seit zweieinhalb Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Auris Hybriden mit Touch & go Navi. Das Fahrzeug hat eine Erstzulassung vom 19.12.2014.
Das Einzige was mir Herausforderungen bereitet ist das Touch & go. Für das Touch & go gibt es ja zusatz Apps wie Spritpreise ect. Wenn ich diese versuche zu installieren habe ich folgende Herrausforderung.
Das Fahrzeug habe ich erfolgreich bei myToyota registriert
Fingerabdruck auf USB Stick hinterlassen klappt.
Die Software Toolbox erfolgreich installiert.
Dann wird jedoch der USB Stick von der Software nicht erkannt. Er meldet "Kein USB Speicher angeschlossen". Obwohl der Stick von Windows erfolgreich erkannt wurde und mir alle Windows Funktionen zur verfügung stehen.
Nach viel googeln habe ich mitlerweile 11 unterschiedliche USB-Sticks ausprobiert. Ich habe sie alle mit FAT32, exFat und NTFS formatiert ausprobiert. Kein Erfolg. Der kleinste mit 512 mb bis 32 gb. Selbst FAT16 habe ich probiert.
Ich habe das gleiche Problem auf insgesamt 8 unterschiedlichen Computern erzielt. Es waren die Betriebssysteme Win 8.1, Win 8, Win 7 und Win XP im Einsatz.
Alle mit dem gleichen Ergebniss. Bei XP nur mit der Fehlermeldung "Keine Verbindung möglich"
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden beim Touch & go 2 Updates per Bluetooth installiert. Liegt es vielleicht daran?
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Touch & go 1 oder 2 habe. Woran erkennt man den Unterschied? Ich habe euch mal zwei Bilder gemacht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hat noch jemand einen Tipp was ich noch ausprobieren könnte?
Dank euch.
Gruß Rene