Navi-Frust Touch & Go
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
Re: Navi-Frust Touch & Go
Hier auf Seite 1 kannst du mal schauen welches Radio du hast, ich zweifel gerade an Executive + Travel.
- Chris1983
- Auris Kenner
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge
- Farbe: Silber
- EZ: 1. Apr 2019
Hab es heute morgen mal fotografiert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Chris1983
- Auris Kenner
Die DVD auch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
das ist doch der Auris 1...
- Chris1983
- Auris Kenner
Lies mal Seite 2Nozuka hat geschrieben:das ist doch der Auris 1...

Dort steht das ich mich in der Rubrik vertan habe und mir versierte Leute trotzdem schon super weiter geholfen haben .top
Anbei noch ein Bild einer Aktuellen DVD die ich im Netz gefunden habe. Auf dieser Steht:
PZ445-X03EU-OF
86271-60A202
2013-2014 Ver. 2
Auf meiner Steht:
86271-0W073
86271-60W374
2010-2011 Ver. 1
Evtl. weiß ja jemand ob das passen würde. Danke dafür schonmal

Hab ich doch nicht ganz so unrecht gehabt, dein Modell ist kein Touch & Go, dies ist das ältere "normale" DVD -Navi von Toyota.
Charly

Charly
Auris 2 HSD Executive, Auris 1 HSD Executive, Aygo x-clusiv
- Chris1983
- Auris Kenner
Aha okay...wurde mir bei einem Toyota Händler als Executive, was er definitiv ist von der Ausstattung her, incl. Travel Paket mit Touch&Go, verkauft. Und ich wollte wenn dann genau dieses Navi da es optisch am schönsten passt.
Also ist es nun ein Touch&Go oder nur ein "normales" DVD Navi mit Touchdisplay? Das ich das halt nur falsch verstanden habe?
Schlimm finde ich nicht das es dann kein Toch&Go ist, wichtig ist nur das ich aktuelle Karten bekomme.
Denn soweit bin ich mit dem Navi echt zufrieden, zwar fehlt mir mein HD-Traffic aber TMC tust halt jetzt auch.
Am schönsten ist die stimme, sehr weich und es wird vor allem nichts abgehackt, doppelt oder falsch ausgesprochen.
Wenn mir jemand bestätigen könnte ob die gezeigte 2014er DVD passt wäre mir sehr geholfen.
Und danke Charly für deine Skepsis, bin leider was Toyota angeht noch sehr unwissend. Aber nun schon etwas schlauer
Und natürlich nochmal ein sorry an alle das ich hier ins 2er gerutscht bin.
Also ist es nun ein Touch&Go oder nur ein "normales" DVD Navi mit Touchdisplay? Das ich das halt nur falsch verstanden habe?
Schlimm finde ich nicht das es dann kein Toch&Go ist, wichtig ist nur das ich aktuelle Karten bekomme.
Denn soweit bin ich mit dem Navi echt zufrieden, zwar fehlt mir mein HD-Traffic aber TMC tust halt jetzt auch.
Am schönsten ist die stimme, sehr weich und es wird vor allem nichts abgehackt, doppelt oder falsch ausgesprochen.
Wenn mir jemand bestätigen könnte ob die gezeigte 2014er DVD passt wäre mir sehr geholfen.
Und danke Charly für deine Skepsis, bin leider was Toyota angeht noch sehr unwissend. Aber nun schon etwas schlauer

Und natürlich nochmal ein sorry an alle das ich hier ins 2er gerutscht bin.
- Shar
- Auris Kenner
- Modell: -
- Fhz.: Prius 3 facelift
- Motor: 1.8 Hybrid
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: barberarot mica metallic
- EZ: 4. Apr 2013
Servus.
Wenn du neben dem Navi noch Einparksensoren hinten hast, dann hat der Wagen das "Travel-Paket" als Sonderausstattung (das Navi gabs auch "einzeln").
Das ist kein Touch n'go. Das Gerät was auf den Bildern sehen kann ist das Toyota Navigationssystem B9030.
Laut Toyotaseite müsste (*) die DVD passen (ohne Garantie!!!): http://www.toyota-mapupdates.eu/Shop/Index
(*) Egal ob man beim Navi Generation 5 oder 8 wählt, es kommt mit deiner DVD-Nummer (die im Auto lag) beide Male die selbe Teilenummer, wie sie auf der von dir angefragten DVD steht raus.
Grüße ~Shar~
Wenn du neben dem Navi noch Einparksensoren hinten hast, dann hat der Wagen das "Travel-Paket" als Sonderausstattung (das Navi gabs auch "einzeln").
Das ist kein Touch n'go. Das Gerät was auf den Bildern sehen kann ist das Toyota Navigationssystem B9030.
Laut Toyotaseite müsste (*) die DVD passen (ohne Garantie!!!): http://www.toyota-mapupdates.eu/Shop/Index
(*) Egal ob man beim Navi Generation 5 oder 8 wählt, es kommt mit deiner DVD-Nummer (die im Auto lag) beide Male die selbe Teilenummer, wie sie auf der von dir angefragten DVD steht raus.
Grüße ~Shar~
- Chris1983
- Auris Kenner
Super, ich danke dir vielmals shar 
Ich habe in der Tat parksensoren vorn und hinten, mit dem Knopf in der Mittelkonsole neben der Handbremse.
Auf dem Radio steht oben links B9030

Ich habe in der Tat parksensoren vorn und hinten, mit dem Knopf in der Mittelkonsole neben der Handbremse.
Auf dem Radio steht oben links B9030
- hsd-neuling
- Toyota Fan
- Modell: Auris 2
- Farbe: Weiss
- EZ: 5. Nov 2013
Ich habe mit meinem T&G im Auris TS immer wieder Frust und wollte aber keinen neuen Thread eröffnen. Daher in diesem Thread meine Frage:
Mein T&G findet immer wieder den aktuellen Standort nicht und irrt dann einfach umher. Es navigiert dann zum Teil bis zu 20 km an einem anderen Ort herum. Hat irgendjemand das gleiche Problem?
Mein T&G findet immer wieder den aktuellen Standort nicht und irrt dann einfach umher. Es navigiert dann zum Teil bis zu 20 km an einem anderen Ort herum. Hat irgendjemand das gleiche Problem?
- Shar
- Auris Kenner
- Modell: -
- Fhz.: Prius 3 facelift
- Farbe: barberarot mica metallic
- EZ: 4. Apr 2013
Servus.
Existiert das Problem dauerhaft?
Wie gut ist die Sattelitenabdeckung in dem Moment?
Grüße ~Shar~
Existiert das Problem dauerhaft?
Wie gut ist die Sattelitenabdeckung in dem Moment?
Grüße ~Shar~
- hsd-neuling
- Toyota Fan
- Farbe: Weiss
- EZ: 5. Nov 2013
Guten Tag Shar
Danke, dass du mir helfen möchtest.
Das Problem existiert nicht dauerhaft. Manchmal läuft alles bestens. Es scheint, dass wenn ich beim Losfahren einen schlechten GPS Empfang habe, dass das Gerät nachher keinen Plan mehr hat. Es liegt dann x Kilometer daneben und findet den aktuellen Standort nicht mehr. Selbst wenn ich anhalte und das Fahrzeug komplett ausschalte, hilft es nicht immer. Ich fahre in der Schweiz und es passiert nicht irgendwie Ortsabhängig.
Gruss hsd-neuling
Danke, dass du mir helfen möchtest.
Das Problem existiert nicht dauerhaft. Manchmal läuft alles bestens. Es scheint, dass wenn ich beim Losfahren einen schlechten GPS Empfang habe, dass das Gerät nachher keinen Plan mehr hat. Es liegt dann x Kilometer daneben und findet den aktuellen Standort nicht mehr. Selbst wenn ich anhalte und das Fahrzeug komplett ausschalte, hilft es nicht immer. Ich fahre in der Schweiz und es passiert nicht irgendwie Ortsabhängig.
Gruss hsd-neuling
-
- Toyota Besitzer
- Farbe: Nova Perl
- EZ: 26. Feb 2014
Hi, kenne das Problem. hatte es am Samstag 05.04 da war schlechtes Wetter mit Nebel.
Das Navi hatte den Sateliten erst in dem Ort gefunden wo ich hin wollte.
Meine Schwester hat nen Touran 3 Jahre jung, und hatte auch so ein Problem.
Das Problem ist bisher nicht wieder aufgetreten.
Glaube also nicht das dies ein generelles Toyota Problem ist.
Beste Grüße
Das Navi hatte den Sateliten erst in dem Ort gefunden wo ich hin wollte.
Meine Schwester hat nen Touran 3 Jahre jung, und hatte auch so ein Problem.
Das Problem ist bisher nicht wieder aufgetreten.
Glaube also nicht das dies ein generelles Toyota Problem ist.
Beste Grüße
- oggy
- Auris Freak
- Ausstattungvariante: StartEdition
- Farbe: perlweiß
- EZ: 0- 9-2013
Kann es sein, dass der GPS-Sensor ungünstig verbaut wurde? Wird dieser im Werk eingebaut oder erfolgt dies beim Händler? Wenn das der Händler machen muss, könnte ich mir vorstellen, dass dieser es nicht nach Anleitung gemacht hat und er den Sensor an eine für ihn besser erreichbare Stelle verbaut hat.
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
oder das Empfangsteil hat einen Defekt...auf jeden Fall würde ich mal beim Händler anfragen ob du mal ein anderes baugleiches Fahrzeug testen kannst mit T&G. Dann hast du ja den besten Vergleich