Außentemperaturanzeige fehlerhaft

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
Hybrid_Sunny

Re: Außentemperaturanzeige fehlerhaft

#46 Beitrag von Hybrid_Sunny » 24.07.2014, 20:46

Ja, habe zu Hause Tiefgarage, im Geschäft und sogar beim Einkaufen. Daher schrieb ich es ja, damit Leute, die das lesen verstehen, dass das nur auftritt, wenn Autos im Sommer kalt geparkt werden. Bei Microsoft heisst das "it is not a bug, it is a feature!". Scheinbar gibt es im PKW auch Features, die die Vorstellungskraft überfordern!

Welchen Vorteil eine 'funktionierende' Anzeige bei hohen Temperaturen hat, konnte mir immer noch niemand erklären. Was ich aber verstehen konnte ist, dass Leute, die (für was auch immer) bezahlt haben nun einen Anspruch haben. Die Anzeige kostet vielleicht € 4,50. Hoffentlich bekommt ihr das ausbezahlt, nachdem ihr vermeintlich so bitterlich betrogen worden seid!

Hoffentlich wird die Diskussion nicht alle vier Wochen an der Stelle wiederholt. Immerhin ist ein Forum dazu da Fortschritt zu erzeugen und nicht selbstbezogenenr Rumheulerei als Plattform zu dienen.

kofel
Auris Fan
Auris Fan
Modell: -
Fhz.: Skoda Superb Combi 1.4 TSI DSG
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: sonstige
EZ: 0-11-2013

#47 Beitrag von kofel » 24.07.2014, 22:47

Hallo Hybrid_Sunny,

ich weiß nicht, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist.

In diesem Thread unterhalten sich halt Leute, die sich an der "unter bestimmten Bedingungen" falsch anzeigenden Temperaturanzeige stören.

Die "selbstbezogene Rumheulerei" mag auf dich zutreffen. So selbsternannte Sheriffs mag ich nicht! .flop

Wenn du mit deiner Anzeige zufrieden bist und dich das Thema nicht weiter interessiert, dann lies es nicht mehr, unterlasse aber jedenfalls diese Beleidigungen. :danke:

Gruß kofel
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 25.07.2014, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt
Bild

Aurelia
Toyota Freak
Toyota Freak
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

#48 Beitrag von Aurelia » 24.07.2014, 23:07

ja ja, sonnige Ansichten. Alles gut.

Seit dem Softwareupdate (Warnblinker-12V-Problem) habe ich den Eindruck, dass die Anzeige etwas "flotter" reagiert, verzögert zwar, aber nicht mehr so lange völlig daneben. Aber vielleicht bilde ich mir das nur ein.

Klar ist so eine Anzeige nicht das Entscheidende an einem Fahrzeug, aber wo soll denn die Akzeptanzgrenze liegen? Klappernde Sitze? Funktionieren doch, oder? Zu schwache Klimatisierung, brechende Lenkräder? Nein, es sollte einfach alles funktionieren, der Verkäufer akzeptiert auch kein Falschgeld, auch nicht die Kleinigkeit von 20 €. Macht doch nichts bei dem Kaufpreis. Nein, so geht das eben nicht. Als ehemaliger Testfahrer wurde ich dafür entlohnt, u.a. solche Macken zu erkennen, damit diese abgestellt werden und nicht erst in Kundenhand auffällig werden.
Aurelia

Hybrid - sogar Spaß im Stau

Rudi
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: blau
EZ: 10. Feb 2014

#49 Beitrag von Rudi » 25.07.2014, 01:25

kofel hat geschrieben:Daher werde ich zwar beim Service verlangen, den Sensor "testweise" zu tauschen,
Sensor wurde bei mir schon getauscht, ohne Effekt. Es liegt (bei mir) definitiv an dem programmierten Algorithmus. Denn umgekehrt von warm auf kalt reagiert die Temperaturanzeige fast sofort.

@Hybridsunny, Deine Aussagen kann man nur als Provokationen verstehen.
Im Jahr 2014 - 400 Jahre nach Erfindung des Thermometers - sollte es Deiner Meinung nach plötzlich nicht mehr möglich sein eine Außentemperaturanzeige zu bauen die die tatsächlich gemessene Temperatur anzeigt? Und welchen Vorteil ein Thermometer hat, das die Temperatur richtig anzeigen kann soll Dir hier jemand erklären? Fortschritt ist Deiner Meinung nach, wenn man sich mit Mängeln abfindet anstatt sie beim Händler zu reklamieren?
Halte Dich einfach raus wenn Du nichts Sinnvolles beitragen kannst sondern nur zu Deinem Vergnügen andere provozierst!

Gruß
Rudi

P.S.: Ich glaube nicht, daß hier irgendjemand ein paar Euro ("€ 4,50")schinden will, das grenzt an üble Nachrede. Eher vermute ich, daß jeder der Diskutanten dem Mann von der Werkstatt einen zwanziger Trinkgeld in die Hand drücken würde wenn er die Anzeige zum funktionieren bringt. Auf solche Unterstellungen kann man nur kommen wenn man selbst so denkt ...

derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: Auris 1
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009

#50 Beitrag von derdevill » 25.07.2014, 06:21

Ihr steigert euch wieder ganz schon rein...fakt ist doch eins...die Anzeige funktioniert...für euch nur zu langsam! .irre

Rudi
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#51 Beitrag von Rudi » 25.07.2014, 12:10

"Langsam" könnte ich akzeptieren, aber sie "hängt" ja ganztägig auf dem Wert aus meiner TG, das verstehe ich nicht unter "funktioniert".
Andere stört das vielleicht nicht, die stört dafür die falsche Verbrauchsanzeige (die ist mir wieder egal), stören sich daran, daß die Batterie zu schnell leer wird, oder können keinen USB-Stick abspielen - alles egal? Wenn wir in einem KFZ Forum damit anfangen mit "damit kann man doch leben", wo fängt das an und hört es auf?
Ein wenig Spiel in der Lenkung (macht ja nichts, fährt doch trotzdem)?
Der Tacho zeigt falsch an (macht ja nichts, fährt ja trotzdem)?
Radio geht nicht (macht nichts, man kann auch selbst singen)? o.O

Gruß
Rudi
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 25.07.2014, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt

sveagle
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Getriebe: Multidrive S
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Titan Grau
EZ: 14. Jun 2013

#52 Beitrag von sveagle » 25.07.2014, 13:29

Volle Zustimmung. .top .top .top
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 25.07.2014, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt

kofel
Auris Fan
Auris Fan

#53 Beitrag von kofel » 25.07.2014, 14:38

@Rudi: ebenfalls [THUMBS UP SIGN] Daumen hoch!
Bild

Hybrid_Sunny

#54 Beitrag von Hybrid_Sunny » 25.07.2014, 19:21

Ja, lächerlich ... . Man glaubt ja nicht, dass einfache Sachverhalte schwer bis garnicht zu verstehen sind.

Sieht man sich die Programmierung an, dann erkennt man, dass die Anzeige nicht dafür gemacht ist bei hohen Temperaturen genau anzuzeigen, sondern gegen den Gefrierpunkt zuverlässige Werte anzuzuzeigen. Da könnte es wertvoll sein, könnte ...

Nun ist es Sommer und Leute pflegen halt gerne Ihre Voruteile gegenüber Thermometern (oder was sie vermeintlich dafür halten). Und pumpen sich auf, weil sie 'Kunden' sind und die nächste Entscheidung danach ausrichten. Und wehe man spricht dagegen, dann wird losgeplärrt. Sonst geht es aber noch gut?

kofel
Auris Fan
Auris Fan

#55 Beitrag von kofel » 25.07.2014, 19:42

@Hybrid_Sunny: deine sinnentleerten und beleidigenden Meldungen hier sind mir zu blöd.

Daher habe ich dich auf meine Ignorier-Liste gesetzt. Gratuliere, du bist der erste (überhaupt)! .cool

Gruß kofel
Bild

Hybrid_Sunny

#56 Beitrag von Hybrid_Sunny » 25.07.2014, 21:03

Ja, da bitte ich dann noch weitere USER mich auf die Liste zu nehmen.

Vielleicht macht ihr ein Forum auf, bei dem ihr bestimmt welche Meinug richtig ist und niemand eine andere Meinung vertreten darf.

Die Temperaturanzeige ist laut Programmierung so ausgelegt, dass ein Einfluss von Erwärmung ausgeschlossen/ begrenzt wird und die Korrektur nach unten sehr gut funktioniert. Um den Gefrierpunkt bringt das sehr sichere Anzeigewerte. Ist halt so und bringt vielleicht an der Stelle was.
Zuletzt geändert von Hybrid_Sunny am 25.07.2014, 21:10, insgesamt 2-mal geändert.

Rudi
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#57 Beitrag von Rudi » 25.07.2014, 21:07

Hybrid Sunny, Deine inkompetenten Aussagen interessieren hier nicht. Offensichtlich hast Du wenig Erfahrung was Autos anbelangt. Nach 9 Neuwägen anderer Marken, bei denen die Außenthermometer tadellos anzeigten, kann ich wohl beurteilen ob ein Thermometer nur um den Gefrierpunkt funktionieren darf: in diesem Fall hieße es ja nicht "Außentemperaturanzeige" sondern "Eiswarner". Sicher vertehst Du auch das nicht.

Gruß
Rudi

P.S.: und ab jetzt gilt die Devise "Dont feed the Troll!"

Hybrid_Sunny

#58 Beitrag von Hybrid_Sunny » 25.07.2014, 21:21

Ja, ich bin schon mein ganzes Leben in der Automobilindustrie und aktuell in einer Anstellung (bei einem Automobilhersteller), bei der es um die Behebung von Serien-Problemen geht. Vielleicht liest Du mal meine weiteren Beiträge und dann Deine. Wenn Du magst, kannst Du ja den Beitrag, bei dem Du technisch am meisten abgeliefert hast mir mitteilen. Den versuche ich dann mal zu lesen.

Rudi
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#59 Beitrag von Rudi » 25.07.2014, 21:36

.bla .bla .bla
aber nichts dahinter

Gruß
Rudi

Hinweis: Solche Kommentare tragen in keinster Weise zu einer sinnvollen Diskussion bei!
caelius

Trexko
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 30. Okt 2013

#60 Beitrag von Trexko » 25.07.2014, 21:53

Wäre schön wenn hier mal zum Thema zurückgefunden würde. Punkto Beleidigungen heben sich hier mittlerweile mehrere User hervor. Dafür, finde ich, ist hier der Falsche Ort.

Danke.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“