Solange einem dann die Bremsen wegen Nichtgebrauches nicht weggammeln
Meine Erfahrung zum Spritverbrauch ist bisher, dass der Hybrid hügeliges Gelände mag. Man hat kleinere Berge die man eh per Motor hoch muss und lange Gefälle in denen sich der Akku gemütlich aufladen kann. Bei einigen solcher Fahrten hatte ich auch schon eine 3,x im BC stehen.
Nicht so gut funktioniert das, wenn es zu bergig ist. Ich nehme mal an, dass das der Verbrauch berghoch höher ist und man bergab die Energie nicht so schön wieder speichern kann da man mehr normal bremsen muss.
Wenn es ganz flach ist ist es auch nicht so gut, dann geht auf längere Strecken der Motor aus und man fährt elektrisch (erstmal gut), aber dann hat man mangels Gefälle keine Möglichkeit den Akku wieder aufzuladen und er macht das dann per Motor (nicht so gut).
Außerdem kommt es sehr auf die Fahrweise an. Wenn ich hier bei uns in der Stadt per ECO Mode in 1 Minute von 0 auf 30 beschleunige, dann werde ich spätestens an der 3. Ampel aus dem Fahrzeug gezogen

Geht also nicht. Ist was anderes wenn ich auf dem Dorf wohnen würde, wo sowas in den meisten Fällen niemanden stört weil einfach keiner hinter einem ist.
Vergleichen kann man die Verbrauchszahlen nur sehr bedingt und ärgern sollte man sich drüber auch nicht.
Zu meinem vorherigen Benziner spare ich ca. 3l/100km und das zählt für mich mehr als unter den Top10 der Spritsparwunder zu sein.