Hilfe bei Felgen

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Auris2.0
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 345
Registriert: 12.05.2008, 15:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Hagen,Westfalen
Kontaktdaten:

Hilfe bei Felgen

#1 Beitrag von Auris2.0 » 22.09.2008, 17:26

Hallo habe mir für meinen Engel neue Schuhe bestellt die morgen angeliefert werden aus Italien.Sin OZ mit der größe 225/45/18 8*18Zoll.Weis einer ob ich da was am auto verändern muß???Habe meinen engel 30mm tiefer gesetzt.


Danke schonmal im voraus an euch
Baujahr: 1983
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05
Scheinwerfer: Blau
Lack: aber immer noch frisch!
Extras: Dezent getunt
Innenausstattung: Schick
Stiftung Warentest: Sehr gut!!!
Erste Hand & unfallfrei
Preis: Unbezahlbar!

Benutzeravatar
paD
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 1340
Registriert: 30.05.2007, 19:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von paD » 22.09.2008, 17:37

Ich bin mir nicht ganz sicher ob du die Eintragen musst. Mit der Tieferlegung ist die ABE wahrscheinlich nicht mehr gültig.
Passend wird das, wirst also TÜV bekommen ohne irgendwas an dem Auto machen zu müssen ;)

Gruß
paD
1AE = 149597870700m √

Auris2.0
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 345
Registriert: 12.05.2008, 15:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Hagen,Westfalen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Auris2.0 » 22.09.2008, 18:23

Das ist schon mal was positives das freut mich das zu hören danke für die schnelle antwort :D
Baujahr: 1983
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05
Scheinwerfer: Blau
Lack: aber immer noch frisch!
Extras: Dezent getunt
Innenausstattung: Schick
Stiftung Warentest: Sehr gut!!!
Erste Hand & unfallfrei
Preis: Unbezahlbar!

Bones
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 79
Registriert: 13.02.2008, 16:04
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Lichtentanne

#4 Beitrag von Bones » 22.09.2008, 19:29

225/45 18...nicht bissl hoch der reifen ? da wirken die felgen kleiner als sie sind schätz ich mal
hättest auch 19" nehmen können :D

Benutzeravatar
d4d-fan
Moderator
Moderator
Beiträge: 820
Registriert: 13.07.2007, 00:58
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
Farbe: schwarz
EZ: 10. Jul 2020
Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von d4d-fan » 22.09.2008, 20:09

Ist die Dimension schon die richtige ?
Meines Wissens passen folgende Gummis auf den Auris:

225/45/17
225/40/18
225/35/19


Du hast 225/45/18 bestellt, die haben zuviel Gesamtdurchmesser :shock: :shock: :shock:

d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Bild


Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

Auris2.0
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 345
Registriert: 12.05.2008, 15:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Hagen,Westfalen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Auris2.0 » 22.09.2008, 21:27

Sorry habe mich verschrieben meinte 225/40 18 :lol:
Baujahr: 1983
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05
Scheinwerfer: Blau
Lack: aber immer noch frisch!
Extras: Dezent getunt
Innenausstattung: Schick
Stiftung Warentest: Sehr gut!!!
Erste Hand & unfallfrei
Preis: Unbezahlbar!

Benutzeravatar
paD
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 1340
Registriert: 30.05.2007, 19:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von paD » 22.09.2008, 21:49

Dann passen se auf jedenfall ;) Keine Sorge!

So sehen 17"/45 aus. 18"/40 haben nur wenige mm mehr Durchmesser.
Meiner ist auch Tiefer (TTE Federn) und gesetzt haben se sich auch schon ;)

Bild

paD
1AE = 149597870700m √

Auris2.0
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 345
Registriert: 12.05.2008, 15:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Hagen,Westfalen
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Auris2.0 » 23.09.2008, 08:30

Vielen Dank für die antworten etzt kann ich beruhigt die Felgen abholen und sie eintragen lassen :DDas sie passen wußte ich nur in verbindung mit der Tieferlegung wurde ich unsicher man kennt jua den TÜV in deutschland.
Baujahr: 1983
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05
Scheinwerfer: Blau
Lack: aber immer noch frisch!
Extras: Dezent getunt
Innenausstattung: Schick
Stiftung Warentest: Sehr gut!!!
Erste Hand & unfallfrei
Preis: Unbezahlbar!

Benutzeravatar
fips
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 144
Registriert: 19.09.2007, 14:51
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Güstrow

#9 Beitrag von fips » 23.09.2008, 15:11

Wir wollen Fotos sehen!!!!!!!!!! :D :D :D


MfG Fips

Antworten

Zurück zu „Auris 1“