Edelstahl Krümmer

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Otto- / Benzin-Motor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
auris_kommat
Toyota Freak
Toyota Freak
Edelstahl Krümmer

#1 Beitrag von auris_kommat » 25.04.2010, 13:45

Moinsen leute

ich spiele seit einigen tagen mit dem gedanken mir ne Komplette Edelstahlauspuff anlage zu bauen sprich krümmer bis zum ESD aber die frage ist, Lohnt sich das? sprich sound mäßig? wenn ich n größeres Rohr nehme oder ob es sowas irgendwo zu kaufen gibt?

Falls es das nicht zu kaufen gibt, wodrauf muss ich beim bau achten? zwekc rückstau etc?

Gruß andré

vanoza
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Re: Edelstahl Krümmer

#2 Beitrag von vanoza » 25.04.2010, 17:05

also ich persönlich bezweifel stark , dass du da sound mäßig groß was beim auris raus bekommst.
ist wohl eher ne rein optische sache und da sind die geschmäcker ja bekanntlich verschieden.

Solingennrw
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: -
Fhz.: Hyundai i40 cw
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Fifa Silver
Farbe: Sleeksilver

#3 Beitrag von Solingennrw » 25.04.2010, 19:03

Was ist dann mit der ABE? ,woher willste die her bekommen ?
Bild

auris_kommat
Toyota Freak
Toyota Freak

#4 Beitrag von auris_kommat » 25.04.2010, 20:49

wieso ABE? oder Teilgutachten??? ehh... schonmal was von ner einzell abnahme gehört???

ich will ja nicht wissen wodrauf ich achten muss sondern ob es geht und wodrauf ich achten muss sprich rohr größe etc???

gruß andré

achja... wieso soll denn n grßeres rohr keinen sound bringen??? wieso hören sich denn die MK2 oder MK3 oder Supra mit nem 3 Zoll rohr so extrem an? bestimmt nicht nur wegen dem turbo :P

Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016

#5 Beitrag von Freddie76 » 26.04.2010, 07:15

Gehen wirdc das schon, denk ich.
Gibt doch auch genug Werkstätten die Edelstahlanlagen individuell anfertigen, die sollten dann auch wissen wie man mehr Sound aus so´ner Anlage hollt. TÜV sollte dann auch kein Ding sein, wie sonst soolten die sowas verkaufen...
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#6 Beitrag von Arrow1982 » 26.04.2010, 21:05

auris_kommat hat geschrieben:wieso ABE? oder Teilgutachten??? ehh... schonmal was von ner einzell abnahme gehört???
ich will ja nicht wissen wodrauf ich achten muss sondern ob es geht und wodrauf ich achten muss sprich rohr größe etc???

achja... wieso soll denn n grßeres rohr keinen sound bringen??? wieso hören sich denn die MK2 oder MK3 oder Supra mit nem 3 Zoll rohr so extrem an? bestimmt nicht nur wegen dem turbo :P
Weil es eben kein 4 Zoll ist :-)
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

auris_kommat
Toyota Freak
Toyota Freak

#7 Beitrag von auris_kommat » 27.04.2010, 10:34

wer hat denn was von 4 zoll gesagt oder geschrieben??? o0 ich will ja kein ofenrohr unter meinen auris basteln ;) sondern halt n rohr mit einem etwas größerem durchmesser... ich sage jetzt al pauschal 5 mm mehr oder so... aber deswegen frage ich ja ob da jmd erfahrungen gemacht hat. auch bei anderen autos evtl??? oder sonst wo

beim motorrad, brauche ich nur nen Kumpel fragen, der errechnet mir das in ein paar minuten

hm... gut ok dann werde ich mich ma im großen forum schlau fragen ;)

gruß und thx andré

Antworten

Zurück zu „Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“