Auris gesichtet

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Nachricht
Autor
MicBec84
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-S
Farbe: 8U6 denimblau metallic
EZ: 29. Jul 2016

Auris gesichtet

#1 Beitrag von MicBec84 » 18.12.2016, 11:03

Auf meinen Fahrten im Auris sehe ich immer mal wieder andere Aurisse und frage mich, ob diese Fahrer beispielsweise auch hier im Forum vertreten sind. Auch würde mich interessieren ob ich mal irgend jemandem hier aus dem Forum über den Weg gelaufen bin.
Deshalb wäre es vielleicht interessant zu wissen wem wieder mal ein Auris begegnet ist bzw. welche Aurisse regelmäßig gesichtet werden. Dabei denke ich, dass es nicht nötig bzw. nicht wünschenswert ist ein komplettes Kennzeichen zu nennen. In meinen Augen reicht vielleicht der Ort, der Zeitpunkt und eine Beschreibung des Fahrzeuges. Eventuell haben sich ja sogar interessante Situationen ergeben.

Wenn ich morgens aufgestanden bin, am Frühstückstisch sitze und aus dem Fenster schaue sehe ich regelmäßig gegen 6:20 Uhr einen Toyota Auris Hybrid als TomateSalat aus einer Tiefgarageneinfahrt herauskommen. Er ist in dem gleichen schönen denimblau metallic lackiert wie mein eigener Auris. Bisher sind wir noch nicht aneinander vorbei gefahren aber das wird wohl früher oder später mal passieren.
Mit meinem 2016er Toyota Auris FL Hybrid verbrauche ich durchschnittlich Bild

FritzRe
Auris Fan
Auris Fan
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Ausstattungvariante: Lounge+StHZ+Nav
Farbe: mysticschwarz
EZ: 31. Jan 2020

Re: Auris gesichtet

#2 Beitrag von FritzRe » 18.12.2016, 11:22

MicBec84 hat geschrieben:Wenn ich morgens aufgestanden bin, am Frühstückstisch sitze und aus dem Fenster schaue sehe ich regelmäßig gegen 6:20 Uhr einen Toyota Auris Hybrid als TomateSalat aus einer Tiefgarageneinfahrt herauskommen.
??? Tomaten hat meiner nicht und da der Beschriebende Waagen Blau ist, versteheich den Zusammenhang nicht, mit Tomaten. ???
Meiner ist es nicht.

Hallo
intressante Idee. Da fange ich mal an

Ich Wohne in Dormagen und Arbeite in Neuss, also im Köln / Düsseldorfer Raum unterwegs. Ein Merkmal meines ist der Tankdeckel, da ist ein Widderkopf drauf.
Gruß
Fritz

Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Modell: Auris 2 TS
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014

#3 Beitrag von Olav_888 » 18.12.2016, 11:30

MicBec84 hat geschrieben: Deshalb wäre es vielleicht interessant zu wissen wem wieder mal ein Auris begegnet ist bzw. welche Aurisse regelmäßig gesichtet werden. Dabei denke ich, dass es nicht nötig bzw. nicht wünschenswert ist ein komplettes Kennzeichen zu nennen. In meinen Augen reicht vielleicht der Ort, der Zeitpunkt und eine Beschreibung des Fahrzeuges. Eventuell haben sich ja sogar interessante Situationen ergeben.
Du weißt, wie viele Auris so grob angemeldet sind? Wenn ich da jedes mal hier ein Forumseintrag machen würde, wenn ich einen sehe, hätte ich ja sonst nix mehr zu tun.

Dann eher eine Kennzeichnung eines Forenmitglieds mittels Aufkleber (natürlich das Fahrzeug, nicht das Mitglied), dann weiß man wenigstens, dass man den kennen könnte
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

sloth
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Ausstattungvariante: Edition+
Farbe: novaweiß
EZ: 0-10-2014

#4 Beitrag von sloth » 18.12.2016, 13:33

Solche threads gibt's hier im Übrigen schon mindestens 2.

technikus
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: Auris 2
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: avantgarde bronze
EZ: 30. Apr 2013

#5 Beitrag von technikus » 19.12.2016, 07:43

bei den vielen Angsthasen im Forum, die nicht einmal Ihren Wohnort im Profil angeben, halte ich solche zusätzlichen Kontaktinfos nicht praktikabel. Da kann man ja gleich das Kennzeichen angeben und dann erkennt man die Auris Fahrer in der Region schneller. Aber wer will das schon?

Gruß technikus

sloth
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#6 Beitrag von sloth » 19.12.2016, 07:59

technikus hat geschrieben:bei den vielen Angsthasen
:irre:

Erwin
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Farbe: novaweiss
EZ: 24. Jan 2017

#7 Beitrag von Erwin » 19.12.2016, 10:14

Im Prinzip eine liebenswerte Idee, an deren Erfolg ich aber nicht wirklich glaube.....!

Und ja - auch ich habe mich im Profil sehr zurückgehalten, zumal ich ja eigentlich nur im Namen meiner Frau schreibe.
Denn es geht letztlich um ihren Hybrid, was mich dazu bewogen hat, hier in dieses Forum einzusteigen.
Ich glaube auch, dass die Klientel der Auris-Fahrer bestimmt nicht hier in unserem Forum wiedergespiegelt wird.
Die Wenigsten der Auris-Besitzer werden sich für Foren interessieren - und wenn doch, dann geht es meistens um irgendwelche Probleme, die bei ihren Fahrzeugen entstanden bzw. vorhanden sind.
Das ist ja auch gut so, dafür ist letztlich ein konkretes Fahrzeug-Forum eine ideale Anlauflaufstelle.

Ich selbst bin ja auch noch in zwei anderen, speziellen (Auto-)Foren unterwegs, wo das genannte Anliegen deutlich besser umgesetzt wird.
Viele von dort kennen sich sogar persönlich, da wir öfters Stammtische, regionale wie auch ein großes Jahrestreffen veranstalten.
Bei uns dort ist es sogar so, dass man sich beim Begegnen auf der Straße grüßt - ähnlich, wie es bei den Motorradfreunden ist.
Aber auch dort machen bei Weitem nicht alle User mit, wir haben auch eine sehr hohe Anzahl an Karteileichen....!

Wie geschrieben - die Idee ist gut! :top:

herzliche Grüße

Erwin

FritzRe
Auris Fan
Auris Fan
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Ausstattungvariante: Lounge+StHZ+Nav
Farbe: mysticschwarz
EZ: 31. Jan 2020

#8 Beitrag von FritzRe » 19.12.2016, 18:19

Hallo
vielleicht könnte man ein Aufkleber Designen und jeder der will kann sich den auf die Heckscheibe kleben.

Hatte sowas mal in einem Anderen Forum gesehen.
Gruß
Fritz

pietschie
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: sol
Farbe: metallic schwarz
EZ: 3. Aug 2009

#9 Beitrag von pietschie » 19.12.2016, 19:11

Da vermisse ich unsere Mitgliederkarte hier.....da könnte man wenigstens mal sehen, ob viele aus der Region hier angemeldet sind
Eckdaten: 30mm tiefer / 18 Zoll Autec mit 225/40R18 92W / Folien+Sonnenblendstreifen / Doppelrohrauspuff von Fox / TTE-Heckspoiler /als Extra: Sitzheizung ;-)/Unterbodenbeleuchtung
viewtopic.php?f=3&t=2429<---meiner hier

Bild

Erwin
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#10 Beitrag von Erwin » 19.12.2016, 19:55

FritzRe hat geschrieben:Hallo
vielleicht könnte man ein Aufkleber Designen und jeder der will kann sich den auf die Heckscheibe kleben.

Hatte sowas mal in einem Anderen Forum gesehen.
In meinem einen anderen Forum läuft z.B. gerade eine Aktion, wo wir Kennzeichen-Halter mit unseren dortigen Forumsinsignien organsiert haben.
Nicht ganz so auffällig wie Scheibenaufkleber, trotzdem mit Wiedererkennungswert....!

MicBec84
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Ausstattungvariante: Edition-S
Farbe: 8U6 denimblau metallic
EZ: 29. Jul 2016

#11 Beitrag von MicBec84 » 19.12.2016, 22:54

@ FritzRe: Sorry, ich hatte es mal in einem anderen Thread erklärt: Mit TomateSalat bezeichnet meine Freundin liebevoll jeden Auris, welcher länger als unserer und damit ein Kombi ist. Rührt vom Restaurante "Zum goldenen M" :wink:
Dormgen und Neuss sind mir ein Begriff, schließlich bin ich da in einem kleinen mittelalterlichen Dörfchen aufgewachsen. Du arbeitest nicht zufällig in einer großen Aluminiumhütte? :cool: Kommst Du denn auch gelegentlich auf der anderen Rheinseite in der schönsten Stadt am Rhein rum? :willkommen:

@ Olav_888: Das ganze ist nicht dafür gedacht, dass Forumsmitglieder "stasiemäßig" andere Aurisse melden und jedes Detail wiedergeben. Ich hatte eher an Begegnungen gedacht die irgendwie "hängen geblieben" sind, d.h. dass sie vielleicht erwähnenswert sind oder man sich einfach freut, dass man mal den oder einen anderen Auris gesehen hat.

@sloth: Könntest Du diese Beiträge vielleicht verlinken? Ich hatte bei meiner Suche vor dem Erstellen des Textes leider nicht die richtigen Begriffe um auf die Threads zu stoßen. Evtl. macht es dann eher Sinn diesen Thread sterben zu lassen und die anderen bereits bestehenden Beiträge wieder hoch zu holen.

@ Erwin: Vielleicht kann man durch so einen Beitrag hier ja sogar das, ich nenne es mal "Gemeinschaftsgefühl", etwas fördern. Evtl. trifft sich dann mal der eine oder andere.

@ pietschie: Ich vermisse in diesem Forum auch ein paar Funktionen. Die Mitgliederkarte habe ich auch schon mal vergeblich gesucht. Was mich noch stört ist, dass man Beiträge im Nachhinein nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ändern kann. Das wird sicher irgend einen Sinn haben aber mir fallen manchmal nochmal Sachen ein/auf, die ich gerne nochmal anpassen würde.

Heute habe ich den Auris der hier bei uns herumkurvt wieder mal gesehen. Leider bin ich irgendwie immer zu Fuß unterwegs oder im Haus, ansonsten würde ich mal nett aus meinem Auris winken oder so :willkommen:
Beim Einkaufen ist mir heute auch ein Auris Hybrid erst im Nachhinein aufgefallen. Das Fiepen hatte ich gehört aber noch nicht zugeordnet, bis mir bewusst wurde, dass es vom Konverter kommt (?)
Mit meinem 2016er Toyota Auris FL Hybrid verbrauche ich durchschnittlich Bild

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Modell: Auris 2
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

#12 Beitrag von Tim » 19.12.2016, 23:01

Vielleicht sehe ich das ja zu pessimistisch, aber in Zeiten von sozialen Netzwerken haben Foren als "soziale Netzwerke" ausgedient. Einige hier kennen sicher noch das toyota-forum und das, was es einmal war. Es gibt es zwar immer noch, ist aber nicht mehr das gleiche. Foren verkommen immer mehr nur zu einer Info-Quelle bei Problemen. Eine "Community" ist es meist nicht mehr.
Hier fühlt es sich für mich auch so an.

Klar, der Auris ist jetzt kein Verkaufsschlager in DE, so dass es im Forum auch recht ruhig ist. Die großen markenübergreifenden Plattformen wie Motor-Talk ziehen auch noch potentielle Teilnehmer ab. Schade, aber so ist es eben.

Die Chance einen anderen Auris-Foristen in freier Wildbahn zu entdecken dürfte gegen 0 gehen.

Aufkleber - nee, damit verschandel ich mein Auto nicht, nur für den Fall das einer in 3 Jahren ihn vielleicht erkennt.
Kennzeichenhalter - fällt nicht genug auf und ist zu klein als dass man den auf der Autobahn erkennen könnte.

Ich will nicht schwarzmalen, aber das ist einfach mein Eindruck. Wenn überhaupt haben übergreifendere Plattformen wie die Prius-Freunde oder aber das große Toyota-Forum eine Chance, so etwas wie eine Community aufzubauen. Nachdem das große Toyota-Forum verkommen ist und die Teilnehmer in die einzelnen Modell-Foren geflüchtet sind, wäre eine Chance, dass diese Foren sich wieder zusammentun. Dann würde die Chance bestehen, dass es genug "Masse" hat, damit auch wieder eine richtige Community entsteht. Ein solches Vorhaben würde ich auch aktiv unterstützen.

sloth
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#13 Beitrag von sloth » 19.12.2016, 23:57

Erwin
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#14 Beitrag von Erwin » 20.12.2016, 00:23

Tim hat geschrieben: Die großen markenübergreifenden Plattformen wie Motor-Talk ziehen auch noch potentielle Teilnehmer ab.
Sicher, das ist natürlich so.

Trotzdem hatte ich gestaunt, als ich in meinem Forum über das Vorhaben meiner Frau berichtet hatte, ihren Golf gegen ein nagelneues Hybridmodell von Toyota zu tauschen......!
Jedenfalls kamen dann - neben den allgemeinen Beglückwünschungen - verschiedentlich auch Hinweise, dass wir uns mit dieser Marke doch ein verlässliches Auto zugelegt haben.....!
Und siehe da, outeten sich einige dortige Forumsfreunde, dass sie ja auch noch einen Yaris und Co. fahren bzw. die Gattin fährt........!

Also ganz so "anonym" sind unsere Toyota-Fahrzeuge nun doch nicht.
War mir in unserem Forum jedenfalls nicht zu fein, ordentlich Werbung für einen (Hybrid-)Toyota zu machen........... :carwash: :top:

Erwin
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#15 Beitrag von Erwin » 20.12.2016, 00:28

Hab es mir gerade angeschaut - bleibe da ohne Worte.....!
Schade und traurig.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“