sportluftfilter nur noch genial!!!

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Auris2.0
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#16 Beitrag von Auris2.0 » 03.06.2009, 10:12

Freddy7 hat geschrieben:Hallo,

das ein guter Sportluftfilter (Tauschfilter ) nicht mehr Motorleistung bringt ist
einleuchtend, aber das die Leistung bei einem k&n "Tauschluftfilter" weniger
wird, halte ich für ein Gerücht. Die angesaugte Luftmenge wird gemessen und
entsprechend der Luftmenge Kraftstoff eingespritzt. Bei verschmutzten Serienfiltern
kann sich der Luftdurchlass etwas reduzieren und somit auch die Einspritzmenge.
Man hat einen Leistungsverlust. Den will man mit dem Sportluftfilter verhindern.
( Größer Luftdurchlass auch bei verschmutzen Filter )

Aber Sportluftfilter(offen) bedeutet wenn man ihn nicht abschirmt das er warme luft zieht und das bedeutet weniger leistung
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#17 Beitrag von Freddy7 » 03.06.2009, 17:12

Auris2.0 hat geschrieben:
Aber Sportluftfilter(offen) bedeutet wenn man ihn nicht abschirmt das er warme luft zieht und das bedeutet weniger leistung

Hallo,

je wärmer die Luft, desto geringer ist die Leistung.
Deshalb habe ich in meinem vorherigen Posting auch
von "Tauschluftfiltern" gesprochen. Der alte Papierfilter
kommt raus und an gleicher Stelle kommt z.B. der neue
K & N Sportfilter rein. So sind die Bedingungen ( Lufttemperatur )
bei beiden Filtern gleich.
Fred


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#18 Beitrag von Oll1 » 05.07.2009, 19:51

Hey!
Mal eine Frage, da ich auch überlege mir einen Sportluftfilter zuzulegen, alleine wegen dem Sound :lol:
Wie sieht es mit der Garantie seitens Toyota aus? Verfällt diese sobald ich einen Sportluftfilter, z.B. von K&N einbaue? Weil im Garantieheft steht ja etwas, was besagt, dass die Garantie verfällt sobald Änderungen am Fahrzeug vorgenommen wurden mit Teilen, die nicht von Toyota stammen. Oder habe ich da etweas nur falsch interpretiert?
Bis 11.5.2012:
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#19 Beitrag von MTB-Freak » 13.10.2009, 10:31

ich schieb das thema nochmal nach oben da es nun auch tauschluftfilter von k&n für die Dieselfahrer unter uns gibt.

Wegen der Ganartie - bau das teil bevor du zur inspektion fährst wieder aus :D
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#20 Beitrag von xy77 » 19.10.2009, 13:11

Sprotluftfilter sind nur Geldmacherei, besser Sound na gut...aber weniger Leistung?! Wo ist da der Sinn?
Meiner Meinung nach sollte man einem Auto weder ansehen, noch anhören, was es Leistung hat...

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#21 Beitrag von laurooon » 19.10.2009, 13:31

xy77 hat geschrieben:Sprotluftfilter sind nur Geldmacherei, besser Sound na gut...aber weniger Leistung?! Wo ist da der Sinn?
Meiner Meinung nach sollte man einem Auto weder ansehen, noch anhören, was es Leistung hat...
Stimme ich dir voll zu. Besser 300PS und flüsterleise, als 60PS aber wie ein Ferrari klingen wollen! :) Aber die Geschmäcker sind halt verschieden und drüber streiten bringt auch nichts.

Gruß
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#22 Beitrag von nordlicht » 19.10.2009, 20:21

Stimmt!!

Ich mag es halt auch etwas "kerniger"...
Grüße aus der schönsten Stadt der Welt,

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#23 Beitrag von MTB-Freak » 19.10.2009, 21:00

So ich hab mir heute auch in meinen 2.0 nen K&N "Tauschfilter" eingesetzt. Und ich war ensetzt wie der Papierfilter ausgsehen hat nach 15.000km ( Inspektion gerade gemacht und er wurde nicht getauscht!)

Das beste ich habe am Ansaugrohr ein Blatt abgezogen . Werde morgen auch mal durch das Ansaugrohr mit druckluft blasen.

Wenn man bedenkt wo der Ansaugt ist mir das Klar das da jede menge Sche... reinkommt.


Werde mal meine Erfahrungen berichten ( Erfahrung nur morgen früh möglich) Bekomme morgen Vormittag noch meinen Hopa-Box eingebaut :D
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#24 Beitrag von nordlicht » 19.10.2009, 21:15

MTB-Freak hat geschrieben:
Bekomme morgen Vormittag noch meinen Hopa-Box eingebaut :D
Was für ein Tier???
Grüße aus der schönsten Stadt der Welt,

das Nordlicht

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#25 Beitrag von MTB-Freak » 19.10.2009, 21:18

das tier hier :P

Bild
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#26 Beitrag von Raph84 » 20.10.2009, 07:34

Lässt du denn dein Goldstück auch vor und nach der Installation der Hopa-Box auf dem Prüfstand testen ??
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#27 Beitrag von MTB-Freak » 20.10.2009, 07:39

machen die doch bei der Tüv abnahme - oder etwa nicht. Werde gleich mal nachfragen wenn ich hinfahre.

So aber um wieder zum Thread zurück zu kommen.

Sprit habe ich noch nicht geschaut werde ich auch gleich machen - was mir aufgefallen ist das er spritziger/besser im Anzug ist.
Ansonsten kann ich nicht viel von der Leistung merken (was ich auch nicht gehofft habe)
Geräusche sind auch nicht lauter geworden.

Ich kann halt nur für nen Diesel reden und nicht für einen Benziner.
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#28 Beitrag von laurooon » 20.10.2009, 07:42

Schöne Sache mit der Hopa-Box! :D Also ist das Turboloch beim Auris denn nunmehr weg? Er hat ja schon ein recht störendes manchmal. Vielleicht könntest du dazu was sagen?

Gruß
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#29 Beitrag von MTB-Freak » 20.10.2009, 07:43

du meinst das bei 2000 umdrehungen? Wenn man gas gibt er er kackt kurz ab?
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#30 Beitrag von laurooon » 20.10.2009, 07:46

MTB-Freak hat geschrieben:du meinst das bei 2000 umdrehungen? Wenn man gas gibt er er kackt kurz ab?
Bei mir ist es so, dass im Auris erst ab 1.800 überhaupt was passiert. Der Mazda 3 meiner Freundin kommt schon bei 1.500 Umdrehungen ordentlich in die Pötte. Der Auris braucht viel Anlauf um seine Leistung erstmal zu entfalten. Das bedeutet, dass man immer runterschalten muss, wenn es mal spritziger zugehen soll.

Vielleicht ist das mit der Box ja nun anders dachte ich mir?
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