Fragen zum 1.6 Auris Executive

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Otto- / Benzin-Motor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
1.6 Auris
Toyota Fan
Toyota Fan
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Fragen zum 1.6 Auris Executive

#1 Beitrag von 1.6 Auris » 17.01.2009, 13:23

Könntet ihr mir bitte genauere Infos zum Auris Executive geben.
Hab mir das Auto mal im Sommer angesehen. Den 1.4er und den 1.6er bin ich über die Feiertage nacheinander gefahren.
Doch die Angebote vom Händler haben zu lange gebraucht und waren im nachhinein zu schlecht.
Habe gestern mir den Executive gekauft (über Autoscout24).
Wurd von einem Ehepaar im Vorruhestandsalter gefahren, hat 15tkm und ein paar extras die der Händler nicht in der Anzeig erwähnt hat (da er sonst nur Franzosenautos verkauft)

Hätte ein paar Fragen und würde mich rießig über detailierte Antworten freuen!

1. Wie genau funktioniert die Smart key Funktion...verriegelt sie auch durch das entfernen vom Auto?
Um das Auto zu öffnen muss man ja von unten den Handgriff betätitigen....war jedenfalls im Sommer so.
Wie ist es dann auch wenn ich ein Meter neben dem Auto stehe und meine Lady will zur Beifahrerseite einsteigen oder den Kofferraum öffnen. Geht das?

2. Kann man den "Butler" (Funktion für Garagentoröffnung durch Knopfdruck) nachträglich montieren?

3. Wie ist das mit dem Start / Stop Knopf...der Franzosenautohändler meinte wenn das Auto offen ist kann man (fast) alle elektrischen Verbraucher verwenden ohne das der Motor an ist. Stimmts?

Das sind ersteinmal die Fragen die mir so mom in den Kopf kommen..

Bedanke mich schon mal im Vorraus für die Antworten von euch....würde mich über TIPs und Erfahrungen usw. sehr freuen.

E12 er
Neuling
Neuling
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Re: Fragen zum 1.6 Auris Executive

#2 Beitrag von E12 er » 17.01.2009, 13:43

1.6 Auris hat geschrieben:Könntet ihr mir bitte genauere Infos zum Auris Executive geben.
Hab mir das Auto mal im Sommer angesehen. Den 1.4er und den 1.6er bin ich über die Feiertage nacheinander gefahren.
Doch die Angebote vom Händler haben zu lange gebraucht und waren im nachhinein zu schlecht.
Habe gestern mir den Executive gekauft (über Autoscout24).
Wurd von einem Ehepaar im Vorruhestandsalter gefahren, hat 15tkm und ein paar extras die der Händler nicht in der Anzeig erwähnt hat (da er sonst nur Franzosenautos verkauft)

Hätte ein paar Fragen und würde mich rießig über detailierte Antworten freuen!

1. Wie genau funktioniert die Smart key Funktion...verriegelt sie auch durch das entfernen vom Auto?
NEIN, nur durch Druck auf die Fernbedienung oder auf den Knopf am Türgriff!!
1.6 Auris hat geschrieben:Um das Auto zu öffnen muss man ja von unten den Handgriff betätitigen....war jedenfalls im Sommer so.
Wie ist es dann auch wenn ich ein Meter neben dem Auto stehe und meine Lady will zur Beifahrerseite einsteigen oder den Kofferraum öffnen. Geht das?
NEIN, da musst Du erste den Türgriff der Fahrertür berühren oder mit der Fernbedienung öffnen!!
1.6 Auris hat geschrieben:2. Kann man den "Butler" (Funktion für Garagentoröffnung durch Knopfdruck) nachträglich montieren?
JA, kann der Händler (oder Du selber) nachrüsten!!
1.6 Auris hat geschrieben:3. Wie ist das mit dem Start / Stop Knopf...der Franzosenautohändler meinte wenn das Auto offen ist kann man (fast) alle elektrischen Verbraucher verwenden ohne das der Motor an ist. Stimmts?
Wenn Du den Start-Knopf einmal drückst geht das Radio, zweimal drücken bedeutet "Zündung an" also alle Verbraucher!! Natürlich ohne die Kupplung zu betätigen, sonst startet der Motor!!

Antworten

Zurück zu „Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“