Navi-Update

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015

Re: Navi-Update

#121 Beitrag von moff » 16.04.2016, 18:06

Da ich auch noch warte (gestern Abend im Store bestellt), mal eine kurze Frage an die Fahrer mit der T2&Go PLUS-Variante:
Hat jemand schon gesehen, ob es neue Sprachbefehle gibt? Bzw. hat jemand schon feststellen können, ob ein neues Ziel bei bereits aktiver Routenführung nun (optional) als Zwischenziel hinzugefügt werden kann? Bislang überschreibt er ja ungefragt das alte Ziel, wenn man bei bestehender Routenführung ein weiteres über die Sprachsteuerung eingibt.

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#122 Beitrag von moff » 16.04.2016, 19:19

Okay, mittlerweile ist die Mail auch angekommen.
Dann kann ich nachher ja auch einfach selbst testen. ;)

matzethias
Toyota Fan
Toyota Fan
Modell: Auris 2
Ausstattungvariante: exe
Farbe: Schwarz
EZ: 2. Nov 2015

#123 Beitrag von matzethias » 17.04.2016, 06:26

Axel_M hat geschrieben:Moin.... Was noch nicht funktioniert, ist der neue Blitzwarner.
Axel
Ich denk der geht in Deutschland eh nicht????
Zuletzt geändert von AurisII-HSD-Lover am 17.04.2016, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat eingekürzt

matzethias
Toyota Fan
Toyota Fan

#124 Beitrag von matzethias » 17.04.2016, 06:28

Die Mail ist jetzt auch angekommen. Dann werde ich später mal das neue Update testen.

Matze

Axel_M
Auris Freak
Auris Freak
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Ausstattungvariante: GR Sport
Farbe: kaminarot/schwarz
EZ: 21. Dez 2020

#125 Beitrag von Axel_M » 17.04.2016, 07:17

matzethias hat geschrieben:geht in Deutschland eh nicht?
Moin.

Da es sich um ein ganz neues Programm eines Drittanbieters (Cyclops) handelt, muss man das erst mal abwarten.

Axel
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. (Dieter Nuhr)
Mein Corolla TS 2.0 Bild

matzethias
Toyota Fan
Toyota Fan

#126 Beitrag von matzethias » 17.04.2016, 12:11

Das ja mal lustig. Fehlermeldung: Ungültiges Update für dieses Gerät. :oops: :oops: :oops:

Muß ich jetzt nicht verstehen.

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#127 Beitrag von moff » 17.04.2016, 12:14

Habe noch nicht viel getestet, aber auf den allerersten Blick mag ich das Update. Viele Sachen sind tatsächlich leichter zugänglich (z.B. der Zugang zur Smartphone-Verbindung, den Verkehrswarnungen, etc.). Und durch die Kacheln sind eben einfach mehr Optionen auf dem Bildschirm untergebracht. Ein paar Sachen entsprechen aber immer noch nicht meinem Geschmack: Bei der Navigation lassen sich Ankunftszeit und verbleibende Zeit weiterhin nicht gleichzeitig anzeigen. Schade.

Zwei kurze Fragen:
1. Bekommt man im Bereich Media die App-Buttons für "Aha" oder "Aupeo" weg? Kann man die vielleicht über den E-Store im Auto deinstallieren (habe da noch nicht nachgesehen)? Die nehmen nämlich dann doch unnötig Platz weg, sodass der Button für USB auf die nächste Seite rutscht.

2. Hat jemand schon herausgefunden, wie man im Navigationsfenster mehr als nur die aktuelle Medienwiedergabe anzeigt? Auf dem einen Pressefotos (hier auf Seite 28 zu sehen; Link von Priusfreunde.de) sieht man noch zusätzlich zur Trackanzeige die Wetter-App im Splitscreen.

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#128 Beitrag von moff » 17.04.2016, 12:26

matzethias hat geschrieben:Das ja mal lustig. Fehlermeldung: Ungültiges Update für dieses Gerät. :oops: :oops: :oops:

Muß ich jetzt nicht verstehen.
Welche Ausstattungsvariante des Touch hast du denn? Ich zitiere aus der von mir eben verlinkten Pressemitteilung:
Toyota hat geschrieben:Die kostengünstigen Toyota Touch2 Multimedia-Systeme wurden grundlegend überarbeitet. Das klar strukturierte Angebot umfasst nun das Multimedia-Audiosystem Toyota Touch2 sowie die beiden Varianten mit Navigationssystem „Toyota Touch2&Go“ und „Touch&Go Plus“
BEIDE LETZTGENANNTEN Varianten erhalten ein wichtiges Software Upgrade, das eine neue klare und benutzerfreundliche Menüführung, zehn neue Features, sowie eine vereinfachte Konnektivität zum Toyota Kundenportal für den Download von Apps umfasst.
Durch den dritten Satz (meine Hervorhebung) liest es sich so, als wäre das Update nur für die Versionen mit Navi. Auf der anderen Seite wäre es aber seltsam, wenn das Kundenportal dir das Update in dem Falle trotzdem anbietet. Dein Touch(&Go?) müsste ja da registriert sein, sodass das Portal wissen müsste, welche Updates bei dir Sinn hat und welches nicht...

"Profane" Fehler ausgeschlossen? USB-Stick "sauber"? Alle Dateien des Updates auf den Stick kopiert? Code korrekt abgetippt (sofern du so weit überhaupt kommst)?

matzethias
Toyota Fan
Toyota Fan

#129 Beitrag von matzethias » 17.04.2016, 12:44

Hallo, ja ich halbe das Touch2&Go laut Bestellung beim fTh. Das Update wurde mir auch vorgeschlagen.

Stich ist neu Formatiert, alle Daten aus dem Downloadlink, der per Mail kam auf den Stick kopiert.
Zum Code abtippen kommt es nicht.
In dem Zip Paket ist eine xml Datei mit drin, da steht auch der Schlüssel drin den das Portal auch zeigt. Ich sitze am iMac und schieb die Schuld jetzt mal auf den. Lade die Datei jetzt noch mal Direkt aus dem Portal mit einem Windows Rechner. Mal sehen vielleicht bringt das ja den gewünschten Erfolg.

Welche und wieviele Dateien sind denn bei euch im Paket?

Matze

FritzRe
Auris Fan
Auris Fan
Ausstattungvariante: Lounge+StHZ+Nav
Farbe: mysticschwarz
EZ: 31. Jan 2020

#130 Beitrag von FritzRe » 17.04.2016, 12:51

moff hat geschrieben: Zwei kurze Fragen:
1. Bekommt man im Bereich Media die App-Buttons für "Aha" oder "Aupeo" weg? Kann man die vielleicht über den E-Store im Auto deinstallieren (habe da noch nicht nachgesehen)? Die nehmen nämlich dann doch unnötig Platz weg, sodass der Button für USB auf die nächste Seite rutscht.

2. Hat jemand schon herausgefunden, wie man im Navigationsfenster mehr als nur die aktuelle Medienwiedergabe anzeigt? Auf dem einen Pressefotos (hier auf Seite 28 zu sehen; Link von Priusfreunde.de) sieht man noch zusätzlich zur Trackanzeige die Wetter-App im Splitscreen.
Zu 1) ja. Man muss diese Apps im eStore deinstallieren, dann verschwinden diese auch im Media Menü. (Störte mich auch :flop: )

Zu 2) Ja es gib im Einstellungsmenü eine Punkt wo man Medien & App auswählen kann. Da kann man dann auch die App aussuchen. Habe die doppel Anzeige ausgeschaltet, weiß aber nicht mehr genau wo.
Gruß
Fritz

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#131 Beitrag von moff » 17.04.2016, 13:43

Ah, wunderbar!
Danke! :)

matzethias
Toyota Fan
Toyota Fan

#132 Beitrag von matzethias » 17.04.2016, 16:46

Wie der Zufall es so will, lag es wohl tatsächlich am iMac. Mit dem Windows Rechner ging alles Problemlos. Klingt komisch ist aber so.
Nun gut, neues Update ist drauf, nun erst mal rein fummeln.Sieht ja doch ganz anders aus.

Matze

HuberSepp
Toyota Fan
Toyota Fan

#133 Beitrag von HuberSepp » 18.04.2016, 08:29

Axel_M hat geschrieben: Da es sich um ein ganz neues Programm eines Drittanbieters (Cyclops) handelt, muss man das erst mal abwarten.
Da gibt's nichts abzuwarten. So lange das in Deutschland nicht erlaubt ist, wird es nicht gehen. Der "speedcam"-Ordner in den Installationsdateien enthält dementsprechend auch keine Daten für Deutschland.

Axel_M
Auris Freak
Auris Freak
Ausstattungvariante: GR Sport
Farbe: kaminarot/schwarz
EZ: 21. Dez 2020

#134 Beitrag von Axel_M » 18.04.2016, 09:04

Moin.

Ist das jetzt die Auskunft eines Toyota-Angestellten oder Deine persönliche Meinung? :?:

Axel
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. (Dieter Nuhr)
Mein Corolla TS 2.0 Bild

HuberSepp
Toyota Fan
Toyota Fan

#135 Beitrag von HuberSepp » 18.04.2016, 09:39

Das ist keine Meinung sondern die derzeitige Rechtslage in Deutschland (§ 23 Abs. 1b StVO).

Antworten

Zurück zu „Auris 2“