Sie fährt lieber mit ihrem A200

Dann schau halt bei den nächsten Fahrten einmal nach, wie viel Rückgewinnung jeweils im Energiemonitor angezeigt wird. Die dort aufgeführten Ws kann man recht einfach in brauchbarer Genauigkeit in Liter/100km umrechnen. Setze einfach einmal 8.8kWh/l Benzin an und das bei einem Wirkungsgrad von 30%. Da wird man von der Realität nicht weit weg liegen. 0.5 bis 1l Unterschied müsste sich sehr deutlich in den Ws niederschlagen, die du selbst mehr angezeigt bekommst. Falls nicht, hat es noch andere Ursachen als die unterschiedliche Rekuperation.Bluenova hat geschrieben:Einziger Unterschied, den ich erkenne: Sie ignoriert konsequent die konstruktive Kritik der Ladeanzeige und steht auf das polieren der Bremsscheiben.
Hallo Daniel,daniel hat geschrieben: ..Autobahn genommen haette mit Durchschnittgeschwindigkeit von ueber 110 120...
Als ich vor ein paar Tagen bei wenig Verkehr nach Berlin fuhr, habe ich Durchschnittsgeschwindigkeit 118km/h "geschafft" über 400kmPflegeAuris hat geschrieben: meinst du nicht eher die Spitzengeschwindigkeit?
Es hat fett gewindet, aber ich behaupte neutral seitlich. sorry dass nicht erwähnt!sloth hat geschrieben:@ Bluenova:
Gestern war´s zumindest in Deutschland ja recht windig. Wie war das in CH? Hattest Du Rücken-, Gegen-, Seiten- oder gar keinen Wind?