keine ahnung ob das hier schon eimla gepostet wurde!?
aber da ist jemanden der auris unter dem hintern abgefackelt!
ich mach mir da aber keine sorgen, ist bestimmt nur nen
einzelfall naja und geklärt ist da ja auch nichts!
http://board.toyotas.de/thread.php?thre ... aedcd26181
Link zu einem feurigen Auris!
-
- Toyota Besitzer
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Also die Bilder sind schon wirklich krass!
Allerdings ist das ja nur 1x passiert. Sowas kommt ja auch bei Audi, Mercedes und BMW mal vor. Und wenn man sich mal Bilder anguckt, wie eine Wohnung nach nem abgefackelten Toaster aussehen kann oder ein Büro nach dem explodierten Laptopakku, dann weiß man, dass jedes Endprodukt wo Strom und/oder Benzin drin ist ganz schnell zur Gefahr werden kann.
Ich erinnere mich auch noch an Bilder aus Bayern, wo jemand mit seinem Passat über die Landstraße gefahren ist und dann der Asphalt eingebrochen und er in ein 3 Meter tiefes Erdloch geballert ist. Wenn man über solche schlimmen (Gott sei Dank) Ausnahmefälle nachdenkt, dann macht man sich m.E. aber nur verrückt.
Unser Aurisen wird schon nix passieren.

Allerdings ist das ja nur 1x passiert. Sowas kommt ja auch bei Audi, Mercedes und BMW mal vor. Und wenn man sich mal Bilder anguckt, wie eine Wohnung nach nem abgefackelten Toaster aussehen kann oder ein Büro nach dem explodierten Laptopakku, dann weiß man, dass jedes Endprodukt wo Strom und/oder Benzin drin ist ganz schnell zur Gefahr werden kann.
Ich erinnere mich auch noch an Bilder aus Bayern, wo jemand mit seinem Passat über die Landstraße gefahren ist und dann der Asphalt eingebrochen und er in ein 3 Meter tiefes Erdloch geballert ist. Wenn man über solche schlimmen (Gott sei Dank) Ausnahmefälle nachdenkt, dann macht man sich m.E. aber nur verrückt.
Unser Aurisen wird schon nix passieren.

Auris 2.0 D4D, 5.trg, mysticschwarz
Alpine 9813R
Audiosystem F4-600
Audiosystem X-ion 12" BR
Alpine 9813R
Audiosystem F4-600
Audiosystem X-ion 12" BR
-
- Toyota Freak
Da muss aber schon ein unglücklicher Umstand zum anderen gekommen sein.
Ich glaube nicht an die Schuld von Toyota, meiner Meinung nach war es ein Marder dem die Benzinleitung geschmeckt hat
.
Und selbst wenn die Benzinleitung ein Loch hat, dann muss der Spritt ja erst mal bis zu Auspuff kommen um sich zu entzünden.
Mir sollte sowas nicht passieren, ich habe einen Diesel. Befor sich der entzündet raucht es erst mal ordentlich
Ich glaube nicht an die Schuld von Toyota, meiner Meinung nach war es ein Marder dem die Benzinleitung geschmeckt hat

Und selbst wenn die Benzinleitung ein Loch hat, dann muss der Spritt ja erst mal bis zu Auspuff kommen um sich zu entzünden.
Mir sollte sowas nicht passieren, ich habe einen Diesel. Befor sich der entzündet raucht es erst mal ordentlich

Auris 2,2 D-CAT, 5-türing, schwarz, 18"Alufelgen, Tieferlegung, TTE Seitenschweller, Auspuffblende,
TTE Frontspoiler, rot lackierte Bremssättel, LED Tagfahrleuchten, Webasto Standheizung mit Telestart,
i-POD Interface Adapter
TTE Frontspoiler, rot lackierte Bremssättel, LED Tagfahrleuchten, Webasto Standheizung mit Telestart,
i-POD Interface Adapter
- T.j.
- Auris Fan
Ja, die Bilder sind richtig heftig, wo der Wagen doch meine Farbe hat.
Aber Gedanken mache ich mir trotzdem nicht, ich bin nach wie vor voll von der Toyota-Qualität überzeugt!
Jedoch bin ich nicht der Meinung, daß es ein Marder war, sondern zwei!
Weil! No.1 war drin und hat im Motorraum "makiert", das machen auch Katzen und Hunde usw.
Später kam No. 2, und dieser hat die "Makierung" des ersten gerochen, und dann gings rund,
sprich er hat versucht den ersten raus zu beissen
. Und das war leider das Ergebnis, Schade!

Aber Gedanken mache ich mir trotzdem nicht, ich bin nach wie vor voll von der Toyota-Qualität überzeugt!
Jedoch bin ich nicht der Meinung, daß es ein Marder war, sondern zwei!
Weil! No.1 war drin und hat im Motorraum "makiert", das machen auch Katzen und Hunde usw.
Später kam No. 2, und dieser hat die "Makierung" des ersten gerochen, und dann gings rund,
sprich er hat versucht den ersten raus zu beissen

MfG.:
T.j.
EZ.: 02.72
Auris 1,6 Sol marlingrau EZ.: 09/08
Räder: Blade 18" 225 Federn: H&R 35 mm
Folie: Foliatec 398/09
T.j.
EZ.: 02.72
Auris 1,6 Sol marlingrau EZ.: 09/08
Räder: Blade 18" 225 Federn: H&R 35 mm
Folie: Foliatec 398/09
- Heiko
- Auris Fan
Alter Schwede, das ist ja heftig. Also bei meinem Auris hatte
ich bis jetzt noch nicht so ein Vieh drin gehabt. Bei meinen letzten
Corolla`s hatte ich immer ein Marder drin gehabt, aber das einzige was
er angeknabbert hat war die Dämmatte
Im Auto meiner Freundin
war ein Marder vor ein paar Wochen gewesen und hat das Zündkabel
vom vierten Zylinder komplett durchgebissen, hat sich nur noch am
Gummi gehalten das Kabel. Der Hammer war, das Auto lief noch einwandfrei.
Ich kann mir fast nicht vorstellen das ein bzw. zwei Marder so was verursachen
können. Vielleicht war bei dem Fahrzeug irgendwie ein technischer Defekt gewesen
das es zu dem Brand gekommen ist? Eigentlich knappern die Viehcher die Kabel
nur an, weil sie irgendwie nach einem Weibchen riechen sollen
Und wenn ich es richtig gelesen habe in dem anderen Forum, kann ich mir auch kaum
vorstellen das die Bremsschläuche anknabbern(?) Größte Gefahr ist halt immer wenn
das Auto warm ist und es draußen kalt, und dann riechen und schmecken die Kühlschläuche
zum an beissen lecker
Aber die Marder wo ich drin hatte (im Corolla) waren total scharf
auf die Dämmatte von der Motorhaube.
Ich hab jetzt mit meinem Auris 30000km runter und er läuft und läuft
ich bis jetzt noch nicht so ein Vieh drin gehabt. Bei meinen letzten
Corolla`s hatte ich immer ein Marder drin gehabt, aber das einzige was
er angeknabbert hat war die Dämmatte

war ein Marder vor ein paar Wochen gewesen und hat das Zündkabel
vom vierten Zylinder komplett durchgebissen, hat sich nur noch am
Gummi gehalten das Kabel. Der Hammer war, das Auto lief noch einwandfrei.
Ich kann mir fast nicht vorstellen das ein bzw. zwei Marder so was verursachen
können. Vielleicht war bei dem Fahrzeug irgendwie ein technischer Defekt gewesen
das es zu dem Brand gekommen ist? Eigentlich knappern die Viehcher die Kabel
nur an, weil sie irgendwie nach einem Weibchen riechen sollen

Und wenn ich es richtig gelesen habe in dem anderen Forum, kann ich mir auch kaum
vorstellen das die Bremsschläuche anknabbern(?) Größte Gefahr ist halt immer wenn
das Auto warm ist und es draußen kalt, und dann riechen und schmecken die Kühlschläuche
zum an beissen lecker

auf die Dämmatte von der Motorhaube.
Ich hab jetzt mit meinem Auris 30000km runter und er läuft und läuft

Grüsse
Heiko
Auris 1,6 Executive / regentblau mica
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/221178.html][img]http://images.spritmonitor.de/221178_5.png[/img][/url]
Heiko
Auris 1,6 Executive / regentblau mica
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/221178.html][img]http://images.spritmonitor.de/221178_5.png[/img][/url]