Mit dem Toyota war ich insgesamt ganz zufrieden, ein sehr zuverlässiges Fahrzeug. Was mich aber wirklich gestört hat sind die folgenden Dinge:
- mieses Halogenlicht
- sehr schlechte Verarbeitung im Innenraum
- unbequeme Sitze
- Insgesamt hohes Geräuschniveau durch Abroll- und Windgeräusche
- die stufenlose Automatik ist nach den Jahren so langsam auch nicht mehr mein Fall
Alle diese Punkte soll mein Nachfolger nicht mehr haben. Ich war "fremdgucken" bei diversen Konkurrenten, wobei mir Seat Leon, Skoda Octavia und der Mazda 6 gut gefallen. Ich hatte mich innerlich schon von der Marke Toyota verabschiedet, da sind mir im Auto-Verkaufsportal diverse EU-Neuwagen vom Auris TS 1.2 T mit guter Ausstattung aufgefallen: LED, 17er Alus, Tempomat, Toyota Touch. Bis auf Regensensor und abblendbarem Rückspiegel alles was ich haben will, und das für 15.000€. Da wird man doch schon schwach...
Könnt ihr mir sagen, ob die oben genannten Punkte halbwegs beseitigt sind. Ich hatte mal einen Auris FL als Ersatzwagen und da sind mir Materialanmutung, Sitze und Geräuschniveau positiv aufgefallen. Ich würde mich trotzdem aber über eure Einschätzung freuen. Wie ist das LED-Licht? Wie ist die Geräuschkulisse, also Abroll-, Wind- und Knarzgeräusche, nach mehreren zehntausend Kilometern?
Der Händler der günstigen Aurisse (Auren? oder gar Aurata?