Eco-Lampe

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit HSD (Hybrid Synergy Drive)
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013

Eco-Lampe

#1 Beitrag von Shar » 26.12.2013, 00:08

Servus.

Die Eco-Leuchte in der Mitte des Tachos geht doch normal immer an, sobald ich mit dem Zeiger der Lastanzeige vom Power-Bereich in den grünen Bereich komme.

Gibt es Situationen, in denen das nicht der Fall ist?
Mir ist heute auf der BAB mehrmals aufgefallen, daß die Eco-Leuchte aus blieb, obwohl die Lastanzeige sich vom Power-Bereich in den Hellgrünen bewegt hatte (z.B. so: klick mich. Der Zeiger war einmal sogar schon im Dunkelgrünen Bereich, nur die Eco-Leuchte blieb dennoch erst einmal aus. Erst mehrere Sekunden später ging sie dann unvermittelt an.
Ist das Normal?

Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

sveagle
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: Multidrive S
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Titan Grau
EZ: 14. Jun 2013

Re: Eco-Lampe

#2 Beitrag von sveagle » 26.12.2013, 09:15

Wenn der Akku komplett leer ist und der Verbrennungsmotor läuft um die Batterie zu laden, das könnte so eine Situation sein wo die Eco Lampe aus bleibt.

Gruß

SVEAGLE

Hybrid_Sunny

#3 Beitrag von Hybrid_Sunny » 26.12.2013, 09:25

Wenn das Fahrzeug noch kalt ist und die Temperaturvorwahl aber hoch eingestellt ist?!

Gruß
Sunny

Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013

#4 Beitrag von Shar » 26.12.2013, 22:09

Servus.

Es scheint wohl - laut Boardbuch (danke an dirbyh) - so zu sein, daß die Eco-Leuchte bei einer V > 130km/h aus bleibt. Ich bilde mir zwar ein, daß meine auch jenseits der 130 geleuchtet hat, will das aber jetzt nicht beschwören.
Des weiteren berichteten zwei User zweier anderer Foren (hybrid-piloten und Prius-Freund) von einer ähnlichen Beobachtung (Lampe bleibt aus, später geht wieder alles "wie gewohnt").

Stufe meine Beobachtung jetzt mal unter "normal" ab.

Grüße ~Shar~

edit: Heute nach dem Heimweg (40km BAB und Landstraße) am Ende ein "Excellence" mit 4,2l/100 als Abschied bekommen. :)
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Antworten

Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“