Toyota Forum

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Antworten
Nachricht
Autor
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009

Toyota Forum

#1 Beitrag von HolgiHSK » 28.04.2011, 19:31

Hallo zusammen,

versuche schon die letzten Tage das Toyota Forum zu erreichen

War bisher unter: http://board.toyotas.de/ zu erreichen, aber die letzten Tage kommt da nichts mehr... .denken

Habt Ihr ähnliche Probleme ???
Mein Auris: Bild
Auris abgemeldet seit 25.02.2025.... Warst ein treuer Begeleiter....
Mein CX-5: Bild

Diddi Di
Auris Fahrer
Auris Fahrer

Re: Toyota Forum

#2 Beitrag von Diddi Di » 28.04.2011, 19:35

hallo ,die sind auf einen neuen Server über ostern umgezogen und habe auch gesucht und gucke mal ob der link hier geht ,sieht jetzt alles bissel anders aus !! :D http://board.toyota-forum.de/
Clubpaket, PDC hinten und doppeltem TTE Endschaldämpfer+ lackierter Heckschürze,Teflonversiegelt ,Rial Lugano felgen,
30mm Eibachfedern
Mein Baby original
Mein Baby getuned

iMacAlex
Administrator
Administrator
Modell: -
Fhz.: Prius 4 PHEV
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Solar
Farbe: 791 aqua blue Metallic
EZ: 3. Mai 2019

#3 Beitrag von iMacAlex » 28.04.2011, 19:36

Servus!

Bin zwar dort kein Mitglied aber schau da trotzdem ab und zu mal rein. Vor ein paar Tagen stand dort, dass alles aktualisiert wird. Gestern erschien das Forum in einem neuen Look :wink: Jetzt wird vielleicht nochmal was nachgebessert....
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD :love:
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV :love:

chrisbolde
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
Motor: 2.0 Hybrid
Ausstattungvariante: TeamD
Farbe: Tokio-Rot
EZ: 2. Aug 2018

#4 Beitrag von chrisbolde » 28.04.2011, 22:23

Bei mir lief's eben auch. Ich war ja erst nur im Toyota-Forum, und habe mich erst nach der Abholung meines neuen Auris hier auch angemeldet.
Der Server des Toyota-Forums ist kurz vor Ostern oder so verreckt, und der neue stand schon bereit, war aber wohl noch nicht fertig eingerichtet. Eigentlich sollte der gleich mit der neuen Foren-Software starten, wegen dem Exitus des alten musste aber doch erst mit der alten Version gestartet werden. Über Ostern wurde jetzt die neue Forensoftware aufgespielt und im Moment läuft eben noch das Feintuning...
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD Bild

Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#5 Beitrag von Oll1 » 29.04.2011, 19:57

Habe mich dort auch mal registriert, sieht ganz interessant aus. Allerdings scheine ich immernoch nicht freigeschaltet zu sein?! Die Registrierung ist jetzt schon bestimmt 4 Stunden her .denken Ist das normal?
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

chrisbolde
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
Ausstattungvariante: TeamD
Farbe: Tokio-Rot
EZ: 2. Aug 2018

#6 Beitrag von chrisbolde » 29.04.2011, 22:47

Gute Frage... .denken ...bei mir ist die Registrierung im Toyota-Forum ziemlich genau zwei Jahre her, und ich werde alt :roll: :lol:
Ich weiß echt nicht mehr, ob ich damals überhaupt durch einen Admin extra freigeschaltet werden musste, oder ob ich da per Mail einen Freischalt-Link bekommen habe. .denken
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Admins im Moment noch alle Hände voll zu tun haben, um die noch vorhandenen Bugs und Schönheitsfehler in der neuen Software zu beheben. Vielleicht musst du deshalb noch etwas auf deine Freischaltung warten...
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD Bild

HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009

#7 Beitrag von HolgiHSK » 07.03.2015, 07:18

Habe heute durch Zufall festgestellt, dass das Toyota-Forum von einer Firma betrieben wird:
OMCON24 GmbH
Torweg 41
36329 Romrod
Web: http://www.omcon24.de

War mir ehrlich gesagt nciht so bewusst. War das schon immer so, weis das einer?

Bin daher recht froh dass hier kein Unternehmen hinter steht.
Mein Auris: Bild
Auris abgemeldet seit 25.02.2025.... Warst ein treuer Begeleiter....
Mein CX-5: Bild

Cillian
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner

#8 Beitrag von Cillian » 07.03.2015, 09:07

http://board.toyota-forum.de/showthread ... to=newpost

Seitdem geht das Forum auch (noch mehr) den Bach runter, weil der Betreiber sich nie sehen lässt. Der betreibt wohl einige ähnliche Foren...
Bild

TF104
Auris Freak
Auris Freak
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008

#9 Beitrag von TF104 » 07.03.2015, 13:05

Na sagen wir mal es lässt die Qualität nach.

Ein bischen haben das aber auch die aktiven User in der Hand. Das nur auf den Betreiber zu schieben ist zu einfach.
Ein Forum lebt von sachlichen Diskussionen und nicht nur von Moderation. :wink:
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

argon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Getriebe: sonstige

#10 Beitrag von argon » 07.03.2015, 13:55

TF104 hat geschrieben:Das nur auf den Betreiber zu schieben ist zu einfach.
Aber meistens leider sachdienlich. Denn...
TF104 hat geschrieben:Ein Forum lebt von sachlichen Diskussionen und nicht nur von Moderation. :wink:
...sachliche Diskussionen sind bei minderwertiger und unprofessioneller Moderation gar nicht möglich.

Mit von Unternehmen geführten Foren habe ich persönlich nur denkbar schlechte Erfahrungen gemacht. Die können es überhaupt nicht leiden, wenn sich jemand anmeldet, der seine eigene Meinung vertritt und die - Himmel, hilf! - auch noch gegen den allgemeinen Tenor des Forums geht. Da wird man ganz schnell mundtot gemacht, und das habe ich nicht nur einmal erfahren. Bei einer solchen Forenführung ist ein Forum ganz schnell am Ende, da jede Diskussionsgrundlage im Keim erstickt wird und nur noch das gepostet wird, was von der Forenleitung "geduldet" wird. Da kommt man schnell an den Punkt, an dem bereits alles gesagt wurde und die Beitrags-/Diskussionsqualität rapide in den Keller sinkt.
Wie das im Toyota-Forum aussieht, kann ich an dieser Stelle mangels Mitgliedschaft natürlich nicht beurteilen, aber das sei mal an dieser Stelle als allgemeiner Erfahrungswert eingeworfen...

XLarge
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: Auris 2
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 1. Apr 2014

#11 Beitrag von XLarge » 07.03.2015, 18:30

Ich bin Gründungmitglied und Urgestein des Toyota-Forums und war da auch lange Zeit Moderator.

Als das noch eine halbwegs überschaubare Größe und Userzahl hatte war das recht entspannt, aber mit dem Anstieg der Popularität und der Userzahlen wurde der Betrieb immer schwieriger, aufwendiger und letztendlich auch teurer ( Forensoftware, performate Server, Traffic ) . Ich kenn die Hintergründe und kann schon verstehen warum Gerhard diesen Klotz irgendwann vom Bein haben wollt.

Was die Moderation angeht muß ich leider sagen daß auch das mit der Zeit echt an die Nerven gehen kann wenn das ein solches Volumen annimmt wie es das Forum jetzt hat. Auch wenn man ein dickes Fell hat gehen einem die Anfeindungen, Diffamierungen und auch der Zeitaufwand irgendwann quer.

Der neue, gewerbliche Betreiber ist leider wirklich nur am Profit interessiert und kümmert sich Null um Belange von Usern und Moderatoren weshalb auch die meisten Mods inzwischen hingeworfen haben.

Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Fhz.: Prius 3 facelift
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013

#12 Beitrag von Shar » 08.03.2015, 10:58

Servus.

Wenn man sich das so alles durch ließt (also die Links), dann könnte sogar der Verdacht aufkommen, daß hinter der Klagerei bzw. Ärger mit den RAs und der Übernahme eine gewisse Methodik stecken könnte. .denken

Ich finde es eh schon ausgesprochen suspekt, daß es Firmen gibt, die ihr Geld damit machen, daß sie Internetforen "betreiben".
Ob es, wie hier auch schon als Verdacht geäußert wurde, dabei dann noch so neutral zugehen kann, halte ich für fragwürdig, zumal mit dem wirtschaftlichen Aspekt die finanzielle Abhängigkeit erwächst bzw. die wirtschaftlichen Interessen in den Vordergrund rücken.

Dem gegenüber:
argon hat geschrieben:Die können es überhaupt nicht leiden, wenn sich jemand anmeldet, der seine eigene Meinung vertritt und die - Himmel, hilf! - auch noch gegen den allgemeinen Tenor des Forums geht. Da wird man ganz schnell mundtot gemacht, und das habe ich nicht nur einmal erfahren.
Das kann man in gewissem Maße aber auch in dem einen oder anderen, in privater Hand befindlichen Foren finden. Selber (leider) auch schon unmittelbar erlebt.

Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“