Navi Lüftungshalter
Navi Lüftungshalter
Hallo zusammen,
morgen ist es soweit. Wir bekommen unseren Auris TS EXE mit Panodach.
Wir haben ein Garmin Nüvi da ich das Navi an der Scheibe schon immer dick hatte, bieten sich die Lüftungsschlitze an der Mittelkonsole an.
Was habt ihr für Erfahrungen mit solchen Halterungen? Im Anhang mal zwei Varianten. Danke und a gutes neues Jahr mit Unfall freier Fahrt.
morgen ist es soweit. Wir bekommen unseren Auris TS EXE mit Panodach.
Wir haben ein Garmin Nüvi da ich das Navi an der Scheibe schon immer dick hatte, bieten sich die Lüftungsschlitze an der Mittelkonsole an.
Was habt ihr für Erfahrungen mit solchen Halterungen? Im Anhang mal zwei Varianten. Danke und a gutes neues Jahr mit Unfall freier Fahrt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- derdevill
- Auris Schrauber
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Exe
- Farbe: 1C0
- EZ: 2. Jun 2009
Re: Navi Lüftungshalter
Frohes Neues...also ich würde nur die Halterungen von Brodit nehmen. Habe selber eine und bin voll zufrieden. Ich habe hier bestellt http://www.ams-hagen.de/Brodit-ProClip- ... -Hybrid-13 du brauchst dann noch das Gegenstück zum Navi...kannste ev. gleich mitbestellen...
-
- Auris Fan
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: GR
- Farbe: dynamicgrey metallic
- EZ: 17. Feb 2020
Dem kann ich auch nur zustimmen. Ich habe zwei Befestigungsarten; die am Lüftungsgitter ist die mit Abstand bequemste. Man hat direkten Zugriff, ohne auf Kopfhörer irgendwo in der Scheibe rum zu fummeln. Allerdings braucht man eben ein gutes Befestigungssystem, weil es sonst sehr wabbelig und stabil wird. Brodit ist da das einzige System, was mich überzeugt hat. Das von ATU kannste direkt in die Tonne kloppen, weil sich das Navi frei mit dem Lüftungsgitter bewegen kann.

- derdevill
- Auris Schrauber
Noch ein kleiner Tipp...nimm dir noch den Kugelgelenk Adapter http://www.ams-hagen.de/Richter-Adapter ... nal-Halter dann kannst du noch dir die Neigung einstellen...ist die Halterung für dein Navi dort dabei? ( schau mal hier http://www.ams-hagen.de/Garmin_2 )
Jeb is dabei.
Alles schon so bestellt.
DANKE an alle
Alles schon so bestellt.
DANKE an alle
- AurisII-HSD-Lover
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 16. Okt 2013
Ein frohes neues Jahr Allerseits. Ich habe auch das Brodit System und bin ebenfalls sehr zufrieden. Allerdings habe ich es lediglich als Handyhalterung mit einer passiven Halterung für mein S4, nicht für ein mobiles Navi. Bestellt hatte ich es bei Amazon, dort war es deutlich preiswerter als bei Brodit selbst. Gruß Rolf
Besten Gruß, R.
Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer
Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer
-
- Neuling
- Modell: Auris 2 TS FL
- Farbe: weis
- EZ: 14. Apr 2016
Hallo
Da ich meiene Auris erst bekomme und ich mein TomTom Raider nutzen will aber dieses durch die Saugnapfhalterung mit Lautsprecher zimlich schwer ist wollte ich gerne wissen wie stabil die Halterung von Botdit für die Lüftungsschlitze ist.
Vielen Dank
Da ich meiene Auris erst bekomme und ich mein TomTom Raider nutzen will aber dieses durch die Saugnapfhalterung mit Lautsprecher zimlich schwer ist wollte ich gerne wissen wie stabil die Halterung von Botdit für die Lüftungsschlitze ist.
Vielen Dank
Servus,
Ich kann dir nur sagen - Bombenfest! Die Brodit-Halterung muss mit einiger Kraft montiert werden und wird oben und unten auch noch durch einen Klebestreifen gehalten. Da wackelt nix.
Gruß
TobyM
PS: Die Halterung von Brodit wird nicht wie viele Universal-Halterungen an den Lamellen des Luftauslasses montiert (so eine hatte ich davor, die hat gewackelt wie Kuhschwanz), sondern oben und unten im Luftauslass, bzw dem Rahmen eingeklemmt. Dadurch kann man auch die Lüftungslamellen weiterhin verstellen. Und die Halterung ist fest wie geschraubt.
Ich kann dir nur sagen - Bombenfest! Die Brodit-Halterung muss mit einiger Kraft montiert werden und wird oben und unten auch noch durch einen Klebestreifen gehalten. Da wackelt nix.
Gruß
TobyM
PS: Die Halterung von Brodit wird nicht wie viele Universal-Halterungen an den Lamellen des Luftauslasses montiert (so eine hatte ich davor, die hat gewackelt wie Kuhschwanz), sondern oben und unten im Luftauslass, bzw dem Rahmen eingeklemmt. Dadurch kann man auch die Lüftungslamellen weiterhin verstellen. Und die Halterung ist fest wie geschraubt.
Zuletzt geändert von TobyM am 01.02.2014, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
- oggy
- Auris Freak
- Modell: Auris 2
- Ausstattungvariante: StartEdition
- Farbe: perlweiß
- EZ: 0- 9-2013
kann ich bestätigen. Die Brodithalterung sitzt sehr fest und eine gute Position zum Bedienen ist es auch.
Also an dem Teil kann man garnichts meckern. Sitzt bombenfest. Kann ich nur empfehlen.
-
- Neuling
Vielen Dank fur die scnelle Antwort ihr habt mir sehr geholfen ich werde das Teil auch bestellen. Nur noch eine kurze Frage wie groß ist der Halter ? kann man daran einen nomalen Halter mit Saugfuss befestigen?
Vielen Dank
Vielen Dank
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Einen normalen SAugnapfhalter wirst du schwer daran befestigen können, aber wofür auch? Du hast dann doch einen vernünftigen Halter...
-
- Neuling
Danke
Nein habe ich leider nicht da das Tom Tom Raider keinen Lautsprecher hat, ist der Lautsprecher in der Halterung un diese gipt es nur mit Saugnapf und dadurch ist alles zusammen auch ziemlich schwer.
Vielen Dank
Nein habe ich leider nicht da das Tom Tom Raider keinen Lautsprecher hat, ist der Lautsprecher in der Halterung un diese gipt es nur mit Saugnapf und dadurch ist alles zusammen auch ziemlich schwer.
Vielen Dank
Ich müsste den Halter jetzt erst mal ausmessen, aber das Plastik ist nicht glatt, sondern ein bisschen rau. Daher gehe ich jetzt davon aus, dass der Saugnapf daran eh nicht hält. Die ganzen Adapter von Brodit selber werden auf den Halter geschraubt - mit selbst schneidenden Schrauben. Da kannst du dir vielleicht was selber basteln.
Gruß
TobyM
Gruß
TobyM
- derdevill
- Auris Schrauber
Muß nicht sein...ich habe ein Klebepad mitbestellt und das hält Bombe...so muß man nix schrauben und kann bei Gerätewechsel die Halterrung weiterbenutzen.TobyM hat geschrieben:Die ganzen Adapter von Brodit selber werden auf den Halter geschraubt - mit selbst schneidenden Schrauben.
Hier der Link http://www.ams-hagen.de/Stabiler-Doppel ... nnespiegel