Auris gegen Avensis T25 - Helft mir mal! :)
- TF104
- Auris Freak
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Keine, nur SCHWARZ
- EZ: 31. Mai 2008
Re: Auris gegen Avensis T25 - Helft mir mal! :)
Ich kann zwar zum D-CAT nichts sagen, aber vor dem CorollaVerso hatten wir ´nen T25. Sogar von der ersten Serie (2003). Es gab zwar Kinderkrankheiten, aber ich muss sagen dass der T25 durchaus zu empfehlen ist. Beide Scheinwerfer waren bei mir feucht und wurden getauscht. Beim Facelift sollte das kein Problem sein. Ab und an klappert mal ´ne Gepäckraumabdeckung und bei mir ging zum Schluß das Mittelfach von allein auf. probiere alles was sich öffnen lässt. wenn da nichts abfällt und alles geht- warum nicht.
Ich persönlich würde mir einen Executive suchen, denn der kostet zwar mehr hat aber Xenon, später sogar das große Navi dabei. Achso, die heizbare Scheibenwischerablage nicht zu vergessen...
Ich persönlich würde mir einen Executive suchen, denn der kostet zwar mehr hat aber Xenon, später sogar das große Navi dabei. Achso, die heizbare Scheibenwischerablage nicht zu vergessen...
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
KIA cee´d GT 2014
Hey northernlite,northernlite hat geschrieben:aber bitte korrigiert mich,wenn ich das falsch sehe.
ja, da liegst du ein wenig daneben. Die Preise, die du bei Mobile findest, sind die VERKAUFSpreise. Die HändlerANKAUFSPREISE sind immer um einiges niedriger (bis zu 2000€ sind da keine Seltenheit), als die Verkaufspreise.
Wenn der Händler ein Fahrzeug für 11.200€ ankauft, steht es wenig später für 13.000€ aufm Hof. Und wenn du mein Fahrzeug für 12.500€ findest, dann hat der Händler es vermutlich für 10.800€ in Zahlung genommen. Die Händler müssen ja auch Garantie geben.
MfG
laurooon
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.
EZ = 17.02.2009
- j4ck_5ull4y
- Auris Schrauber
- Modell: -
- Fhz.: Volvo V40
- Motor: sonstige
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Moin,
also was das mit dem DAT-Wert betrifft magst du ja richtig liegen. Aber ich habe auch bei Mobile nachgesehen als ich mein Auto verkauft habe, um zu sehen wie er so gehandelt wird. Denn du musst ihn ja nicht zwingend beim Händler in Zahlung geben, oder?! Wenn du von einer privat Person bzw. sogar einen anderen Händler mehr bekommst. Oder? So sehe ich das jedenfalls. Aber mit dem DAT-Wert5 kannst du ja bei dem Händler wo du den Avensis kaufen willst noch ein bißchen verhandeln. Aber das Auto was du rausgesucht hast hört sich nicht schlecht an. Nur die Farbe gefällt mir persönlich nicht, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Gruß
Marcel
also was das mit dem DAT-Wert betrifft magst du ja richtig liegen. Aber ich habe auch bei Mobile nachgesehen als ich mein Auto verkauft habe, um zu sehen wie er so gehandelt wird. Denn du musst ihn ja nicht zwingend beim Händler in Zahlung geben, oder?! Wenn du von einer privat Person bzw. sogar einen anderen Händler mehr bekommst. Oder? So sehe ich das jedenfalls. Aber mit dem DAT-Wert5 kannst du ja bei dem Händler wo du den Avensis kaufen willst noch ein bißchen verhandeln. Aber das Auto was du rausgesucht hast hört sich nicht schlecht an. Nur die Farbe gefällt mir persönlich nicht, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Gruß
Marcel
@laurooon
Hast Du schon mal im Avensis-Forum gestöbert? Ich hatte vor dem Auris ja auch einen Avensis, allerdings den T22 Liftback. Im Avensis-Forum gibt es zum T25 eine eigene Rubrik.
http://www.avensis-forum.de
Herzliche Grüße aus Berlin.
Harald
Hast Du schon mal im Avensis-Forum gestöbert? Ich hatte vor dem Auris ja auch einen Avensis, allerdings den T22 Liftback. Im Avensis-Forum gibt es zum T25 eine eigene Rubrik.
http://www.avensis-forum.de
Herzliche Grüße aus Berlin.
Harald
Ja, ich war schon im Avensis-Forum, aber man hat meinen Thread geschlossen mit dem Hinweis, dass ich mich doch lieber durchs Forum wühlen soll. .irre
Wollte nur hören, was man von dem Deal hält, frage mich, was ich da im Forum für Antworten für MEINE Situation finden soll.
Aber mal eine Frage. In der Beschreibung steht: "Indirekte Armaturbeleuchtung". Was ist das? Ist das sowas, wie bei BMW, wo ein (vermutlich gelbes) Licht auf die Armaturen fällt. Das kommt von einer Diode im Dachhimmel. Oder was muss ich mir darunter vorstellen?
Wollte nur hören, was man von dem Deal hält, frage mich, was ich da im Forum für Antworten für MEINE Situation finden soll.
Aber mal eine Frage. In der Beschreibung steht: "Indirekte Armaturbeleuchtung". Was ist das? Ist das sowas, wie bei BMW, wo ein (vermutlich gelbes) Licht auf die Armaturen fällt. Das kommt von einer Diode im Dachhimmel. Oder was muss ich mir darunter vorstellen?
EZ = 17.02.2009
EZ = 17.02.2009
- TF104
- Auris Freak
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Keine, nur SCHWARZ
- EZ: 31. Mai 2008
Ha, ha, das ist normal da... .cool
Die indirekte Beleuchtung ist eine orange/rote LED die vom Dachhimmel aus auf den Bereich der Mittelkonsole/Schaltung strahlt. Aber wirklich sehr dezent, hilft aber durchaus bei der Orientierung im Dunkeln. Eine gute Sache. BMW hat das auch.
Die indirekte Beleuchtung ist eine orange/rote LED die vom Dachhimmel aus auf den Bereich der Mittelkonsole/Schaltung strahlt. Aber wirklich sehr dezent, hilft aber durchaus bei der Orientierung im Dunkeln. Eine gute Sache. BMW hat das auch.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
KIA cee´d GT 2014
KIA cee´d GT 2014
Und bei Toyota gibts das auch? Sicher? Wusste ich gar nicht. Der Auris hat keine.TF104 hat geschrieben:Ha, ha, das ist normal da... .cool

EZ = 17.02.2009
EZ = 17.02.2009
- DNAuris
- Auris Freak
- Getriebe: MultiMode
- Ausstattungvariante: Sol
- Farbe: Schwarz
- EZ: 0- 2-2008
Hi Lauroon,
erstmal würde ich mich freuen, wenn Du uns hier als Moderator erhalten bliebst, egal ob mit Auris oder Avensis.
Ich war mal in einer ähnlichen Situation, wie Du, hatte ein neues Auto und hab es gegen ein älteres, größeres getauscht. Genauer gesagt, ich hatte mir im November 2008 einen Suzuki Swift gekauft. Meine Frau (Wenigfahrerin) kam mit der Schaltung nicht klar, so dass ein Auto mit Automatik oder automatisiertem Schaltgetriebe her musste. Zur Auswahl standen ein neuer Yaris oder ein junger Auris (EZ: Februar 2008)mit wenig Kilometern. Das Ergebnis ist bekannt, es wurde der Auris, den ich heute fahre
Den Kauf habe ich bis heute nicht bereut. Man fährt mit dem Auris einfach in einer anderen Klasse Auto, als mit einem Yaris oder einem Swift. Die beiden sind bestimmt keine schlechten Autos, aber das etwas größerer Platzangebot, die bessere Straßenlage, die größere Karrosserie und die damit auch bessere Langstreckentauglichkeit, die machen den Klassenunterschied aus.
Übertragen auf den Avensis wird das ganz genauso sein. Damit fährst Du, auch wenn der Avensis schon älter ist, in einer anderen Klasse Auto. Hier ist alles noch bequemer, noch angenehmer, noch leiser als im Auris. Und genau das wäre für mich das Kaufkriterium für den Avensis. Mir wäre es das wert!!
Gruß - Alex
erstmal würde ich mich freuen, wenn Du uns hier als Moderator erhalten bliebst, egal ob mit Auris oder Avensis.
Ich war mal in einer ähnlichen Situation, wie Du, hatte ein neues Auto und hab es gegen ein älteres, größeres getauscht. Genauer gesagt, ich hatte mir im November 2008 einen Suzuki Swift gekauft. Meine Frau (Wenigfahrerin) kam mit der Schaltung nicht klar, so dass ein Auto mit Automatik oder automatisiertem Schaltgetriebe her musste. Zur Auswahl standen ein neuer Yaris oder ein junger Auris (EZ: Februar 2008)mit wenig Kilometern. Das Ergebnis ist bekannt, es wurde der Auris, den ich heute fahre
Den Kauf habe ich bis heute nicht bereut. Man fährt mit dem Auris einfach in einer anderen Klasse Auto, als mit einem Yaris oder einem Swift. Die beiden sind bestimmt keine schlechten Autos, aber das etwas größerer Platzangebot, die bessere Straßenlage, die größere Karrosserie und die damit auch bessere Langstreckentauglichkeit, die machen den Klassenunterschied aus.
Übertragen auf den Avensis wird das ganz genauso sein. Damit fährst Du, auch wenn der Avensis schon älter ist, in einer anderen Klasse Auto. Hier ist alles noch bequemer, noch angenehmer, noch leiser als im Auris. Und genau das wäre für mich das Kaufkriterium für den Avensis. Mir wäre es das wert!!
Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK
Hehe, das stimmt. Ist wirklich ne andere Klasse. Bei 180km/h hört man nur ganz leise den Wind säuseln. bei 130km/h fragt man sich, ob der Motor überhaupt läuft. Aber wenn man ordentlich drauftritt und die 400nm an der Vorderachse reißen, dann weiß mans!
Der DCAT ist ein herrlicher Motor, der den Sound von einem Reihensechszylinder hat. So ein grollen, was mir die Nackenhaare aufstellt...
Bin sehr gespannt.

Der DCAT ist ein herrlicher Motor, der den Sound von einem Reihensechszylinder hat. So ein grollen, was mir die Nackenhaare aufstellt...

Bin sehr gespannt.
EZ = 17.02.2009
EZ = 17.02.2009
- DNAuris
- Auris Freak
- Getriebe: MultiMode
- Ausstattungvariante: Sol
- Farbe: Schwarz
- EZ: 0- 2-2008
Bist Du denn mit Deiner Entscheidung Avensis vs. Auris schon einen Schritt weiter gekommen?
Gruß - Alex, der als nächstes Auto auch mit einem Avensis liebäugelt...
Gruß - Alex, der als nächstes Auto auch mit einem Avensis liebäugelt...
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK
Ich habe einen Probefahrttermin am 25.10.2010! Am Abend kann ich mehr sagen. Wenn mir der Wagen zusagt, wird er gekauft. Ist einfach ein Super-Geschoss! Selten sowas kraftvolles und gut verarbeitetes gefahren. Kaum steigt man aus, will man wieder einsteigen und weitercruisen!DNAuris hat geschrieben:Bist Du denn mit Deiner Entscheidung Avensis vs. Auris schon einen Schritt weiter gekommen?

Erstaunlicherweise gefällt mir der T25 von außen besser als der T27. Der T27 hingegen ist innen hübscher (Armaturen sind besser und Mittelkonsole auch!)
Nachtrag: Mein Händler gewährt mir ein 7-tägiges Umtauschrecht (komplette Rückabwicklung), wenn mir der Wagen nicht gefällt.

EZ = 17.02.2009
EZ = 17.02.2009
- j4ck_5ull4y
- Auris Schrauber
- Modell: -
- Fhz.: Volvo V40
- Motor: sonstige
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Das ist doch mal ein Angebot. Finde ich echt super.laurooon hat geschrieben:Nachtrag: Mein Händler gewährt mir ein 7-tägiges Umtauschrecht (komplette Rückabwicklung), wenn mir der Wagen nicht gefällt.
Ich auch! Kannte ich vorher gar nicht. .top
Weiß jemand ob der Avensis eine Leuchte für niedrigen ÖlSTAND hat (gelbe Kanne), oder nur für ÖlDRUCK (rote Kanne)?
Weiß jemand ob der Avensis eine Leuchte für niedrigen ÖlSTAND hat (gelbe Kanne), oder nur für ÖlDRUCK (rote Kanne)?
EZ = 17.02.2009
EZ = 17.02.2009
Ich habe noch ein weiteres Angebot erhalten. Es handelt sich hierbei um einen Leasingrückläufer:
http://www.loehrgruppe.de/go.to/modix/n ... ersion=360
Verkäufer gibt 24 Mon. Garantie incl. Wunschkennzeichen, Zulassung und TÜV/HU neu. Was ist hiervon zu halten und wieviel würdet ihr versuchen den Preis zu drücken.
MfG
laurooon
http://www.loehrgruppe.de/go.to/modix/n ... ersion=360
Verkäufer gibt 24 Mon. Garantie incl. Wunschkennzeichen, Zulassung und TÜV/HU neu. Was ist hiervon zu halten und wieviel würdet ihr versuchen den Preis zu drücken.
MfG
laurooon
EZ = 17.02.2009
EZ = 17.02.2009
Also bei dem Fahrzeug würden mich die 24 Monate Garantie ja fast überzeuge. Wenn er Händler die von sich aus gibt, muss er sich ja eig relativ sicher sein, dass das Auto soweit in Ordnung ist. Würde daher eher zu diesem Tendieren, auch wenn der vielleicht ein wenig teurer ist. Versuchen den Preis zu drücken würde ich auf jeden Fall, mehr als Nein sagen kann der Händler nicht
Denke mal so nen Tausender runter wäre ein Top Preis für das Auto. 

Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben