Waschdüsen
- 
				Auris2.0
- Auris Fahrer 
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
War auch beim Händler spritzten mir auf die Scheibenwischer.Er guckte wir fuhren kurz ne Runde und sofort auf Kulanz neue.Er sagte noch es gibt noch eine variante mit einem grad mehr.Sollte es probieren und dann falls nicht vorbeikommen und die bestellen dann die anderen  

Baujahr: 1983
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05
Scheinwerfer: Blau
Lack: aber immer noch frisch!
Extras: Dezent getunt
Innenausstattung: Schick
Stiftung Warentest: Sehr gut!!!
Erste Hand & unfallfrei
Preis: Unbezahlbar!
						FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05
Scheinwerfer: Blau
Lack: aber immer noch frisch!
Extras: Dezent getunt
Innenausstattung: Schick
Stiftung Warentest: Sehr gut!!!
Erste Hand & unfallfrei
Preis: Unbezahlbar!
- 
				Chris1981
Jou, ging bei mir auch problemlos. Angesprochen, kurz im Computer geschaut und nen Termin ausgemacht. Alles auf Garantie.
@bogoli: Also gezahlt hätt ich auch nix. Gut, dass es das Forum gibt und man sich vorher schlau lesen kann. Aber wart erstmal ab. War sicher nur der Typ, der dich bediente. Wenn sowas aber öfter vorkommt, würd ich den Händler wechseln. Aber nix überstürzen!

@bogoli: Also gezahlt hätt ich auch nix. Gut, dass es das Forum gibt und man sich vorher schlau lesen kann. Aber wart erstmal ab. War sicher nur der Typ, der dich bediente. Wenn sowas aber öfter vorkommt, würd ich den Händler wechseln. Aber nix überstürzen!

und kostet auch gold 

Zuletzt geändert von HolgiHSK am 05.05.2014, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: Unnötiges Zitat entfernt

Grund: Unnötiges Zitat entfernt
1AE = 149597870700m √
						- tosburn13
- Auris Fan 
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TS Life+
- Farbe: schneeweiß
- EZ: 30. Sep 2013
Mein Händler wollte auch erst die Düsen im Rahmen der ersten Inspektion bezahlt haben.
"Nö, zahl ich nicht, überall wird das umsonst im Rahmen der "Garantie" gemacht."
"Ja aber, wir haben doch Toyota De schon angefragt, die wollen das nicht."
"Mir egal. Ich zahle das nicht."
Unter Vorbehalt hab ich dann für die Düsen nichts zahlen müssen.
Was ein Quatsch!

"Nö, zahl ich nicht, überall wird das umsonst im Rahmen der "Garantie" gemacht."
"Ja aber, wir haben doch Toyota De schon angefragt, die wollen das nicht."
"Mir egal. Ich zahle das nicht."
Unter Vorbehalt hab ich dann für die Düsen nichts zahlen müssen.
Was ein Quatsch!
If I had to do it all over again? Why not, I would do it a little bit differently." F. Mercury
"Aber hoazen toan ma Woazen und de Ruabn und den Kukuruz, wann ma lang so weiter hoazen brennt da Huat." H.v. Goisern
						"Aber hoazen toan ma Woazen und de Ruabn und den Kukuruz, wann ma lang so weiter hoazen brennt da Huat." H.v. Goisern
- 
				bogoli
- Toyota Freak 
Heute wurden sie mir getauscht.
War heute auch kein Thema mehr 

Dauerte halt 45 min. aber naja was soll ich sagen......
Allein schon das Argument "Ich habe bei euch ein Auto um 20.000,- gekauft da sollte es wohl selbstverständlich sein das ich auch auf der Autobahn sauber Scheiben habe,....... Das kann sogar ein Dacia...." sollte ziehen

War heute auch kein Thema mehr

Dauerte halt 45 min. aber naja was soll ich sagen......

Allein schon das Argument "Ich habe bei euch ein Auto um 20.000,- gekauft da sollte es wohl selbstverständlich sein das ich auch auf der Autobahn sauber Scheiben habe,....... Das kann sogar ein Dacia...." sollte ziehen

Toyota Auris 1.4VVT-i High in Eisblau Metallic
EZ 11/2008
Benzin Rules
						EZ 11/2008
Benzin Rules
- wuz1mu
- Auris Fan 
ich musste grade lachen wegen dem Dacia Kommentar. Weltklasse! Im Grunde ist das ja eine wahrhaftige Aussage, aber bei der bildlichen Vorstellung eines Verkäufers, dem gerade das Lachen aus dem Gesicht fällt!... 

ich musste grade lachen wegen dem Dacia Kommentar. Weltklasse! Im Grunde ist das ja eine wahrhaftige Aussage, aber bei der bildlichen Vorstellung eines Verkäufers, dem gerade das Lachen aus dem Gesicht fällt!...

*D-Cat*  ___ EZ|04/07  |  ALPINE IVA W202R incl. Soundprozessor  |  Rockford Fosgate Power1000 25Years Edition  |  Andrian Audio A25.T & A165.g  |  Audio System HX12SQ  |  Standheizung
						- 
				petlura71
- Neuling 
Ich habe natürlich    Problemm mit Washdüsen, die auf Garantie gewechselt wurde. Es ist besser geworden, aber bei 80 km/h spritzt doch nicht genug hoch.
  Problemm mit Washdüsen, die auf Garantie gewechselt wurde. Es ist besser geworden, aber bei 80 km/h spritzt doch nicht genug hoch.
Es gibt 3 Typen von Waschdüsen für Auris: mit Endziffer --50, --40, --30. Mein Auris hat - 40 gehabt, die auf --30 gewechselt wurden. Eine andere Alternative gibts nicht.

Problemm mit Washdüsen, die auf Garantie gewechselt wurde. Es ist besser geworden, aber bei 80 km/h spritzt doch nicht genug hoch.
  Problemm mit Washdüsen, die auf Garantie gewechselt wurde. Es ist besser geworden, aber bei 80 km/h spritzt doch nicht genug hoch.Es gibt 3 Typen von Waschdüsen für Auris: mit Endziffer --50, --40, --30. Mein Auris hat - 40 gehabt, die auf --30 gewechselt wurden. Eine andere Alternative gibts nicht.
					Zuletzt geändert von petlura71 am 23.12.2008, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

- Xan27
- Auris Schrauber 
Ist bei mir genauso, am Anfang kam gar kein Wasser auf die Scheibe, nur auf die Wischerarme. Die Düsen wurden getauscht und es wurde etwas besser. Normal ist es allerdings noch lange nicht, ab Landstraßentempo kommt wieder nichts mehr auf der Scheibe an. Wenn ich mit Licht fahre, reichen dazu auch schon 60km/h... ein Armutszeugnis. Auf der Autobahn darf ich auf 70km/h herunterbremsen und das Licht ausschalten wenn ich die Scheibe reinigen muss. Kann mir nicht vorstellen, dass sowas im Sinn der STVO ist...
Meiner Meinung nach hat Toyota den Auris nie unter normalen mitteleuropäischen Wetterbedingungen getestet. Anders ist eigentlich nicht erklärbar, dass so grundlegender und billiger Fehler überhaupt in der Serienproduktion auftaucht.
Irgendwo im Internet habe ich gelesen, dass es einen Bausatz für den Auris gibt, der die untauglichen Düsen stilllegt. Dann hat man wieder die guten altertümlichen Düsen auf der Motorhaube, die man mit einer Nadel einstellen kann. Aber da das nicht von Toyota ist, hat mir mein Händler davon abgeraten - könnte Probleme mit der Durchrostungsgarantie geben wenn man die Motorhaube durchbohrt.

Meiner Meinung nach hat Toyota den Auris nie unter normalen mitteleuropäischen Wetterbedingungen getestet. Anders ist eigentlich nicht erklärbar, dass so grundlegender und billiger Fehler überhaupt in der Serienproduktion auftaucht.
Irgendwo im Internet habe ich gelesen, dass es einen Bausatz für den Auris gibt, der die untauglichen Düsen stilllegt. Dann hat man wieder die guten altertümlichen Düsen auf der Motorhaube, die man mit einer Nadel einstellen kann. Aber da das nicht von Toyota ist, hat mir mein Händler davon abgeraten - könnte Probleme mit der Durchrostungsgarantie geben wenn man die Motorhaube durchbohrt.
< Beat the machine that works in your head! >
						- 
				bogoli
- Toyota Freak 
Ich muss sagen das ich damit auch nicht glücklich bin (selbst mit den neuen Düsen   ) aber ich würde mir niemals Löcher in die Haube bohren
  ) aber ich würde mir niemals Löcher in die Haube bohren    

Würde da eher zu den Waschdüsen tendieren die man in den "Prinzheinrich" einbaut oder solche wie es sie auch bei Alfa Romeo gibt die am Wischerarm montiert werden und sich mit den Wischern mit bewegen (Wobei dann das Risiko des Durchrostens bei den Waschdüsen besteht )
  )
Vielleicht gibts ja starke 12V Pumpen die man in die Waschwasserleitung einbauen kann zur "Druckerhöhung" 

Wobei es ja eigentlich von Toyota gelöst werden muss

Würde da eher zu den Waschdüsen tendieren die man in den "Prinzheinrich" einbaut oder solche wie es sie auch bei Alfa Romeo gibt die am Wischerarm montiert werden und sich mit den Wischern mit bewegen (Wobei dann das Risiko des Durchrostens bei den Waschdüsen besteht
 )
  )Vielleicht gibts ja starke 12V Pumpen die man in die Waschwasserleitung einbauen kann zur "Druckerhöhung"

Wobei es ja eigentlich von Toyota gelöst werden muss

Toyota Auris 1.4VVT-i High in Eisblau Metallic
EZ 11/2008
Benzin Rules
						EZ 11/2008
Benzin Rules
- 
				bogoli
- Toyota Freak 
Prinzheinrich ist der "Fachausdruck" für die Plastikabdeckung zwischen, sagen wir mal Windschutzscheibe und Motorhaube.
Also das Plastikding wo der Wischermotor und der Pollenfilter drunter sitzt.
(Heißt so, weil es vom Prinz Heinrich erfunden wurde )
  )

Also das Plastikding wo der Wischermotor und der Pollenfilter drunter sitzt.
(Heißt so, weil es vom Prinz Heinrich erfunden wurde
 )
  )Toyota Auris 1.4VVT-i High in Eisblau Metallic
EZ 11/2008
Benzin Rules
						EZ 11/2008
Benzin Rules
- wir58
- Auris Schrauber 
Ich habe mal den " Waschdüsen Thread " mal wieder ausgekramt.
Bin jetzt soweit, das ich Waschdüsen direkt für den Scheibenwischer mir anbauen will. Habe auch schon welche gefunden.
Es sind die Düsen vom Sprinter, die passen am original Wischerarm vom Auris.
Ich habe sie zwar noch nicht, werde nächste Woche die Düsen bei Mercedes bestellen.
Wenn ich dann soweit bin, mache ich Bilder vom Anbau.

Bin jetzt soweit, das ich Waschdüsen direkt für den Scheibenwischer mir anbauen will. Habe auch schon welche gefunden.
Es sind die Düsen vom Sprinter, die passen am original Wischerarm vom Auris.
Ich habe sie zwar noch nicht, werde nächste Woche die Düsen bei Mercedes bestellen.
Wenn ich dann soweit bin, mache ich Bilder vom Anbau.
mfg wir58
VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962
						VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962
- 
				Chris1981
@wir58: Hast Du schon mal alle verschiedenen Originaldüsen ausprobiert(-x°, 0° und +x°)? Da ist wirklich keine passende für Dich dabei? Seit ich meine getauscht bekommen hatte, ist bei mir alles i.O.! Ok, bei 150km/h auf der Bahn muss ich die Spritzanlage schon ein paar Sekunden betätigen, aber es funktioniert. Ich würd mir den Aufwand nicht machen. Was ist denn Dein genaues Problem mit den Düsen?
@bogoli: Ich hab es zuerst mit einem Prinz Albert verwechselt, aber das ist eine ganz andere Baustelle... 

@Xan27: Warum hast Du es nicht nochmal reklamiert? Hattest Du schon die höchsten Düsen verbaut bekommen? Und die Scheinwerferreinigungsanlage, arbeitet nur ein mal, wenn das Licht an ist. Wenn Du dann nochmal Wasser auf die Scheiben haben möchtest, werden die Scheinwerfer nicht mehr gereinigt.

@bogoli: Ich hab es zuerst mit einem Prinz Albert verwechselt, aber das ist eine ganz andere Baustelle...

@Xan27: Warum hast Du es nicht nochmal reklamiert? Hattest Du schon die höchsten Düsen verbaut bekommen? Und die Scheinwerferreinigungsanlage, arbeitet nur ein mal, wenn das Licht an ist. Wenn Du dann nochmal Wasser auf die Scheiben haben möchtest, werden die Scheinwerfer nicht mehr gereinigt.