Hallo,
ich möchte wissen, wie sich das Lenkverhalten beim Fahren bei euch ist. 
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich auf gerader Strecke fahre (ab 50km/h) und den Lenkrad loslasse, sich das Auto langsam nach rechts zieht. Habe auch schon 2x die Achse vermessen lassen, alles ist OK (laut dern Werten). Heute war ich beim Toyota und die haben mir gesagt, es sei normal. Bin Probeweise mit einem Benziner Auris gefahren und konnte feststellen, das da auch der Fall war.
Ist es normal ? Ist es bei euch genau so ?
Gruß gOsHa

Lenkverhalten! Ziehen der Lenkung?
- Freddie76
- Auris Freak 
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Navachorot
- EZ: 12. Aug 2016
Re: Lenkverhalten! Ziehen der Lenkung?
Nö, bei mir geht´s stur gerade aus  

Möglich das die Reifendrücke unterschiedlich sind, da reagiert der Auris empfindlich. Oder wenn die Strasse leicht "schief" ist, das er langsam in die entsprechende Richtung abhaut.

Möglich das die Reifendrücke unterschiedlich sind, da reagiert der Auris empfindlich. Oder wenn die Strasse leicht "schief" ist, das er langsam in die entsprechende Richtung abhaut.
Bei mir auch! Reifendruck ist ein guter Tipp für den TE!Freddie76 hat geschrieben:Nö, bei mir geht´s stur gerade aus

Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.
						EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.
Normal ist das nicht, meiner fährt schnurgerade ! oder meiner ist nicht normal ? dann kann ich aber gut damit leben.

-------------------------------------------------------------
Bremsen macht die Felgen dreckig
						Bremsen macht die Felgen dreckig
- 
				Hercules85
- Neuling 
jap ist bei meinem auch so  habe auch schon 2 achsvermessungen hinter mir. toyota sagt mir auch es sei normal die straße ist abfällig und so aber hallo wenn ich eine längere zeit autobahn fahre und ständig gehalten muss was ist das denn für ein mist ????habe aber wahrscheinlich ein gefunden der mir helfen kann
 habe auch schon 2 achsvermessungen hinter mir. toyota sagt mir auch es sei normal die straße ist abfällig und so aber hallo wenn ich eine längere zeit autobahn fahre und ständig gehalten muss was ist das denn für ein mist ????habe aber wahrscheinlich ein gefunden der mir helfen kann

habe auch schon 2 achsvermessungen hinter mir. toyota sagt mir auch es sei normal die straße ist abfällig und so aber hallo wenn ich eine längere zeit autobahn fahre und ständig gehalten muss was ist das denn für ein mist ????habe aber wahrscheinlich ein gefunden der mir helfen kann