Navi-Frust Touch & Go

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Navi-Frust Touch & Go

#16 Beitrag von TF104 » 27.12.2013, 20:57

Naja, das hat mit Belgien wohl soviel zu tun das Toyota die Auris in Belgien mit dem T&G PLUS ausrüstet. Ich habe in meinem ´12er RAV ja auch das PLUS mit weiblicher Stimme verbaut. Also liegt das Geheimnis daran das man das PLUS wählen muss.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man das in Deutschland überhaupt so bestellen kann.
Nebeneffekt beim PLUS ist das es für 3 Jahre die Updates kostenfrei dabei hat.
Im Verso den 9ich auch zur Auswahl hatte wäre auch das PLUS und die 3 Jahre dabei gewesen. Zumindest im Februar´12 als ich bestellt habe.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

rsmilch

Re: Navi-Frust Touch & Go

#17 Beitrag von rsmilch » 27.12.2013, 22:58

TF104 hat geschrieben:..... das man das PLUS wählen muss.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man das in Deutschland überhaupt so bestellen kann.
Geht zu bestellen, die Updates sollten auch dabei sein.

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Navi-Frust Touch & Go

#18 Beitrag von yarisbaschti » 28.12.2013, 04:42

ja wie schon so oft hilft da das Zubehörheft weiter :mrgreen:
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Navi-Frust Touch & Go

#19 Beitrag von TF104 » 29.12.2013, 17:26

Ja, wenn man es hat... :wink:

Da ich ehrlich gesagt auf absehbare Zeit keine Neuwagenbeschaffung plane bin ich beim Auris II halt nicht so drin. Und für Toyota ist es ja auch etwas ungewöhnlich diese Wahl zu haben. Meist geht ja nur Option JA oder NEIN. Das man die Naviversion wählen kann ist mir neu.
Schön das es so ist, hoffentlich bringen das die Verkäufer auch immer so rum. Nicht das man sich hinterher ärgert.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Navi-Frust Touch & Go

#20 Beitrag von yarisbaschti » 29.12.2013, 19:36

einfach Fragen, die müssen selbst soviel wissen da kann sowas schonmal untergehen und es wird ja nicht weniger was die wissen müssen...
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

rsmilch

Re: Navi-Frust Touch & Go

#21 Beitrag von rsmilch » 29.12.2013, 22:06

Ich habe bei vielen Dingen volles Verständnis, wenn sie ein Verkäufer nicht weiß.
Wenn ich ein Auto kaufen möchte, informiere ich mich recht gründlich über vielleicht zwei oder drei Fahrzeuge.
Ein Verkäufer muss sich schon mit deutlich mehr Fahrzeugen und Ausstattungsdetails auskennen.

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Navi-Frust Touch & Go

#22 Beitrag von TF104 » 30.12.2013, 02:40

Sorry, aber es ist sein Job das zu wissen. Und wenn er es nicht weiß, dann sollte er wissen wo man nachschauen muss.

Klar informiere ich mich als Kunde im Vorfeld. Allerdings sind viele Angaben, gerade bei Toyota nicht selten widersprüchlich. Und selbst die von Toyota zur Verfügung gestellte Software spuckt manchmal Müll aus. Um mal beim konkreten Beispiel zu bleiben sollte mein T&G PLUS im RAV sogar Videos abspielen können. So stehts in der Ausstattungsliste die ich zur Bestellung bekam.
Natürlich geht das nicht, was wir dann Monate später (als der RAV da war) herausgefunden haben.
Allerdings hat mein RAV auch graue statt silberne Alus ab Werk. Auch das stand nirgendwo.
Weder im Prospekt, noch in der Verkäufersoftware...

Ab er sowas wie das Navi und die Besonderheiten wie zB. die kostenfreien Updates für 36 Monate, das sollten die schon wissen.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

chancaine
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 166
Registriert: 26.05.2013, 00:14
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: GR
Farbe: dynamicgrey metallic
EZ: 17. Feb 2020
Wohnort: nice netherrhine ;-)

Re: Navi-Frust Touch & Go

#23 Beitrag von chancaine » 31.12.2013, 19:51

Also ich kann das Problem ehrlich gesagt nicht so ganz bestätigen, aber das heißt ja nix, wie man an meinem "Scheinwerfer-Problem" sehen kann ;-)

Zu 1) und 2):
Das sind Probleme bzw Effekte von Navis generell und nichts Toyota-Typisches.
Logisch, dass die kürzeste Strecke über Stock und stein geht.
Bei Tomtom wird darauf sogar hingewiesen, wenn man diesen Routentyp wählt!
2) liegt an den teilweise etwas unpräzisen Distanzdaten der Kartenmaterial-Anbieter.
Es wird in der überwiegenden Mehrzahl der Navis sehr sehr spät auf Abbiegungen z. B. auf Autobahnen hingewiesen.
3) ist im Grunde der einzige Punkt, an dem Toyota bzw seine Zulieferer wirklich schuld bzw verantwortlich sind.
:auris2ts:


Bild

marco_aus_bonn
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2013, 21:04

Re: Navi-Frust Touch & Go

#24 Beitrag von marco_aus_bonn » 11.02.2014, 17:07

Nee, die Männerstimme nervt mich auch. Aber vielleicht hört Toyota ja noch die vielen Klagen und schiebt bei einem Update mal die Frauenstimme nach.
Ansonsten kann ich nicht klagen. Bisher keine großen Probleme, Ok, das System ist ein wenig zaghaft bei Stau eine Alternative anzubieten, da sind andere Systeme wesentlich forscher unterwegs.
Und die "Genauigkeit" ist manchmal übertrieben "in 10 Metern...", dann ist man schon vorbei, bevor man zu Ende gehört hat.

HornetTom
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 262
Registriert: 14.07.2013, 13:36
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Nova-Weiß
EZ: 0- 5-2019

Re: Navi-Frust Touch & Go

#25 Beitrag von HornetTom » 11.02.2014, 17:24

Hat schon mal jemand die Google Navigation aufm Smartphone genutzt? Da ist ne Frauenstimme drin, aber die ist so dermaßen unfreundlich und forsch da hab ich lieber die Männerstimme im T&G :lol:

Benutzeravatar
Chris1983
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1436
Registriert: 23.01.2014, 13:00
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Silber
EZ: 1. Apr 2019
Wohnort: Voerde (Niederrhein)

Re: Navi-Frust Touch & Go

#26 Beitrag von Chris1983 » 17.02.2014, 10:28

Meine aktuelle Karte auf dem Touch&Go ist von 2010, gibt es bereits eine 2014er DVD und was würde diese Kosten?
Hab meinen Händler schon jetzt so oft gepiesackt mit Fragen, nun dürft ihr mal dran glauben.

Danke euch :)
Bild

OS Charly
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 88
Registriert: 03.09.2011, 15:42
Wohnort: Osnabrück

Re: Navi-Frust Touch & Go

#27 Beitrag von OS Charly » 17.02.2014, 15:06

Hi Chris,

wird schwierig eine DVD in das Touch & Go einzulegen, da kein Schacht vorhanden. :D
So wie ich das sehe hast du kein Touch & Go sondern das ältere DVD Navi, daß noch in den Auris 1 verbaut wurde.
Hier sind wir aber in der Rubrik Auris 2 .

Charly
Auris 2 HSD Executive, Auris 1 HSD Executive, Aygo x-clusiv

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Navi-Frust Touch & Go

#28 Beitrag von yarisbaschti » 17.02.2014, 15:35

Executive Travel laut seinen Daten bedeudet Executive mit Travelpaket(Touch&Go). Er meint wahrscheinlich nur das Kartenupdate das früher immer mit CD/DVD verbunden war. Wenn du dir dieToolbox auf den PC installierst kannst du das Update auch selbst durchführen und da liegt der Preis galub ich bei circa 120€???(Hab schon länger nicht mehr reingeschaut).Mein Händler wollte für ein Update circa 160€.

Ein Schacht ist da aber nicht für DVD :lol:
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

OS Charly
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 88
Registriert: 03.09.2011, 15:42
Wohnort: Osnabrück

Re: Navi-Frust Touch & Go

#29 Beitrag von OS Charly » 17.02.2014, 17:58

Danke Dir, wieder dank Forum was dazu gelernt :danke:

Charly
Auris 2 HSD Executive, Auris 1 HSD Executive, Aygo x-clusiv

Benutzeravatar
Chris1983
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1436
Registriert: 23.01.2014, 13:00
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Silber
EZ: 1. Apr 2019
Wohnort: Voerde (Niederrhein)

Re: Navi-Frust Touch & Go

#30 Beitrag von Chris1983 » 18.02.2014, 06:26

Danke für den Tipp, klar hat das DVD hatte die ja schon in der Hand ^^ DVD hat die Version E13 2010-2011 Ver.1 ...
Hab das Radio welches hinter dem Display die zwei Einschübe hat.
Bin hierauf über die Suche gestoßen, habs nicht gemerkt das ich im 2er bin. Sorry dafür
Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 2“