Aloah,
es geht um die Lautsprecherabdeckung, die sich vor den Lautsprechern befindet. Kommt mir das nur so vor, oder sind die zu undurchlässig?
Also ich meine die "Kunstoff-Siebe", die fest in den Türen bzw. der Tweeter-Abdeckungen integriert sind.
Meine Mitten klingen immernoch total matschig.. Ich versuche gerade herauszufinden, warum.
Habe schon direct Input via Klinke am DSP probiert, also vom Radio kommts nicht.
Hatte auch schon einen anderen Amp dran (ohne DSP), da wars ähnlich.
Setup:
Totota Touch
Galv. getrennter High / Low Adapter
JBL MS8 DSP / AMP
Alpine SPR-60C (Woofer mit eingebautem Tiefpass, Tweeter mit extra Hochpass)
[Auris II] Lautsprecherabdeckung -> Matschige Mitten-Höhen?
- meffigold
- Auris Schrauber
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- EZ: 1. Okt 2013
Re: [Auris II] Lautsprecherabdeckung -> Matschige Mitten-Höh
Teilweise. Quasi nur gegen Körperschall (Vibrationen) -> Nicht so eine rundum dichte Sache, wie man es auf manchen User und Profi-Fotos sieht.
Ist die Türform wirklich so ungünstig, dass es mir das Klangbild so verhagelt?
Bässe kommen sehr gut und knackig vom Frontsystem rüber (wenn man eine andere Audioquelle nimmt als das Touch
).
Wenn ich so drüber nachdenke kann das schon an der Dämmung liegen.... Nagut, dann wirds eben nochmal eine "richtige" Dämmaktion geben.
Ist die Türform wirklich so ungünstig, dass es mir das Klangbild so verhagelt?

Bässe kommen sehr gut und knackig vom Frontsystem rüber (wenn man eine andere Audioquelle nimmt als das Touch

Wenn ich so drüber nachdenke kann das schon an der Dämmung liegen.... Nagut, dann wirds eben nochmal eine "richtige" Dämmaktion geben.