Hallo ihr Lieben,
Mensch toll, ich freue mich über jeden eurer Beiträge
@XLarge:
Ja, mit dem E-Satz hab ich auch etwas gehadert. Da war die Anleitung nicht so ganz optimal und ich mußt mir die zwei Kabel für Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußleuchte rausmessen.
Genau aus diesem Grunde, werde ich das genauso machen:
Ja, die Montage kann jede Fachwerkstatt machen, aber mitunter reagieren die allergisch auf vom Kunden angelieferte Teile ( weil die Werkstatt nix an den Teilen verdient ) .Ich würd mich daher auf jeden Fall mit deinem Bruder oder eben der Werkstatt des Vertrauens in Verbindung setzen und den Einbau abklären bevor du die Kupplung irgendwo zukaufst.
@Tim:
Anhängerkupplung kann "jeder" nach Anleitung einbauen. Das ist kein Hexenwerk. Das "schlimmste" dabei ist noch der E-Satz.
Jemanden suchen, der gelentlich an Autos schraubt und Zugang zu ner Hebebühne hat (zur Not tuts auch ne Grube), AHK bestellen, in den Kofferraum legen, nen Kasten Bier dazustellen und nach nem halben bis einen Tag wieder abholen

Da mein Bruder gerne nen Kasten Bier hingestellt bekommen würde und ein Kumpel von ihm sicher auch nichts gegen einen solchen hätte, werde ich die beiden mal versuchen zu mobilisieren
@iMacAlex
Auf die originale abnehmbare hab ich damals verzichtet da sich der Schlüssel bei einer abgenommenen Kupplung nicht abziehen ließ.
Hat sich vielleicht beim Auris II schon geändert.
Wie? Der Autoschlüssel ging reinzustecken, aber nicht wieder rausnehmen? Das heißt du musstest dann erst die Kupplung wieder dranmachen und somit den Schlüssel "befreien"? Oder habe ich da was falsch verstanden?
So oder so hoffe ich, dass der Auris 2 kein Schlüssel-Dieb mehr ist
Danke euch allen nochmal
Viele Grüße
Yvonne