Car Hifi im Auris Touring Sport
- goelgater
- Toyota Freak
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Live Plus,
- Farbe: Schwarz
- EZ: 20. Feb 2014
Hallo Thomas
Ja in die Türe sind neue LSP-Kabel reingekommen.
Was meinst du mit Höhe der Orginal Lsp.
Wenn du keinen Stahlring verwenden möchtest,kannst du einfach die Orginale Plastik Halterung von den LSP nehmen,als Muster und machst dir aus Holz (MPX) Adapterringe,so kannst du hinter der TVK bleiben,wenn du die LSP raus holen möchtest,kann ich nochmal nach schauen,wie weit du da raus musst,
Ja in die Türe sind neue LSP-Kabel reingekommen.
Was meinst du mit Höhe der Orginal Lsp.
Wenn du keinen Stahlring verwenden möchtest,kannst du einfach die Orginale Plastik Halterung von den LSP nehmen,als Muster und machst dir aus Holz (MPX) Adapterringe,so kannst du hinter der TVK bleiben,wenn du die LSP raus holen möchtest,kann ich nochmal nach schauen,wie weit du da raus musst,
Grüsse Franco
-
- Neuling
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive+
- Farbe: titansilber
- EZ: 0-10-2013
Re: Car Hifi im Auris Touring Sport
Hi,
ich habe heute mal die Beifahrertür auseinander genommen um mir ein Bild zu machen: die Original-Lautsprecher sind 30 mm hoch zzgl. 5 mm Schaumstoff als Dichtung zum Lautsprechergitter in der Türverkleidung. Leider muss man den Lautsprecher komplett ausbauen, um eine Schablone für die neuen Lautsprecher zu bauen ... das muss dann bis zum Wochenende warten. Mein Hoffnung war ursprünglich, dass der Befestigungsradius aller drei Nieten identisch ist: das ist er zwar, aber die Winkel sind nicht symetrisch (drei Stück = 120°) ...
Viele Grüße
Thomas
ich habe heute mal die Beifahrertür auseinander genommen um mir ein Bild zu machen: die Original-Lautsprecher sind 30 mm hoch zzgl. 5 mm Schaumstoff als Dichtung zum Lautsprechergitter in der Türverkleidung. Leider muss man den Lautsprecher komplett ausbauen, um eine Schablone für die neuen Lautsprecher zu bauen ... das muss dann bis zum Wochenende warten. Mein Hoffnung war ursprünglich, dass der Befestigungsradius aller drei Nieten identisch ist: das ist er zwar, aber die Winkel sind nicht symetrisch (drei Stück = 120°) ...
Viele Grüße
Thomas
-
- Toyota Freak
- Ausstattungvariante: TS Executive
- Farbe: perleffekt weiß
- EZ: 28. Feb 2014
Heute habe ich meinen Auris TS vom Car Hifi Fritzen abgeholt. Er hat ein neuen Frontsystem mit Endstufe und eine komplett Türdämmung vorn bekommen.
Ausgeführt durch S&L Car Audio in Annaberg-Buchholz Erzgebirge.
Bilder gibt es hier (öffentliches Facebookprofil der Fa.):
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 013&type=1
Verabreitung ist top. Alles wieder perfekt zusammengebaut. Endstufe sauber installiert auf einer mit Stoff bezogenen Montageplatte. Kabelverlegung sehr ordentlich.
Das alles bei symphatischer und fachkundiger Betreuung bei der man merkt, dass mit Leidenschaft gearbeitet wird.
.top Kann die Jungs nur empfehlen .top
Bilder gibt es hier (öffentliches Facebookprofil der Fa.):
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 013&type=1
Verabreitung ist top. Alles wieder perfekt zusammengebaut. Endstufe sauber installiert auf einer mit Stoff bezogenen Montageplatte. Kabelverlegung sehr ordentlich.
Das alles bei symphatischer und fachkundiger Betreuung bei der man merkt, dass mit Leidenschaft gearbeitet wird.
.top Kann die Jungs nur empfehlen .top
VG Jeri
-
- Neuling
Schön gemacht, der Einbau!
Wie hast du den Sub Regler in das kleine Ablagefach, links unterhalb des Lenkrads, rein bekommen? Kann man das irgendwie ausbauen?
Ich habe das gerade probiert auszubauen aber mehr als die Ablage auszuhängen habe ich mich nicht getraut. Wie bekomme ich die untere Befestigung gelöst?
Wie hast du den Sub Regler in das kleine Ablagefach, links unterhalb des Lenkrads, rein bekommen? Kann man das irgendwie ausbauen?
Ich habe das gerade probiert auszubauen aber mehr als die Ablage auszuhängen habe ich mich nicht getraut. Wie bekomme ich die untere Befestigung gelöst?
- goelgater
- Toyota Freak
hi
Habe sie auch nicht rausgemacht,nur ausgehängt,ein loch fürs kabel und das Bedienteil vom Bit-Ten passt genau rein
Habe sie auch nicht rausgemacht,nur ausgehängt,ein loch fürs kabel und das Bedienteil vom Bit-Ten passt genau rein
Grüsse Franco
- Aiden
- Auris Fan
- Ausstattungvariante: Life+ K/L-Paket
- Farbe: schwarz
- EZ: 24. Apr 2014
Rein interessenhalber, wie viele Euronen hast Du dabei löhnen müssen?Jeri hat geschrieben:Heute habe ich meinen Auris TS vom Car Hifi Fritzen abgeholt. Er hat ein neuen Frontsystem mit Endstufe und eine komplett Türdämmung vorn bekommen.
-
- Neuling
Hallo Franco,
da ich in meinem Auris Hybrid und mit dem Mosconi D2 ja aktuell mit Störgeräuschen kämpfe: nutzt du den Bit Ten direkt über den High-Power-Ausgang am Radio, oder hast du noch einen weiteren Adapter dazwischen? Hörst du Störgeräusche bei dir?
Vielen Dank und schönen Gruß
Thomas
da ich in meinem Auris Hybrid und mit dem Mosconi D2 ja aktuell mit Störgeräuschen kämpfe: nutzt du den Bit Ten direkt über den High-Power-Ausgang am Radio, oder hast du noch einen weiteren Adapter dazwischen? Hörst du Störgeräusche bei dir?
Vielen Dank und schönen Gruß
Thomas
-
- Toyota Freak
- Ausstattungvariante: TS Executive
- Farbe: perleffekt weiß
- EZ: 28. Feb 2014
800€. Davon sind 580€ Material und sehr günstige 220€ der Einbau. Hatte ein Vergleichsangebot von ACR, die wollten zusätzlich ein Coaxialsystem hinten einbauen. Dort hätte ich ohne Türdämmung 80€ mehr bezahlt. Und gerade die Türdämmung war mir wichtig.Aiden hat geschrieben: Rein interessenhalber, wie viele Euronen hast Du dabei löhnen müssen?
Zuletzt geändert von Shar am 05.05.2014, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelzitat entfernt
Grund: Doppelzitat entfernt
VG Jeri
- Aiden
- Auris Fan
Danke für die Antwort, dann weiß ich zumindest mal, was auf mich zukommen wird 
Türdämmung samt Frontsystem solls auch bei mir werden, samt kleiner Endstufe. Werd in nächster Zeit mal ein, zwei Angebote einholen. Aber ich denk mal, nen Tausender werd ich wohl doch löhnen dürfen.

Türdämmung samt Frontsystem solls auch bei mir werden, samt kleiner Endstufe. Werd in nächster Zeit mal ein, zwei Angebote einholen. Aber ich denk mal, nen Tausender werd ich wohl doch löhnen dürfen.
- goelgater
- Toyota Freak
HiWIZZ hat geschrieben:nutzt du den Bit Ten direkt über den High-Power-Ausgang am Radio, oder hast du noch einen weiteren Adapter dazwischen? Hörst du Störgeräusche bei dir?
Direkt am Radio ohne Adapter und Störgeräusche habe ich nicht,nur ein ganz leises Rauschen das fast nicht zu hören ist,aber das liegt am Bit-Ten selber,der Trick liegt daran,das du die Kabel verdrillen musst.Siehe Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Shar am 05.05.2014, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat eingekürzt
Grund: Zitat eingekürzt
Grüsse Franco
-
- Neuling
Das mit dem Verdrillen ist eine sehr gute Idee ... das werde ich dann am Wochenende mal ausprobieren, sowie mal einen galvanisch trennenden High-Low-Adapter dazwischen hängen.
Vielen Dank für den Tipp und schöne Grüße
Thomas
Vielen Dank für den Tipp und schöne Grüße
Thomas
- goelgater
- Toyota Freak
hi
Das Touch & Go ist nun draussen und ein Alpine INE 977BT ist nun endlich drin.
Das Touch & Go ist nun draussen und ein Alpine INE 977BT ist nun endlich drin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse Franco
- Aiden
- Auris Fan
Auf welche Funktionen musst Du denn durch die neue Headunit nun verzichten?
- goelgater
- Toyota Freak
hi
Nur auf eine,alles andere geht genau wie vorher,das einzige was nicht geht (noch nicht) ist die Tel. Annahme über Lenkrad fb
Nur auf eine,alles andere geht genau wie vorher,das einzige was nicht geht (noch nicht) ist die Tel. Annahme über Lenkrad fb
Grüsse Franco
- Aiden
- Auris Fan
Du kannst damit auch die Verbrauchshistorie aufrufen? Wenn das gehen würde, ich glaub ich könnte schwach werden