Waschdüsen
- Rallye-Fan
- Auris Fan
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
-
- Auris Fahrer
Níðhöggr hat geschrieben:Versuch mal eine Stecknadel in die Düse zu stecken und dann die Düse etwas höher auszurichten. Bei meiner Toyota Celica hat das früher funktioniert.
Hallöchen die Düsen beim Auris kann man nicht einstellen.Man müßte versuchen die auf Garantie ersetzt zu bekommen.Bei mir ist es das gleiche Problem mit den dingern.Sind zu tief.
-
- Neuling
Habe neue Düsen bekommen - Jetzt spritzt es im Stand bis auf die Heckscheibe quer über das Dach
Das habe ich noch bei keinem Auto gesehen. Bei langsamer Fahrt ist es OK - Dann spritzt es auf die Scheibe, ab 70kmh ist es dann wieder viel zu tief. Werde ich nochmal bemängeln....
Habe übrigens Bosch Aerotwin aufgezogen - das Vollgummimodell ohne Gelenk - die flattern scheußlich ab 140kmh kann man überhaupt nicht empfehlen....Jedenfalls nicht die Sorte, die Für den Auris angegeben ist... .Ist ein wenig schwierig, das wenige Wasser, was irgendwo völlig unkoordinierthinspritzt dann auch noch mit total flatternden Wischern zu entfernen. Und ich fahre halt viel und auch nicht immer bei Sonne...

Habe übrigens Bosch Aerotwin aufgezogen - das Vollgummimodell ohne Gelenk - die flattern scheußlich ab 140kmh kann man überhaupt nicht empfehlen....Jedenfalls nicht die Sorte, die Für den Auris angegeben ist... .Ist ein wenig schwierig, das wenige Wasser, was irgendwo völlig unkoordinierthinspritzt dann auch noch mit total flatternden Wischern zu entfernen. Und ich fahre halt viel und auch nicht immer bei Sonne...

2,0 D4D - Luna - marlingrau [url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/188316.html][img]http://images.spritmonitor.de/188316.png[/img][/url]
Bei mir spritzen die Düsen auch zu niedrig während der Fahrt.
Allerdings heißt es bei meinem Händler, es gebe nur eine Sorte Waschdüsen für den Auris.
Zumindest sei im Bestellsystem nur eine Sorte verfügbar.
Von verschiedenen Düsen mit unterschiedlichen Spritzwinkeln
(wie hier im Forum beschrieben: +2°; 0°; -2°) habe man dort nichts gehört.
Allerdings heißt es bei meinem Händler, es gebe nur eine Sorte Waschdüsen für den Auris.
- Xan27
- Auris Schrauber
Dann wirds aber Zeit dass Du Deinen Händler mal auf den neuesten Stand bringst. Auf Seite 4 ganz unten hat Chris1981 die Beschreibung der Düsen mit Teilenummern gepostet.
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 05.05.2014, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
< Beat the machine that works in your head! >
-
- Neuling
- WHIZZ
- Toyota Freak
Der Yaris hat auch diese Fecherdüsen, also quasi dasselbe Problem, bzw. lässt sich nicht einstellen....
MfG
WHIZZ
MfG
WHIZZ
Auris "PEPPER" --> 06.2008 / Ich --> 03.1989
-
- Auris Fahrer
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Club
- Farbe: schwarz
- EZ: 25. Apr 2019
Ah ok wieder was gelernt. Hab das bisher nicht verstellen müssen, da die Düsen am Yaris meiner Freundin gut eingestellt sind ...
-
- Toyota Fan
Hi Leute,
Habe mit meinem Freundlichen ein längeres Gespräch wegen den Düsen gehabt und er hat mir erklärt warum das Wasser wieder zurück auf die Scheibe spritzt. Da die Düsen zu tief eingestellt sind spritzt das Wasser Teilweise auf die Wischer selbst und dieses Wasser was auf den Wischern ist spritzt dann auf die Scheibe. Nachdem er mir die +2° Düsen eingebaut hat ist das Problem nicht mehr da
LG
auris_fan
Habe mit meinem Freundlichen ein längeres Gespräch wegen den Düsen gehabt und er hat mir erklärt warum das Wasser wieder zurück auf die Scheibe spritzt. Da die Düsen zu tief eingestellt sind spritzt das Wasser Teilweise auf die Wischer selbst und dieses Wasser was auf den Wischern ist spritzt dann auf die Scheibe. Nachdem er mir die +2° Düsen eingebaut hat ist das Problem nicht mehr da

LG
auris_fan
Mittlerweile sind neue Waschdüsen eingebaut. Während der Fahrt spritzen diese nun merklich höher.urw hat geschrieben:Bei mir spritzen die Düsen auch zu niedrig während der Fahrt.
-
- Toyota Freak
Waschdüsen
Habe auch das Problem mit den Waschdüsen (spritzen nur im Stand bzw. im Ortsgebiet korrekt).
Ich dachte mir kein Problem fahrst halt zum
und lässt sie tauschen.
Gesagt getan, spaziere beim Händler rein und sage ihm was ich haben möchte.
Er tippt in den Computer rein und sagt das kostet 15,80 Euro und lächelt
Ich natürlich gleich mal baff
Ich meinte dann nur ob ich denn keine Garantie habe? sagte er naja schon aber das ist kein Garantiefall denn sie waschen ja.
Ich hab mal schnell nen roten Kopf bekommen und meinte nur das es sehr wohl so sein muss weil ich mir ein AUTO für ca. 20.000Euro gekauft habe und somit der Meinung bin das es zu den Grundfunktionen eines Autos gehört das ich auch auf der Autobahn meine Scheibe waschen kann .irre
Naja sagte er es gibt 3 verschiedene Düsen mit unterschiedlichen Neigungswinkel und normal sind doch eh die mittleren drin!?
Ich wusste gleich garnicht was ich sagen soll
Tja auf jeden fall hab ich dann nichts mehr gesagt (ich will ja nicht gleich Ausfällig werden).
Er griff zum Hörer (ich nehme mal an das er den Chef gefragt hat) und siehe da er beginnt eine Auftrag zu schreiben.
Als er in hin legte hab ich ihn nur angesehen und meinte was jetzt sei?
Also wir haben die nicht lagern, wenn wir sie bekommen melde ich mich, geht aber auf Garantie
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht was ich davon halten soll
Ich denke mal es lag an dem Herrn der mich "Bedient" hat aber ich war echt baff das er das nicht übernehmen wollte
Ist doch unglaublich, und das beim Generalimporteur für Österreich
Ich dachte mir kein Problem fahrst halt zum

Gesagt getan, spaziere beim Händler rein und sage ihm was ich haben möchte.
Er tippt in den Computer rein und sagt das kostet 15,80 Euro und lächelt

Ich natürlich gleich mal baff

Ich meinte dann nur ob ich denn keine Garantie habe? sagte er naja schon aber das ist kein Garantiefall denn sie waschen ja.

Ich hab mal schnell nen roten Kopf bekommen und meinte nur das es sehr wohl so sein muss weil ich mir ein AUTO für ca. 20.000Euro gekauft habe und somit der Meinung bin das es zu den Grundfunktionen eines Autos gehört das ich auch auf der Autobahn meine Scheibe waschen kann .irre
Naja sagte er es gibt 3 verschiedene Düsen mit unterschiedlichen Neigungswinkel und normal sind doch eh die mittleren drin!?
Ich wusste gleich garnicht was ich sagen soll

Tja auf jeden fall hab ich dann nichts mehr gesagt (ich will ja nicht gleich Ausfällig werden).
Er griff zum Hörer (ich nehme mal an das er den Chef gefragt hat) und siehe da er beginnt eine Auftrag zu schreiben.
Als er in hin legte hab ich ihn nur angesehen und meinte was jetzt sei?
Also wir haben die nicht lagern, wenn wir sie bekommen melde ich mich, geht aber auf Garantie

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht was ich davon halten soll

Ich denke mal es lag an dem Herrn der mich "Bedient" hat aber ich war echt baff das er das nicht übernehmen wollte

Ist doch unglaublich, und das beim Generalimporteur für Österreich
Toyota Auris 1.4VVT-i High in Eisblau Metallic
EZ 11/2008
Benzin Rules
EZ 11/2008
Benzin Rules