Beitrag
von koga » 17.03.2017, 00:54
Hallo zusammen,
nun habe ich die ersten 620 Km mit dem RAV4 Hybrid hinter mir. Getankt habe ich 39 Liter, das macht gerechnet einen Verbrauch von 6,3 Liter. Damit bin ich schonmal zufrieden. Der BC hatte 6,2 L angezeigt, da ist die Abweichung noch im Rahmen. Der Auris hatte eine Abweichung von 0,2 bis 0,6 Liter zwischen BC und Spritmonitor.
Bis jetzt kann ich sagen, das ich mit dem RAV sehr zufrieden bin. Er fährt sich Butterweich.
Die Laufruhe ist echt klasse. Der Motor und die Abrollgeräusche sind kaum wahrnehmbar.
Das LED-Licht ist super. Meiner Meinung nach kann man mit dem RAV, gegenüber dem Auris, länger am Stück elektrisch fahren und auch locker bis ca 60 km/h rein elektrisch beschleunigen.
Hab mich auch schon mal nach Winterreifen mit Alufelge umgesehen. Mein FTH meinte, bei ihm müsste ich mit ca 1500 bis 1600 € rechnen. Ein Reifenhändler bei mir im Ort hat mir ein Angebot von 1100 € für 17 Zoll Felge Rial Arktis mit 225-65/17 ner Hankook WR gemacht. Die RDKS-Sensoren werden geklont, somit ist keine Neuprogrammierung nötig.