Neue Auris-Motoren ???

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Otto- / Benzin-Motor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
timpoel
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

#46 Beitrag von timpoel » 17.02.2009, 20:54

dies sind aber die niederländischen Versionen, aufpassen!

Ich habe mich halt für ein EU Neuwagen entschieden, weil diese laut Aussage eher verfügbar sind.
Das KO - Kriterium, warum ich in keinem deutschen Autohaus ein deutsches Model gewählt habe,
ist dass es das integrierte Navigationssystem nur per Aufpreis gibt und wohl auch erst später zu bestellen gibt.
Mit Leichtmetallfelgen hatte ich ein Angebot für 18.750€. D.h. Ich müßte bestimmt bis Ende April warten bis es in
Deutschland endlich mal genauere Infos gibt.

Für mich ist der Aspiration Navigator (NL) optimal ausgestattet. ( Klimaautomatik und integriertes Touchnavi mit farbiger Kartendarstellung)

Toyota AURIS 1.3 VVT-i ASPIRATION NAVIGATOR 2009 5-türig + Metallic + Fußmatten + Fahrzeugaufbereitung inkl. Mehrwertsteuer für 17.865 (minus) der Umweltprämie für meinen Corsa B.

auristeam
Toyota Freak
Toyota Freak

#47 Beitrag von auristeam » 20.02.2009, 18:52

Die Navi von Toyota ist (aus meiner Sicht) ganz schlecht.Es ist billiger und viel besser eine Tom Tom zu kaufen. Ich habe so eine Navi im Taxi-Geschäft(Ich fahre ein Prius) und habe schlechte Erfahrungen gesammelt. Kartenmaterial hat mein Chef nach dem Neue Jahr aktualisiert und trotzdemes ist viel nicht drin

timpoel
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#48 Beitrag von timpoel » 20.02.2009, 19:34

jedes navi hat seine vorteile/nachteile.
Kartenmaterial kommt doch immer von den großen Anbietern Teleatlas und Navteq.
Tomtom ist doch nur so aktuell wegen MapShare.

Ich hatte auch zuerst TomTom auf nem Palm.
Dann kam ein Gopal von Medion für 99 Euro.

Man gewöhnt sich an jedes Navi.

Blos habe ich die Schnauze voll gehabt von dem Ein- und Ausbau von den Mobilen
( Kabelgehänge und Akkupflege zu Hause) Ich benutze das Navi ziemlich häufig.

Außerdem will ich an meinem Auto nicht mehr viel Rumbasteln und ein Fremdfabrikat
einbauen.

Chris1981

#49 Beitrag von Chris1981 » 22.02.2009, 20:12

Ein Navi ist halt nur so gut wie sein Kartenmaterial.

Ich würd mir wohl nie ein mobiles Navi ins Auto bauen, weil die rumhängenden Kabel echt nerven. Außerdem wurde schon richtig gesagt, dass man sich an jedes Navi gewöhnt. Das ist einfach so. Ich bin auch schon trotz Navigation zu Beginn ein paar mal falsch abgebogen. Das lag aber an mir, weil ich die Aussagen des Navis falsch gedeutet hatte. Oder sollte ich doch lieber auf Toyota schimpfen, weil sie es MIR nicht Recht gemacht haben? :roll:

Beza
Neuling
Neuling

#50 Beitrag von Beza » 23.02.2009, 15:07

Ich finde den Toyota-Navi auch nicht besonders berauschend. Klar er tut seinen Job, aber im Vergleich zum TomTom auf meinem Handy sehr umständlich zu bedienen, weniger übersichtlich während der Fahrt und die Sprachanweisungen sind ebenfalls schlechter. Und das obwohl das Display im Auto etwa 4-5mal so gross ist wie das meines Handys. Auserdem ich finde die Stimmen fürchterlich, sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Schade dass es da nicht mehr Auswahl gibt, selbst mein Handy-Navi kann umschalten zwischen männlich / weiblich, mal ganz abgesehen von X extra Stimmpaketen die man per download bekommt.

Pro Toyota-Navi ist eigentlich nur dass er vom Start weg funktioniert ohne dass man auf das GPS-Signal warten muss, halt die üblichen Vorteile eines fest eingebauten gegenüber einem portablen Navi.
Auris 2.0 D-4D Executive, marlingrau

timpoel
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#51 Beitrag von timpoel » 23.02.2009, 21:15

ist das interne navi so schlecht, dass du lieber dein Handy TomTom benutzt?

cangerm
Neuling
Neuling

#52 Beitrag von cangerm » 24.03.2009, 19:10

Ich schau grad so bei www.eu-car.de , um zu schauen ob der Auris im Ausland bissl billiger is.
Un was seh ich da? Nen neuen starken Benzinmotor oO das Modell nennt sich Toyota AURIS 1.8 VVT-i ASPIRATION NAVIGATOR 2009 3-türig (NL) ...also 1.8L Hubraum und 147PS, hab noch nie was von dem Motor gehört?!
Da steht was von Normverbrauch ca. 10L...is ja nich grad toll....nen Direktlink funktioniert leider nich :( ansonstn wär das ja ne Alternative zum lahmen 1.6er...da könnt ich auch endlich ma schwach werdn..
Hat einer vll. mehr Infos über den Motor und paar Verbrauchs/Leistungserfahrungen?

LosRothos
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Club
Farbe: schwarz
EZ: 25. Apr 2019

#53 Beitrag von LosRothos » 25.03.2009, 07:45

cangerm hat geschrieben:Ich schau grad so bei www.eu-car.de , um zu schauen ob der Auris im Ausland bissl billiger is.
Un was seh ich da? Nen neuen starken Benzinmotor oO das Modell nennt sich Toyota AURIS 1.8 VVT-i ASPIRATION NAVIGATOR 2009 3-türig (NL) ...also 1.8L Hubraum und 147PS, hab noch nie was von dem Motor gehört?!
Da steht was von Normverbrauch ca. 10L...is ja nich grad toll....nen Direktlink funktioniert leider nich :( ansonstn wär das ja ne Alternative zum lahmen 1.6er...da könnt ich auch endlich ma schwach werdn..
Hat einer vll. mehr Infos über den Motor und paar Verbrauchs/Leistungserfahrungen?

Einfach mal Suchfunktion nutzen, gibt schon mehrere Beiträge darüber ...
Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Club schwarz

Bild

Toyota Aygo X-Cite Splash Cyan

Bild

Antworten

Zurück zu „Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“