Für Autobahn 5.3 ist es eigentlich gut.alpinist hat geschrieben:...welcher Modus nun wann am besten ist. Die ersten 300 km mit dem neuen Wagen auf der Autobahn hat der BC jedenfalls 5,3 Liter angezeigt - im ECO-Modus.
Eco Modus und Normal finde ich kein Unterschied auf der Langen Strecke im Display Verbrauchs Anzeige....
Normal ist denke besser Eco villeicht bei kleineren Geschwindigkeiten und auf Strecken die relativ Eben sind???
Was ich immer mache im AV Modus losfahren bis Tempo 30 da der Wagen oft steht oder bis ich rumstehe unnötig Sprit frisst...(Aufwärmen für den Motor ist besser ich weiß der Wagen Steht geh in der Garage und das ist mir zu blöd immer im Stand Heizen bis ich dann losfahre)
Autobahn von ca.4 bis 7 liter hab ich alles gehabt kommt immer drauf an wie schnell und wie vorausfahrend man fahrt hab aber nur 4.500km Erfahrung bestimmt gibt's hier Andere die mehr Erfahrung haben.
Mit dem Tempomat bremsen das heißt Tempomat auf z.b 40 einstellen und von Gas geben statt bremsen füllt die Batterie besser auf da beim leichten bremsen mit dem Fuß die dosierung schnell auf die Scheiben geht und es nicht besser ist bzw weniger Strom n den Akku reinpumpt
Mfg Waldemar