Ich bin seid heute auch dabei
Nachdem ich mich mal ein bisschen im Forum umgeschaut und leider nichts gefunden habe was meine Frage genau beantwortet, habe ich hier mal ein neuen Thread aufgemacht.
Ich habe folgendes "Problem", ich habe mir vor etwa 1 Monat einen Auris Diesel 2.0 mit 68T KM gekauft, welcher einen neuen Teilemotor bekommen hat, aufgrund von hohem Ölverbrauch.
Nach ungefähr 2T gefahrenen KM habe ich den Ölstand kontrolliert, und festgestellt das der Ölmesstarb nur noch an den letzten MM mit Öl bedeckt war, der Rest war furztrocken.
Darauf bin ich zum Händler gefahren, die haben etwa 1 Litter reingeschüttet, und nach weiteren gefahrenen 1T KM habe ich erneut den Ölstand kontrolliert,
und musste nun wieder feststellen, das der Stab wieder fast furztrocken ist, und nur noch unter der Minimum grenze etwas zu sehen war.
Mein Händler meinte, das dies in der ersten 5T KM noch normal wäre, es sich aber mit den KM immer mehr bessern würde, jedoch vertraue ich meinem Händler da irgendwie nicht so ganz.
Was haltet ihr davon ?
PS: Der Wagen war vor dem Kauf noch im Service, hat neues ÖL, Ölfilter etcpp erhalten.
VG llk