Auris zu wenig spritzig
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Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).


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- Rallye-Fan
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Ist ein Pilz, leider nur Universal § 19 Eintragungspflichtig, da es kein Fahrzeugspezifisches Kit gibt... ( Ich hoffe mal die Aussage bleibt bei "noch nicht verfügbar", und es kommt bald was...)
Beim einbau muss man ein wenig improvisieren und sich ggf. Passende Rohrschellen im Baumarkt besorgen. Ich hab bisher auch noch keine Lösung gefunden, wie ich den Pilz ordentlich im Motorraum befestige.... Wenn jemand eine hat her damit.....
Unbedingt noch den Alu Kaltluftschlauch mitbestellen... Dann hat man zumindest die Chance auf 0,5 PS Mehrleistung....
Gruss Seppi
Beim einbau muss man ein wenig improvisieren und sich ggf. Passende Rohrschellen im Baumarkt besorgen. Ich hab bisher auch noch keine Lösung gefunden, wie ich den Pilz ordentlich im Motorraum befestige.... Wenn jemand eine hat her damit.....
Unbedingt noch den Alu Kaltluftschlauch mitbestellen... Dann hat man zumindest die Chance auf 0,5 PS Mehrleistung....

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Auris zu lahm???
der auris ist nun mal ein alltagsauto, und kein sportwagen. Seht doch mal das positive. Nur 6 bis 7 liter verbrauch, und bei den spritpreisen ...
greetzi alex
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nein bin vorher keinen diesel gefahren, weil ein diesel für mich einfach kein auto ist.
und nein es liegt nicht an meiner fahrweise. denn auch wenn ich ihn höher drehen lasse oder zurückschalte dauert es ewig bis er mal aufs gas geben anspricht und so wirklich durchzug hat er dann auch nicht.
naja aus fehlern kann man ja nur lernen, mein nächstes auto wird über 2l hubraum und an die 200 ps haben.
den mein sohn fährt nen lexus is 250 und der geht ab wie ne rakete und er spricht wirklich auf die kleinsten gasbewegungen an. natürlich hat er dann einen verbrauch von 10.5 litern. aber es muss ja nicht dasselbe auto sein und vorallem nicht so groß.
und nein es liegt nicht an meiner fahrweise. denn auch wenn ich ihn höher drehen lasse oder zurückschalte dauert es ewig bis er mal aufs gas geben anspricht und so wirklich durchzug hat er dann auch nicht.
naja aus fehlern kann man ja nur lernen, mein nächstes auto wird über 2l hubraum und an die 200 ps haben.
den mein sohn fährt nen lexus is 250 und der geht ab wie ne rakete und er spricht wirklich auf die kleinsten gasbewegungen an. natürlich hat er dann einen verbrauch von 10.5 litern. aber es muss ja nicht dasselbe auto sein und vorallem nicht so groß.
naja gut nen 1,6l 4Zylinder mit nem 2,5l V6 zu vergleichen ist nicht unbeding Fair dem 1,6er gegenüber Ich fahre zwar einen Diesel aber so schlecht finde Ich den 1,6er wirklich nicht, bin ihn auch 2mal Probe gefahren
Und bei einem so großen Leistungunterschied sollte man das auch zu spüren bekommen sonst währs ja auch nicht gt für den Lexus V6....



Und bei einem so großen Leistungunterschied sollte man das auch zu spüren bekommen sonst währs ja auch nicht gt für den Lexus V6....
Toyota Auris 2,0 D-4D Night Sky Black, 5.trg, Sol
Toyota Yaris 1,4 D-4D Gletscherblau, 5.trg, Sol
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Schon wieder so ein sinnfreier Vergleich...
Letztens hat ein Bekannter nach einer Fahrt im Auris gelästert, dass sein Golf nur 1.4l hat und ja trotzdem viieell besser geht. Auf die Frage welchen Motor er hat, kam die Antwort: "Den 170PS mit DSG"...170 PS zu 124PS...240Nm zu ich glaub 160Nm. Ich meine, Hallo? Das sind doch überhaupt keine angebrachten Relationen.
Letztens hat ein Bekannter nach einer Fahrt im Auris gelästert, dass sein Golf nur 1.4l hat und ja trotzdem viieell besser geht. Auf die Frage welchen Motor er hat, kam die Antwort: "Den 170PS mit DSG"...170 PS zu 124PS...240Nm zu ich glaub 160Nm. Ich meine, Hallo? Das sind doch überhaupt keine angebrachten Relationen.
[img]http://www.pic-upload.de/28.12.08/k6bk1z.jpg[/img]
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ist doch klar dass es kein vergleich zwischen den autos gibt. war ja auch nicht so gedacht. es ging ja nur darum wie das auto am gas hängt.
ich kenne 1.4l oder 1.6l maschinen die hängen ausgezeichnet am gas ohne irgendwie turbo oder sonstwas zu haben, ist halt einfach nur ne einstellungssache vom motor.
ich kenne 1.4l oder 1.6l maschinen die hängen ausgezeichnet am gas ohne irgendwie turbo oder sonstwas zu haben, ist halt einfach nur ne einstellungssache vom motor.