Heute früh ist mir an meinem Yaris etwas Sonderbares aufgefallen:
Wenn man die Fahrtinformation auf dem großen Display aufruft, sieht man ja so ein Balkendiagramm, wo im Minutentakt der Momentanverbrauch aufgezeigt wird. Wenn man sich das Diagramm mal genauer anschaut, steht oben als Erklärung so ein kleines "E = Regeneriert 30 kWh" (oder so). Ich gehe mal stark davon aus, dass es das auch im Auris (allerdings nur im Auris II) gibt.
Wenn man den Hybrid rekuperieren lässt, geht die Nadel des Ecometers in den CHG-Bereich und dann erscheint in dem aktuellen "Verbrauchsbalken" das "E". So meine Beobachtung.
Normalerweise taucht dieses "E" bei mir pro Strecke recht häufig auf, aber heute ist es kein einziges Mal aufgetaucht und ich habe den Wagen heute bewusst mehr rekuperieren lassen als sonst, nachdem mir dieses "Phänomen" aufgefallen ist. Aber dieses "E" ist niemals aufgetaucht. Ansonsten fuhr er vollkommen normal. Mich hat das etwas verwirrt. Technik verdammte .denken

ist Euch das vielleicht auch schon einmal an Eurem Auto aufgefallen? Von welchen Rahmenbedingungen ist es denn tatsächlich abhängig, dass dieses "E=Regeniert" erscheint?
Vielen Dank für eure Antwort. Wenn es das Thema schon gibt, bitte verschieben.
Viele Grüße
AurisPaula83