Ähm... Entschuldigung, aber was ist denn bitte "Schalten"?teilzeitstromer hat geschrieben:Wenn man meint sich an den Linksverkehr gewöhnt zu haben, erinnert einen der rechte Ellebogen beim Schalten wieder daran, dass es noch nicht soweit war.


Ähm... Entschuldigung, aber was ist denn bitte "Schalten"?teilzeitstromer hat geschrieben:Wenn man meint sich an den Linksverkehr gewöhnt zu haben, erinnert einen der rechte Ellebogen beim Schalten wieder daran, dass es noch nicht soweit war.
Sind denn die Pedale auch "falsch herum"? Das stelle ich mir selbst am schwierigsten vor - besonders das Zusammenspiel von Kupplung und Gas ist nicht ohne, finde ich. ...und ebenso die "Reflexsachen" wie überraschendes Bremsen etc....teilzeitstromer hat geschrieben:Wenn man meint sich an den Linksverkehr gewöhnt zu haben, erinnert einen der rechte Ellebogen beim Schalten wieder daran, dass es noch nicht soweit war.
Das Teil stammt vom Corolla - warum das nun ausgerechnet als Referenzgerät zur Ansicht herhalten muss, weiß der Geier...PMueller hat geschrieben:Schau - und genau da ist das Teil mit den mechanischen Knöpfen abgebildet...
Bei sowas würde mich echt mal ein Blick hinter die Kulissen reizen - ob das irgendwelche Gründe hat (von denen wir nichts wissen) oder einfach "irgendwie passiert".Wasserberger hat geschrieben:...warum das nun ausgerechnet als Referenzgerät zur Ansicht herhalten muss, weiß der Geier...
Das ist ja jetzt auch nicht so wirklich optimal für eine "Produktstrategie" (des Touch...) - oder man sollte das "modellspezifische Design" als besonderes Feature anpreisen.Wasserberger hat geschrieben:...Auf der anderen Seite sind die Designs vom Touch bei jedem Modell von Toyota eh verschieden, ...
teilzeitstromer hat geschrieben:Nee, die Pedale sind wie gewohnt angeordnet.
Version 2.0 des MultiModeKamui77 hat geschrieben:Jetzt aber nochmal, was ist denn bitte "Schalten"?
Aha!Kamui77 hat geschrieben:...
In Japan ...über 90% der Leute kaufen Automatik. ...