Nunja, der Erfolg von toyota interessiert mich herzlich wenig. Solange ich mit meinem Auris zufrieden bin, wäre es für mich auch kein Problem, wenn sich das Fahrzeug erst genau einmal in ganz DE verkauft hätte
Neuzulassungen Toyota Auris
- tosburn13
- Auris Fan

- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TS Life+
- Farbe: schneeweiß
- EZ: 30. Sep 2013
In einem anderen Forum wird für das erste Halbjahr die Zahl von 10468 verkauften Auris genannt. Plan für 2008, ebenfalls dort genannt: 20.000 Stück.
Nunja, der Erfolg von toyota interessiert mich herzlich wenig. Solange ich mit meinem Auris zufrieden bin, wäre es für mich auch kein Problem, wenn sich das Fahrzeug erst genau einmal in ganz DE verkauft hätte
If I had to do it all over again? Why not, I would do it a little bit differently." F. Mercury
"Aber hoazen toan ma Woazen und de Ruabn und den Kukuruz, wann ma lang so weiter hoazen brennt da Huat." H.v. Goisern
"Aber hoazen toan ma Woazen und de Ruabn und den Kukuruz, wann ma lang so weiter hoazen brennt da Huat." H.v. Goisern
- Xan27
- Auris Schrauber

Ja, und?ritzberger hat geschrieben:Hallo Xan27 !
Du hast bei VW Golf und Jetta genannt![]()
Das ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen, der VW Polo ist auch extra gelistet. Golf unf Jetta werden zusammen erfasst, weil sie ins gleiche Segment fallen.Wie sieht's bei Toyota mit Auris und Jaris aus ?
Die Zulassungszahlen des Yaris sind zwar besser aber auch nicht wirklich berauschend: 6788 Stück im ersten Quartal 2008 - fast genau soviele wie im letzten Jahr.Ich arbeite in einem Großbetrieb (Voest Alpine Linz) und man sieht auf dem Werksgelände zwar viele Golf, aber auch Jaris sieht man ziemlich viel !
Mittlerweile sieht man eigentlich öfter welche, kann aber daran liegen dass er im Verkehr immer noch auffällt - zumindest mir...Manchmal habe ich aber das Gefühl, ich habe hier den einzigen Auris![]()
![]()
![]()
Weiß aber nicht wie es in Österreich aussieht, die Statistik die mir über den Weg gelaufen ist, gilt nur für Deutschland:
http://www.kfz-auskunft.de/kfz/pkw_neuz ... 008_1.html
Ist ja auch so, bei uns gut 3000 Euro laut Preisliste. Wenn man sich ein Angebot machen lässt, wird der Abstand noch größer, mehr als 7% Rabatt sind bei VW praktisch nicht drin. Bei Toyota bekommt man das schon ohne verhandeln, 12 - 15% sind meist realistisch.Ich war auch der Meinung dass der Golf mit ca. gleicher Ausstattung teurer ist als der Auris![]()
< Beat the machine that works in your head! >
Nun ja ich gehöre ja erst wirklich seit dem Auris zur Toyota Familie. Den uralten Coralla, den wir mal vor vielen Jahren als Zweitwagen hatten zähle ich mal nicht mit, mit dem habe ich mich wenig beschäftigt, er musste nur laufen und das tat er hervorragend. Vielleicht kennt jemand der schon länger Toyota fährt, die Verkaufszahlen des Corolla, (Verso) mal ausgenommen. Auf Basis der Vergleichszahlen läßt sich dann leichter spekulieren.
Auris 1.6 Sol Marlingrau metallic 5-Türer. Erstzulassung 12/07-Verkauf 11/11
jetzt Hyundai I 30 Edition 20 Jubiläumspaket 5 Türer in Creamy White
und noch zusätzlich SLK 200 K Automatik Benitoitblau fast Komplettausstattung EZ 09/06
ICH: EZ 04/60
jetzt Hyundai I 30 Edition 20 Jubiläumspaket 5 Türer in Creamy White
und noch zusätzlich SLK 200 K Automatik Benitoitblau fast Komplettausstattung EZ 09/06
ICH: EZ 04/60