Wetter wieder rostig, die Bremsklötzte hinten sitzen fest, lösen sich mit einem lauten Knall und alles quietscht vor sich hin. 

-
- Auris Schrauber
Die Führungsschienen der Bremsklötze/Bremssattel müssen gängig gemacht werden !
Daß die Klötze auch auf der Bremsscheibe festbacken können, ist bei der feuchten Witterung nicht ungewöhnlich und hat mit HSD nix zu tun !
mfG schwarzvogel
Daß die Klötze auch auf der Bremsscheibe festbacken können, ist bei der feuchten Witterung nicht ungewöhnlich und hat mit HSD nix zu tun !
mfG schwarzvogel
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 12.12.2013, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Quatsch. Es werden neue Scheiben und neue Beläge eingebaut und dann quietscht es relativ schnell wieder. Oder man schmiert genügend Schmotze rein. Was ist das denn für eine Lösung?!schwarzvogel hat geschrieben: @bobbi24:
Beiträge zur Abstellung des Problems gibt's inzwischen zu Hauf.
mfG schwarzvogel