wir erwägen aktuell uns auch einen Auris Hybrid anzuschaffen. Bin jetzt lange VW gefahren, unser Passat hat aber jetzt einen Motorschaden. Aktuell habe ich einen Verso-S als Übergang und es gibt etwas, das mich tatsächlich massiv stört.
Man kann bei Toyota das Auto erst verriegeln, wenn alle Türen und der Kofferraum geschlossen sind. Und das nervt mich tatsächlich mehr als anfangs gedacht. Bei VW (und Skoda, Audi) ist es so, dass man das Auto mit der Fernbedienung verriegeln kann sobald die Fahrertür geschlossen ist. Sobald die letzte Tür dann zu geht, blinkt das Auto um die Verriegelung zu bestätigen.
Szenario: Oft ist es so, dass ich aussteige und mir das Gepäck schnappe, derweil läd meine Frau die Kinder aus... und das kann dauern. Beim VW habe ich das Auto einfach verriegelt und bin schon mal losgestiefelt. Beim Verso warte ich, bis ich mich dann endlich mit dem Gepäck beladen kann, bzw. kann ich das Gepäck nur ausladen, weil ich ja den Schlüssel nochmal rausfummeln muss, dann mach ich also alles zu, verriegele das Auto und kann dann das Gepäck nochmal aufsammeln. Ich habe einen Freund der schon lange Toyotafahrer ist, er kann dieses Problem nicht nachvollziehen, also gehe ich davon aus, dass auch hier der eine oder andere die Sinnhaftigkeit meines Anliegens infrage stellt. Aber darum soll es hier bitte nicht gehen

Deshalb: Gibt es die Möglichkeit dieses Schließverhalten auch bei Toyota umzuprogrammieren?
Würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank.