Servus.
Die Eco-Leuchte in der Mitte des Tachos geht doch normal immer an, sobald ich mit dem Zeiger der Lastanzeige vom Power-Bereich in den grünen Bereich komme.
Gibt es Situationen, in denen das nicht der Fall ist?
Mir ist heute auf der BAB mehrmals aufgefallen, daß die Eco-Leuchte aus blieb, obwohl die Lastanzeige sich vom Power-Bereich in den Hellgrünen bewegt hatte (z.B. so: klick mich. Der Zeiger war einmal sogar schon im Dunkelgrünen Bereich, nur die Eco-Leuchte blieb dennoch erst einmal aus. Erst mehrere Sekunden später ging sie dann unvermittelt an.
Ist das Normal?
Grüße ~Shar~
Eco-Lampe
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
-
sveagle
- Auris Schrauber

- Modell: Auris 2
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: Multidrive S
- Ausstattungvariante: Start Edition
- Farbe: Titan Grau
- EZ: 14. Jun 2013
Re: Eco-Lampe
Wenn der Akku komplett leer ist und der Verbrennungsmotor läuft um die Batterie zu laden, das könnte so eine Situation sein wo die Eco Lampe aus bleibt.
Gruß
SVEAGLE
Gruß
SVEAGLE
-
Hybrid_Sunny
Wenn das Fahrzeug noch kalt ist und die Temperaturvorwahl aber hoch eingestellt ist?!
Gruß
Sunny
Gruß
Sunny
- Shar
- Auris Kenner

- Modell: -
- Fhz.: Prius 3 facelift
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: barberarot mica metallic
- EZ: 4. Apr 2013
Servus.
Es scheint wohl - laut Boardbuch (danke an dirbyh) - so zu sein, daß die Eco-Leuchte bei einer V > 130km/h aus bleibt. Ich bilde mir zwar ein, daß meine auch jenseits der 130 geleuchtet hat, will das aber jetzt nicht beschwören.
Des weiteren berichteten zwei User zweier anderer Foren (hybrid-piloten und Prius-Freund) von einer ähnlichen Beobachtung (Lampe bleibt aus, später geht wieder alles "wie gewohnt").
Stufe meine Beobachtung jetzt mal unter "normal" ab.
Grüße ~Shar~
edit: Heute nach dem Heimweg (40km BAB und Landstraße) am Ende ein "Excellence" mit 4,2l/100 als Abschied bekommen.
Es scheint wohl - laut Boardbuch (danke an dirbyh) - so zu sein, daß die Eco-Leuchte bei einer V > 130km/h aus bleibt. Ich bilde mir zwar ein, daß meine auch jenseits der 130 geleuchtet hat, will das aber jetzt nicht beschwören.
Des weiteren berichteten zwei User zweier anderer Foren (hybrid-piloten und Prius-Freund) von einer ähnlichen Beobachtung (Lampe bleibt aus, später geht wieder alles "wie gewohnt").
Stufe meine Beobachtung jetzt mal unter "normal" ab.
Grüße ~Shar~
edit: Heute nach dem Heimweg (40km BAB und Landstraße) am Ende ein "Excellence" mit 4,2l/100 als Abschied bekommen.