Welche Navi-App oder Navigation nützt ihr so. Egal ob zusätzlich oder nebenher oder so.
Ich nutz für mich, sowohl aufn Motorrad als auch im Auris: Waze.
Nicht schlecht die App, staumeldungen, stau selber melden, bei extremen Stau sogar umrouting.
Ankunftszeit bzw. Strecke mit Ziel kann man sowohl intern mit anderen teilen oder extern über Whats app, twitter... was weiß ich noch alles.
Man kann dabei sogar noch schauen, wo sich der jenige ungefähr befindet. Kurz vor Ankunft wird noch einmal eine Meldung zum Freund/zur Freundin losgeschickt - wenn man die Strecke geteilt hat.
Offline kann man es auch nutzen, wenn man vorher bei einer Wlan-Verbindung die Strecke läd bzw. etwas herum-sucht/fingert... dann ist die Karte von der Umgebung auch lokal im cache.
Navigieren zu einem Ziel geht dann mit unter schon... aber wenns komplizierter wird - dann eher nein.
Datenverbrauch ist extrem niedrig. Kaum merklich. Aber für Staumeldungen und so - zwingend notwendig.
-
Das interne Navi hab ich nur einmal benutzt, weil da noch die Roamingsachen nicht deaktiviert waren. (war noch vor dem 15.6. in Deutschland, da wollt ich nicht zwingend das Roaming aktivieren...)
Andere Navis, die ich so benutzt hab: Das von Garmin.
Auch nicht schlecht. Zeigt dir an ab wann eine Strecke oder Abschnitt in eine 80er-Zone mündet bzw. anfängt.
Damit kann man recht gut vorausschauend fahren.

Bin gespannt was ihr so nützt...
Besonders das mit dem Smartphone-Radio, dass ein paar von euch eingebaut haben.