Ich möchte gerne dieses Thema nun aufgreifen, denn mir geistert es seit spätestens dem Umzug im Kopf herum bzw. suche ich seither nach einer praktikablen und ansprechenden Lösung.
Daß die eingeführten Präfixe durch das Softwareupdate des Forums verloren gehen würden, war mir ja im Vorfeld, im Rahmen des Testlaufs schon klar. Eine Neuimplementierung möchte ich ehrlich gesagt weniger, da ich die Forensoftware, auch auf Hinblick der Sicherheit, weitestgehend aktuell halten möchte und ich dann womöglich jedes mal oder nach größeren Updates wieder vor dem selben Problem stehe.
Entsprechend überlege ich seither, wie ich dieses Problem am besten löse. Um ehrlich zu sein tendiere ich aktuell wieder zur Trennung, zumindest mal in den meisten Bereichen, zumal die Zusammenlegung der beiden Entwicklungsstufen seiner Zeit ja auch eher mäßig durch euch aufgenommen wurde.
Wie auch damals angeführt, sehe ich nach wie vor eine Zusammenlegung im Themenbereich des Antriebs für sinnvoll, da sich bisher nicht viel dahingehend getan hat und es auf Basis meiner beruflichen Erfahrung ziemlich oft Parallelen gibt, zumindest wenn die Aggregate vom selben Fahrzeug-Hersteller kommen. Daß die Maschinen mitunter zugekauft sind oder durch eine Kooperation von einem anderen Hersteller kommen, wie z.B., bei den neuen Diesel-Motoren (BMW) ist natürlich klar.
Ich denke, daß die neuen Benziner mit Aufladung thematisch vermutlich ausreichend auffallen, sodaß es zu keiner Verwechslung kommt - muss man sich halt anschauen.
Von diesem Bereich (Antrieb) absehend, denke ich, ist es doch eher besser, die restlichen Themenbereiche wieder wie früher aufzuteilen. Auf Hinblick der damaligen Reaktionen auf diese Zusammenlegung denke ich, dürfte das Forum so auch wieder an allgemeiner Attraktivität zunehmen; zumindest hoffe ich hierauf. Hinzu kommt, daß möglicher Weise weitere Entwicklungsstufen des Auris auf den Markt kommen.
Die Frage ist nun, wie hier dazu denkt, schließlich soll euch das Forum ja ebenso gefallen und zusagen.

Für eine kurze Teilnahme, gibt es die Umfrage - man kann sich später auch noch um entscheiden. Bitte bedenkt, daß die Umfrage nur eine gewisse Zeit laufen wird, da ja bald eine Lösung her soll.
Von der Umfrage absehend, sind zusätzlich Beiträge / Diskussionen dazu in diesem Thema selbstverständlich auch gerne gesehen.
Grüße ~Shar~