Haha jo die Spaltmaße sind mir auch aufgefallen - allerdings erst nachdem mich mein Schwager darauf aufmerksam gemacht hat: "Dir ist doch definitiv schonmal jemand draufgefahren!"
Aber wie schon 2x woanders geschrieben... Mein Kollege fährt `nen 1,5 Jahre jungen Passat CC "Businessfahrzeug", bei dem man 50-100% vom Auris Kaufpreis drauflegen kann.
Seine aktuellen Probleme:
- starke Windgeräusche (undichtes Dach)
- Keyless-Go schlüssel wird beim öffnen des Fahrzeugs und während der Fahrt teilweise nicht erkannt (Schuld wäre sein I-Phone)
- Start-Stopp Automatik versagte schon mehrmals mitten auf der Kreuzung (einige hier sagten, das wäre nicht möglich - ist es aber

)
- Dröhnende Lautsprecher vorn bei moderater Lautstärke
Nachdem er es 3x selbst zur Werkstatt gefahren hat, lässt er es nun nur noch von denen bei sich abholen (mittlerweile auch schon zusätzlich mindestens 3 mal von denen ich weiß).
Also ich glaube, dass jeder irgendwo Pech haben kann, aber auch dass sich ein Auto immer in seiner (Preis-)Klasse messen lassen muss.
Die Sachen mit den Montageproblemen sind natürlich nicht unter den Teppich zu kehren. Da muss man leider den Weg zum freundlichen gehen (hoffentlich nicht so oft).
Toyota macht meines Erachtens bei dem Auto alles richtig, indem es die Prioritäten richtig setzt: Antrieb, Antrieb, Antrieb und Sicherheit. Der Rest ist eher mittelmäßig, kann aber im Vergleich mithalten.