Moinsen leute
ich spiele seit einigen tagen mit dem gedanken mir ne Komplette Edelstahlauspuff anlage zu bauen sprich krümmer bis zum ESD aber die frage ist, Lohnt sich das? sprich sound mäßig? wenn ich n größeres Rohr nehme oder ob es sowas irgendwo zu kaufen gibt?
Falls es das nicht zu kaufen gibt, wodrauf muss ich beim bau achten? zwekc rückstau etc?
Gruß andré
Edelstahl Krümmer
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

-
- Toyota Freak
- Toyota Besitzer
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Re: Edelstahl Krümmer
also ich persönlich bezweifel stark , dass du da sound mäßig groß was beim auris raus bekommst.
ist wohl eher ne rein optische sache und da sind die geschmäcker ja bekanntlich verschieden.
ist wohl eher ne rein optische sache und da sind die geschmäcker ja bekanntlich verschieden.
- Solingennrw
- Auris Schrauber
- Modell: -
- Fhz.: Hyundai i40 cw
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Fifa Silver
- Farbe: Sleeksilver
- Toyota Freak
wieso ABE? oder Teilgutachten??? ehh... schonmal was von ner einzell abnahme gehört???
ich will ja nicht wissen wodrauf ich achten muss sondern ob es geht und wodrauf ich achten muss sprich rohr größe etc???
gruß andré
achja... wieso soll denn n grßeres rohr keinen sound bringen??? wieso hören sich denn die MK2 oder MK3 oder Supra mit nem 3 Zoll rohr so extrem an? bestimmt nicht nur wegen dem turbo
ich will ja nicht wissen wodrauf ich achten muss sondern ob es geht und wodrauf ich achten muss sprich rohr größe etc???
gruß andré
achja... wieso soll denn n grßeres rohr keinen sound bringen??? wieso hören sich denn die MK2 oder MK3 oder Supra mit nem 3 Zoll rohr so extrem an? bestimmt nicht nur wegen dem turbo

- Freddie76
- Auris Freak
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Navachorot
- EZ: 12. Aug 2016
Gehen wirdc das schon, denk ich.
Gibt doch auch genug Werkstätten die Edelstahlanlagen individuell anfertigen, die sollten dann auch wissen wie man mehr Sound aus so´ner Anlage hollt. TÜV sollte dann auch kein Ding sein, wie sonst soolten die sowas verkaufen...
Gibt doch auch genug Werkstätten die Edelstahlanlagen individuell anfertigen, die sollten dann auch wissen wie man mehr Sound aus so´ner Anlage hollt. TÜV sollte dann auch kein Ding sein, wie sonst soolten die sowas verkaufen...
-
- Auris Schrauber
Weil es eben kein 4 Zoll istauris_kommat hat geschrieben:wieso ABE? oder Teilgutachten??? ehh... schonmal was von ner einzell abnahme gehört???

1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad
-
- Toyota Freak
wer hat denn was von 4 zoll gesagt oder geschrieben??? o0 ich will ja kein ofenrohr unter meinen auris basteln
sondern halt n rohr mit einem etwas größerem durchmesser... ich sage jetzt al pauschal 5 mm mehr oder so... aber deswegen frage ich ja ob da jmd erfahrungen gemacht hat. auch bei anderen autos evtl??? oder sonst wo
beim motorrad, brauche ich nur nen Kumpel fragen, der errechnet mir das in ein paar minuten
hm... gut ok dann werde ich mich ma im großen forum schlau fragen
gruß und thx andré

beim motorrad, brauche ich nur nen Kumpel fragen, der errechnet mir das in ein paar minuten
hm... gut ok dann werde ich mich ma im großen forum schlau fragen

gruß und thx andré