habe meinen Auris Hybrid 5TG 1,8L Executiv zur zweiten Jahresinspektion (Garantiedurchsicht ) gebracht.Das Auto ist also 2 Jahre alt und hat genau 17.937 Km runter.
Habe also das Auto zur Werkstatt gebracht, ging zur Direktannahme, und wurde in meinem Beisein unter die Lupe genommen.
Auf der Hebebühne wurde das Auto am Fahrwerk und Unterboden kontrolliert.
Plötzlich stellte der Monteur fest,dass meine Bremsscheiben vorn ein Tragbild von nur noch 40% aufweisen .denken
Er sagte diese wären sehr stark verrostet und müssten ausgewechselt werden, ich wieder .denken
Auf meine Frage wie das nach nur 2 Jahren und knapp 18.000 Km passieren könne, sagte dieser ich würde zu wenig mit dem Auto fahren, ich wieder .denken
Da ich ein sehr böser und uneinsichtiger Autofahrer bin
Ich fahre jetzt schon seit 14 Jahren die Marke Toyota, mir ist solch ein Blödsinn bis jetzt mit keinem meiner Autos passiert.
Ich fahre jeden Tag um die 34 Km und das auch noch sehr viel im Stadtbereich wo man auch noch sehr viel abbremsen muss,also ist doch die Aussage des Werkstatt Mitarbeiters ich würde zu wenig fahren, riesengroßer Schwachsinn.
Wollte deshalb mal hier im Forum nachfragen wem so etwas auch schon einmal passiert ist, und vor allem ob das nicht ein Trick von Toyota ist um den Autofahrern richtig das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Würde mich sehr freuen o.O wenn ich ein paar interessante Antworten .top bekäme .
Gruß T. der AuTofahrer