Wie weit seit ihr bereit, um zur Inspektion zu fahren ?
- d4d-fan
- Moderator
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
- Farbe: schwarz
- EZ: 10. Jul 2020
Wie weit seit ihr bereit, um zur Inspektion zu fahren ?
Wie der Titel schon vermuten lässt, würde mich interessieren, wie weit ihr bereit seit,
um mit eurem Auto zur Inspektion/Wartung zu fahren ?
Meine Toyota Werkstatt ist im Ort, etwa 1,5 km entfernt.
Ich würde nicht mehr als 10 km (maximal 15 km) zu meiner Werkstatt fahren, sonst würde ich vieleicht die Marke wechseln.
Ich finde es einfach wichtig, dass wenn ich ein Problem habe, die Werkstatt in der Nähe ist.
Danke für Eure Antworten
d4d-fan
um mit eurem Auto zur Inspektion/Wartung zu fahren ?
Meine Toyota Werkstatt ist im Ort, etwa 1,5 km entfernt.
Ich würde nicht mehr als 10 km (maximal 15 km) zu meiner Werkstatt fahren, sonst würde ich vieleicht die Marke wechseln.
Ich finde es einfach wichtig, dass wenn ich ein Problem habe, die Werkstatt in der Nähe ist.
Danke für Eure Antworten
d4d-fan
Zuletzt geändert von d4d-fan am 06.01.2009, 16:29, insgesamt 6-mal geändert.
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
Idealerweise unter 10km, wobei ich mir da noch keine wirklichen Gedanken dazu gemacht habe. Habe in diesem Radius 2 Händler, wo dieses möglich ist, einmal denjenigen, einmal meinen Verkaufshändler und einmal Yvel. Werde vielleicht in naher Zukunft mal austesten, welcher von beiden besser ist. (und auch mal Preise vergleichen
).

Auris Team 1.6 Dual-VVT-i 5-GangSchaltgetriebe EZ 10/08
-
- Toyota Freak
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Naja, zur Inspektion fahr ich gar nicht! Ich fahre nur zum Händler wenn ich Teile brauche. (Ölfilter)
Ich mach meine Inspektionen selber, und da ich Originalteile kaufe, krig ich auch einen Stempel ins Kundendienstheft.
Ich mach meine Inspektionen selber, und da ich Originalteile kaufe, krig ich auch einen Stempel ins Kundendienstheft.
Auris 2,2 D-CAT, 5-türing, schwarz, 18"Alufelgen, Tieferlegung, TTE Seitenschweller, Auspuffblende,
TTE Frontspoiler, rot lackierte Bremssättel, LED Tagfahrleuchten, Webasto Standheizung mit Telestart,
i-POD Interface Adapter
TTE Frontspoiler, rot lackierte Bremssättel, LED Tagfahrleuchten, Webasto Standheizung mit Telestart,
i-POD Interface Adapter
- T.j.
- Auris Fan
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Ich suche mir immer einen Händler in der Nähe, entweder am Wohnort oder am Ort meiner Arbeit.
Mein Händler ist am Wohnort und ca. 2 Km entfernt.
Aber weiter als 10 Km däte ich nie fahren, dann lieber ein anderer Händler oder Fabrikat.
Jedoch bin ich bis jetzt mit dem Dealer sehr zufrieden.
Mein Händler ist am Wohnort und ca. 2 Km entfernt.
Aber weiter als 10 Km däte ich nie fahren, dann lieber ein anderer Händler oder Fabrikat.
Jedoch bin ich bis jetzt mit dem Dealer sehr zufrieden.
MfG.:
T.j.
EZ.: 02.72
Auris 1,6 Sol marlingrau EZ.: 09/08
Räder: Blade 18" 225 Federn: H&R 35 mm
Folie: Foliatec 398/09
T.j.
EZ.: 02.72
Auris 1,6 Sol marlingrau EZ.: 09/08
Räder: Blade 18" 225 Federn: H&R 35 mm
Folie: Foliatec 398/09
-
- Auris Fahrer
Im Umkreis von 5 Kilometer habe ich drei Toyota Betriebe um mich rum. Mein Händler ist der weiteste mit 5 Kilometer. Ich würde auch über 20 km fahren wenn ich es preiswerter bekäme.
Grüsse Sascha
Grüsse Sascha
Zuletzt geändert von Onkelsammy am 06.01.2009, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Sehe ich genauso. Fahre ca. 35Tkm im Jahr, da kommt es auf ein paar Kilometer mehr oder weniger nicht an. Allerdings sollte der Händler wenigstens auf dem Weg zur Arbeit liegen um nicht allzu sinnlos rumzufahren. Bei einer einfachen täglichen Strecke von ca. 50km (zur Arbeit), hätte ich ein paar zur Auswahl. Der Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe, war aber im Nachbardorf (ca. 5km weg).
Wenn ich aber Preisunterschiede von ca. 50% hier so sehe, würde sich wohl auch ein weiterer Weg lohnen...
@Stefan: Da hast Du aber viel Glück. Ich als Händler würd das nicht machen, da ich ja nicht nachvollziehen kann, ob Du auch alles ordentlich kannst. Ich mache die Arbeiten am Auto aber auch alle selbst. Auch Sachen wie Bremsen und Zahnriemen. Da bin ich mir einfach sicher, dass alles ordentlich und auch wirklich gemacht wurde. Das geht beim Auris wegen der Garantie aber leider nicht mehr. Nur noch am Wagen meiner Freundin (Corolla E9).
Wenn ich aber Preisunterschiede von ca. 50% hier so sehe, würde sich wohl auch ein weiterer Weg lohnen...

@Stefan: Da hast Du aber viel Glück. Ich als Händler würd das nicht machen, da ich ja nicht nachvollziehen kann, ob Du auch alles ordentlich kannst. Ich mache die Arbeiten am Auto aber auch alle selbst. Auch Sachen wie Bremsen und Zahnriemen. Da bin ich mir einfach sicher, dass alles ordentlich und auch wirklich gemacht wurde. Das geht beim Auris wegen der Garantie aber leider nicht mehr. Nur noch am Wagen meiner Freundin (Corolla E9).
also meine arbeitsstelle liegt weit über 20km weit weg und von meiner arbeitsstelle liegt mein händler 1 km weit weg - warum soll ich dann von daheim aus 10km fahren um den nächsten zu erwischen. Der mir nicht mal in der vergangenheit ein gutes angebot machen konnte 

2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145
- Xan27
- Auris Schrauber
Also ein Händler ist hier direkt in der Stadt, ca. 5km weg. Dort fahre ich nicht hin, weil da lauter wahnsinnig wichtige Lackaffen rumrennen, die sich nur in der Farbe ihrer Krawatten und der Anzahl ihrer Handys unterscheiden. Als ich letztes Jahr dort war wegen eines Angebotes für einen Auris, hat der zuständige Lackaffe mehr mit seinen Handys geredet als mit mir. Da fühle ich mich als Kunde nicht ernst genommen, und ziehe Konsequenzen. Noch dazu wo das Angebot um einiges teurer war als bei zwei anderen Händlern, vermutlich hat er mir seine Handyrechnungen draufgeschlagen...
So fahre ich gern die 20km zu dem vergleichweise kleinen Familienbetrieb, wo ich den Auris gekauft hab. Es gäbe zwar noch einen anderen, der ist ca. 15km von mir weg, aber ich finde wer mir das beste Angebot für ein neues Auto macht, den lasse ich gern an Werkstattrechnungen etwas verdienen. Noch dazu wo die im Vergleich ebenfalls sehr günstig ausfallen.
So fahre ich gern die 20km zu dem vergleichweise kleinen Familienbetrieb, wo ich den Auris gekauft hab. Es gäbe zwar noch einen anderen, der ist ca. 15km von mir weg, aber ich finde wer mir das beste Angebot für ein neues Auto macht, den lasse ich gern an Werkstattrechnungen etwas verdienen. Noch dazu wo die im Vergleich ebenfalls sehr günstig ausfallen.
< Beat the machine that works in your head! >